• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anordnung kohle für Pizza

Skymaster

Veganer
Hallo, bin noch ein Neuling und habe mit eine weber one touch pro gekauft.

Gestern die erste Pizza gemacht mit einem pizzastein. War Super lecker, aber der Boden etwas zu knusprig. Hab die Kohle vollflächig auf dem Kohle Rost verteilt.

Wie ordnet ihr die Kohle an?

Zudem habe ich mit einem AZK nur eine Temperatur von 240 grad erreicht (Briketts von proganus).

Wie kann ich die Temp noch erhöhen?

Dank euch
 
Hi, definitiv NICHT unter den Stein. Da verbrennt dir der Boden. Schon aussen anordnen. Vielleicht den Pizzastein etwas höher platzieren.
 
- Ringförmig außen um den Stein.
- 1,5 bis 2 AZK
- zusätzlich nen kleinen Scheit Holz verbrennen für die Oberhitze.
 
Den Stein einfach mal vorher im E-Herd vorheizen. Dann hast du ihn in der Kugel schneller amStart.
 
Auf der Flucht? :D
 
Neee, aber warum erst Stein in der Kugel aufheizen und damit schöne Wärme der Kugel "verschwenden"?
 
Zurück
Oben Unten