• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anova Circulator ist eingetroffen. Erste Bilder. Erster Test.

Stimmt, bei kr war auch nix dabei vom zoll. Beim icelsius war schreiben vom zoll dabei und paar tage später kam rechnung von fedex. Diesmal war nix dabei. Soll mir auch recht sein wenn kch da nichts mehr bekomme.

Vorher gabs zum testen nen lachs.


image.jpg



Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 2.018
Heute kam rechnung FedEx vom Zoll. 48,66 euro zusätzlich.

So kam das ganze auf etwa auf 218 euro inkl zoll. Bei der anova rechnung für sen zoll steht der reguläre preis und nicht der preis mit minus 50 dollar. Aber da macht jetzt den kohl auch nicht fett.

Mit fleischigen hrüßen
Firefrog
 
Bei mir ist heute auch Post von FedEx angekommen. :(
Ich darf sogar 50,74 Euro zusätzlich zahlen. Das der volle Warenwert berechnet wird, ist sicher zollrechtlich korrekt. Etwas ärgerlicher finde ich die 12,79 Euro, die sich FedEx genehmigt (ist bereits in dem Betrag enthalten). Ich habe schon oft von DHL verzollte Pakete bekommen und konnte die Gebühren direkt bar begleichen, ohne zusätzlichen Aufschlag.
Ich bin dann am Ende ebenfalls bei 218 Euro inkl. Zoll. Wobei das für mich immer noch ok ist.
 
So genau hab ich das jetzt nicht angeschaut.ok die 12 euro durch fedex. Aber wenn kch extra zum zoll muss, da alles nochmals vorlegwn, warten usw usw. Da zahl ich gern die 12 euro.
Aber wie du gesscnrieben hast. Die 218 euro find ich auch in ordnung für das teil. Ok, ohne die gutscheinsache hätt kch mir den jetzt nicht gekauft. War eine erfolgreiche marketinaction des herstellers ;-)

Mit fleischigen grüßen
Firefrog
 
Moin, würde mich freuen wenn jemand hier mal bescheid gibt, wenn es wieder eine Rabattaktion von Anova gibt - habe die letzte leider verpasst..
Danke..

Gruss Marko
 
Am 21sten kam das Gerät bei mir in Berlin an. Zoll wurde, wie von grillbird beschrieben, an der Tür beim DHL-Mann entrichtet. Das Teil macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist wirklich sehr leise. Gestern wurde ein falsches Filet aus der Metro für 48 Sunden bei 57 °C im Wasserbad versenkt. Bin gespannt auf das morgige Ergebnis.
Danke an grillbird, der mir durch seinen Bericht bei der Kaufentscheidung sehr geholfen hat.
LG,Frank

Anhang anzeigen 708146

Moin
was ist denn das für ein Behälter? Ich habe schon gemerkt, dass mir der Topf hier zu klein wird..;)
Danke
Der Dingens
 
Das ist ein GN (Gastronorm) Behälter. Die gibts in allen möglichen Größen, in Edelstahl und Plastik. Des dürfte ein 1/2 oder 1/3 sein. Einfach mal GN 1/2 googeln. Tiefe 200mm.

Gruß Matthias
 
Moin
Danke! Dass das ein GN Behälter ist, hatte ich gesehen. Mir fehlte die Tiefe, prima, habe ich jetzt! Die, die ich gesehen hatte, waren alle von -40°C-70°C, ich suche einen bis 100°C.
Grüße
Der Dingens
 
@china07: Du hast ein neues Gerät zugesendet bekommen, geht mir nämlich genauso, meins ist leider auch defekt. Kannst du mir n PN schicken wie das bei dir genau gelaufen ist?

Danke
 
Ich kann dir keine PN schicken.

Ja, ich hab mich direkt an den Service gewendet, die meinten erst ich sollte es zurückschicken, haben dann paar Informationen wollen und auf einmal kam eine mail mit Versandbestätigung. Lief alles einwandfrei bei mir, neues Gerät läuft bisher ohne Probleme. Einzig der Zoll hat kurzzeitig gezickt, lies sich aber dann auch klären.

Gruß Matthias
 
Ja, das ist ja mein Problem, das ich jetzt wahrscheinlich zum zweiten mal Zoll bezahlen muss, ausser die wollen das defekte gerät nicht zurück haben ;-)...Und edex will für ne Rücksendungsabwicklung 42 Euro gebühren, also quasi fast den etrag den ich ans Zoll bezahlt hab...
 
Also der Zoll lässt schon mit sich reden, denen musst du halt nur nachweisen dass es sich um eine Reklamation bzw. ein Austauschgerät handelt, ich musste dann nichts zahlen. Und ich würd mal davon ausgehen, dass sie dir auch ein Austauschgerät schicken.
 
Nochmal, hast du das dann Nachträglich geklärt, also als die Rechnung für das Austauschgerät kam? Weil so vorneweg tun sie sich gerade, sowohl Post wie auch fedex schwer.
@ Dingens Das eil geht auch bei mir hin und wieder von alleine aus und wieder an, startet aber nicht automatisch die Heizung, aber keine Panik, es war von anfang an so und ich habe eh immer as Glück das Elektrogeräte bei mir defekt sind ;-)
 
Ich hab mein Gerät nie nach Amerika geschickt. Ich hab nur das Austauschgerät bekommen, das hing dann im Zoll fest und die wollten von mir einen Nachweis was es kostet. Und dann hab ich denen mittels des email Verkehrs sowie der alten Rechnung erklärt dass es ein kostenloses Austauschgerät ist und dann wars gut.
 
Mein Anova One hat gestern leider auch das Zeitliche gesegnet =( Beim Ausschalten hat es geknallt und gleich mal die Sicherung der Küche mit rausgehauen. Dem Knall und dem Luftzug an meinen Fingern nach (und dem, was ich für "Schmachspuren" in den Bohrungen des Netzteils halte) hat sich wohl ein Elko zerlegt.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Garantieabwicklung läuft. Die sich häufenden Beschwerden auf der Facebook- und Kickstarterseite über mangelnden Service machen ja nicht gerade Mut. Wohl zu schnell zu groß geworden...

Beste Grüße,
Felix
 
Hallo Felix,
ich kann mich über den service nicht beschweren. Kurz nach neujahr ne Email geschrieben und am 16.01 war das Austauschgerät bei mir. In meinen Augen kein Grund zu meckern. Drück dir die Daumen das es bei dir auch gut läuft!

Gruß, Cay666
 
Zurück
Oben Unten