• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Circulator ist eingetroffen. Erste Bilder. Erster Test.

Nachdem ich die Eierphase hinter mir hatte :-) , ging es mit Spargel weiter der sich auch
sehr gut machen lässt (85 Grad ca. 45-60 Minuten) und mittlerweile hat das Gerät auch seinen ersten Longjob mit 38 Stunden bei 61 Grad hinter sich.

Ochsenbacken: Irische Ochsenbacken Sous Vide im Anova

Macht wirklich Spaß, sowohl das Gerät als auch die Zubereitungsart und deren neue Eindrücke/Geschmäcker.
 
Nachdem ich hier im Forum schon länger ganz interessiert mitlese und selbst bereits Sous-Vide Begeisterterter bin, habe ich mich gerade auch mal registriert, denn eventuell kann ich hier "aushelfen". Ein befreundetes Unternehmen importiert einmal pro Monat palettenweise Ware aus den USA und übernimmt auch die Verzollung, etc. pp. Eine Versandadresse in den USA ist ebenfalls vorhanden, so dass bei Anova auch nicht die Limitierung für 2 Geräte anfallen würde.

Da ich aktuell überlege mir ein solches Anova-Geräten importieren zu lassen, bietet es sich hier an, falls sich Interessierte finden, tatsächlich eine Sammelbestellung durchzuführen. Da der Kollege vom Import und nicht vom "olympischen Gedanken" lebt kommt noch ein kleiner Aufschlag auf die Geräte dazu, aber durch den Transport per Schiff halten sich die Transportkosten dafür in Grenzen. Lieferzeit wird dann bei ca. 7-8 Wochen liegen (ab Eingang Verzollung USA bis Vorliegen verzollt in Deutschland).

Ich selbst arbeite aktuell mit einem Caso SV1000, würde mir aber auch ein solches "Anova-Zweitgerät" zulegen. Ich habe letzte Woche auch selbst mit Anova in den USA gesprochen: Laut Aussage von denen gibt es momentan auch noch keinen Distributor für Deutschland und das wird auch noch etwas dauern, da die Mindestabnahmemenge für diesen bei 5.000 Geräten pro Jahr liegen muss und man seit einiger Zeit wohl in Verhandlungen mit diversen Partnern steht.

Somit konkretes Angebot:

Anova sous vide immersion circulator
(Spezifikationen lt. Hersteller, 220V Ausführung lt. Homepage http://anovaculinary.com/products/anova)

Privatverkauf, kein Händler, keine Garantie.

Preis pro Gerät verzollt und in Deutschland vorliegend: 245,00 Euro zzgl. Versandkosten in Deutschland. Bereits inkludiert sind auch Salestax USA, Zollsatz sowie Einfuhrumsatzsteuer. Alles basierend auf dem heutigen Dollarkurs.

Am einfachsten lasst mich per Nachricht wissen ob jemand Interesse hat... (müsste doch hier im Forum gehen, oder?)

Falls nicht werde ich sicherlich auch künftig hier von meinen ersten Erfahrungen mit dem Anova-Gerät berichten können! ;-)

PS: Da ich kein gewerblicher Händler bin soll das hier auch keine Werbung oder ähnliches sein! ;-))
 
Da der Kollege vom Import und nicht vom "olympischen Gedanken" lebt kommt noch ein kleiner Aufschlag auf die Geräte dazu, aber durch den Transport per Schiff halten sich die Transportkosten dafür in Grenzen. Lieferzeit wird dann bei ca. 7-8 Wochen liegen (ab Eingang Verzollung USA bis Vorliegen verzollt in Deutschland).

Privatverkauf, kein Händler, keine Garantie.

Preis pro Gerät verzollt und in Deutschland vorliegend: 245,00 Euro zzgl. Versandkosten in Deutschland. Bereits inkludiert sind auch Salestax USA, Zollsatz sowie Einfuhrumsatzsteuer. Alles basierend auf dem heutigen Dollarkurs.

... dann ist es aber immer noch ca. 20€ billiger, wenn man das Gerät direkt bei Anova bestellt.
Auch keine Garantie, vom Kreditkartenkonto wurden 190,86 Teuro abgezogen und ca. 40 Glocken hat der DHL-Mann kassiert und vor allem: 4 Tage nach der Bestellung hat der Postmann bei mir an der Tür geklingelt.
LG, Frank
 
Danke für den Hinweis, das war mir so gar nicht klar! Werde mal mit dem Kollegen Kontakt aufnehmen, dann muss das ja auch noch etwas günstiger gehen! ;-)
 
Falls es jemanden interessiert:
Auf kickstarter läuft gerade das Crowdfunding für das Nachfolgemodell: https://www.kickstarter.com/projects/anova/anova-precision-cooker-cook-sous-vide-with-your-ip

Sind noch knapp 200 "Bürgschaften" (keine Ahnung wie ich das korrekt übersetzen soll) für $159 zu haben. Dafür erhält man nach Markteinführung im Oktober ein Modell seiner Wahl weltweit versandkostenfrei geliefert.. Sind knapp 120 Euro plus Steuer. Zoll entfällt, da unter 150 Euro Warenwert! Den Preis find ich gut!

Sollten über die Kickstarter-Kampagne 1,5 Mio. Dollar zusammenkommen, wird das neue Modell auch wieder in Edelstahl gefertigt werden. Bin mir ziemlich sicher dass das klappen wird. Sind bereits 1,4 Mio. zusammen und die Kampagne läuft noch 18 Tage.

Nachtrag: Die 1,5 Mio. Dollar sind inzwischen beisammen, das Gerät wird also wie das hier angetestete in Edelstahl geliefert werden.
 
Hallo beisammen, habe mir auch eines über kickstarter gesichert für 129 usd (freeshipping worldwide). da konnte ich einfach nicht widerstehen. ;) vlt hat jemand noch interesse an dieser "aktion". sie läuft noch bis morgen. den link dazu findet ihr über meinem beitrag. Gruß Raphael
 
Naja, die guten Angebote sind leider schon ne Zeit lang weg.. Jetzt nur noch mit 30 USD Versand, da kann man gleich bis zu endgültigen Markteinführung warten und dann bestellen.
 
naja ich kam gestern zu diesem sagenhaften preis. es springen immer teilweise noch leute ab.. vlt hat man ja glück.. gruß raphael
 
50 min vor Schluss der Aktion muss man da aber ganz schön Glück haben.. Ich habe mir einen zu 135 USD sichern können und bin ganz glücklich damit. :-)
 
das ist wohl wahr. glück muss man halt auch mal haben! ;) freu mich schon, wenn das ding eintrudelt :)
 
Habe mir ebenfalls gerade einen ANOVA One in schwarz bestellt. Durch die aktuelle Aktion über Facebook bekommt man auf dieses Modell 50$ Rabatt. Wer sich bis zum 5.9.2014 ebenfalls noch einen bestellen möchte, muss nur den Code FACEBOOK50 beim Bestellen eingeben. Jetzt bin ich nur gespannt, welchen Wert der Zoll als Grundlage nimmt.
 
Vorher einen bestellt.

Hoffe das taugt was. Preis ist mit dem code bei umgerechnet 170 euro inkl versand.
Mal schaun was der zoll noch aufruft.

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Hi,

habe auch gerade die 50$-Aktion bei FB gesehen. Ihr seid nur ein bisschen schneller gewesen ;)

Ich habe verstanden, dass der gesamte Warenwert inkl. Versandkosten bei der Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigt wird. Somit müssten dann 17,5% auf den Gesamtpreis für den Import dazu kommen. Bin aber nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe und würde mich freuen, wenn einer von Euch, der den Anova bestellt hat, berichtet, was es wirklich gekostet hat.
 
Also,

bestellt hab ich es direkt beim Hersteller unter http://anovaculinary.com/
und zwar am 20.2. Am 22.2. kam die Bestätigung das alles klappt, es aber 3 Wochen dauern kann.

Am 14.3. kam die Versandbestätigung und gestern 17.3. wars dann auch schon da.

Ich hab 2 Geräte bestellt, die kosten 398$ plus 99$ Shipping und Handling.
Der Zoll wollte bei Lieferung durch DHL 9,64 Euro und die Einfuhrumsatzsteuer betrug 73,31 Euro
zusammen also 82,95.
 
Kurzes Update zum Thema Service:

Mein Anova zickt sein etwa ner Woche, er schaltet nach einer gewissen Zeit kurz aus und ist dann wieder an. Allerdings ist damit der Heizvorgang gestoppt und man muss ihn wieder manuell starten. Scheint irgendein Wackelkontakt zu sein, durch rütteln am Gerät ist er auch herbeiführbar.
Wie auch immer, so ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen.

Also am Dienstag eine Mail an Anova geschickt was man tun könnte. Prompte Antwort dass ich Betsellnummer und Daten angeben soll.
Gestern dann die freudige Überraschung, eine mail mit Versandbestätigung und Trackingnummer, neues Gerät ist auf dem Weg zu mir :)
 
Lieferzeit war jetzt genau eine Woche. mittwoch bis mittwoch. fedEx stand bei der sendungsverfolgung termin donnerstag. Aber packet kam heut schon.
Jetzt noch warten auf sie rechnung vom zoll und ich kann euch genauen preis sagen inkl. Zoll.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Mein Gerät wäre gestern gekommen, leider war niemand zu Hause. Also musste ich mich bis heute gedulden.
Das Paket wurde offenbar nicht durch den Zoll abgefertigt, also bleibt es bei den 167,85 Euro, die von meiner Kreditkarte abgebucht worden sind.
Im Moment sind gerade ein paar Onsen-Eier baden. Wahrscheinlich besorge ich mir morgen im Großmarkt noch eine PP-Wanne mit Deckel und fleischiges Testmaterial.
 
Zurück
Oben Unten