• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ANOVA PRECISION COOKER - ERFAHRUNGEN, BEHÄLTERBAU ETC.

So, pochiertes Ei musste natürlich auch sein:

Pochiert01.jpg

Bei dem kleinen Volumen wird die Temperatur über die komplette Zeit absolut akurat konstant gehalten.

Pochiert02.jpg

Es war der erste Versuch, 60 Minuten bei 63 Grad. Mir ist das Eigelb zu flüssig, ich versuche 63,5 Grad und 70 Minuten.
 

Anhänge

  • Pochiert01.jpg
    Pochiert01.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 2.770
  • Pochiert02.jpg
    Pochiert02.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 2.759
Pulled Pork die .....

Einmassiert wurde er mit dem Rezept vom Black Forest BBQ
Für den rauchgeschmack verwendete ich Räuchersalz, hat auch sehr gut funktioniert.

Die beiden Stücke kammen bei 65* für 24 Stunden ins Wasser.
Danach für weitere 3 Stunden ins Backrohr bei 110*.

Was ich absulut toll finde ist das der Fleischsaft nicht verloren geht.
Diesen gebe ich am Schluss noch mal dazu.

Statt Cole Slaw gabs bei uns Karamellisiertes Kraut
Ein Gedicht, Mega Booombe
Aus Zeitmangel gab es heute nur Baguette

Rezept für 4-6 Stück
450 g Weißkohl
3 EL braunen Zucker
2 Zwiebel
6 EL Apfelessig
Meersalz wahlweise ( Geräucherten Salz )
Pfeffer
3 Gewürznelken
2 Lorbeerblätter
1TL Kreuzkümmel
0,2 l Weißwein
0,5 l Gemüsefond
3 EL gehackte Petersilie
2 EL Majoran

Weisskohl putzen und in feine Streifen schneiden.
Zucker in einen Topf karamellisieren. Zwiebeln schälen,
fein würfeln und in den Karamell rühren.
Essig angießen, Weißkohl untermischen.
Salz und Pfeffer würzen, dann Gewürze zugeben.
Mit Wein ablöschen , Fond angießen und alles
1 1/2 Stunden zugedeckt schmoren,ä.
Kurz vor Ende das Kraut süß- säuerlich abschmecken

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,1 KB · Aufrufe: 2.769
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,8 KB · Aufrufe: 2.754
  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 2.748
  • image.jpeg
    image.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 2.751
  • image.jpeg
    image.jpeg
    145,1 KB · Aufrufe: 2.754
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 2.761
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 2.754
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 2.744
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 2.725
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 2.730
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 2.754
  • image.jpeg
    image.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 2.727
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 2.750
Kannst du schon berichten, wie bratpaprika, Fenchel und Mangold sousvide gegart waren?

Nein, ich habe bisher Kartoffeln, weißen Spargel, Kalbsteak und diverse Teile vom Rind SV gegart. Grünen Spargel, Fenchel, Zuchhini, Möhren und Bratpaprika mache ich die kommenden Tage. Mangold ist nicht dabei.
 
Nein, ich habe bisher Kartoffeln, weißen Spargel, Kalbsteak und diverse Teile vom Rind SV gegart. Grünen Spargel, Fenchel, Zuchhini, Möhren und Bratpaprika mache ich die kommenden Tage. Mangold ist nicht dabei.
Danke, ich freu mich auf den Bericht von Fenchel zucchini und bratpaprika...auch wenn ich hätte schwören können das Mangold dabei war

Bei bratpaprika bin ich besonders gespannt, die ist auch auf dem Grill so schnell gemacht...
 
Vielleicht bekommen wir eine Sammelbestellung zusammen? Ich würde mir glatt einen zweiten zulegen. Einen fürs Fleisch und einen für die "Sättigungsbeilagen" ;-)
 
Heute gab es Kotelett, mal anders. 60 Minuten bei 60 Grad in der SV-Badewanne, dann beidseitig scharf angebraten, in Öl mit einem Löffel Butter. Dazu SV-Kartoffeln und SV-Spargel von gestern:

Kotelett01.jpg

Kotelett02.jpg


Kotelett03.jpg

Mahlzeit Mädels.
 

Anhänge

  • Kotelett01.jpg
    Kotelett01.jpg
    644 KB · Aufrufe: 2.619
  • Kotelett02.jpg
    Kotelett02.jpg
    524,4 KB · Aufrufe: 2.626
  • Kotelett03.jpg
    Kotelett03.jpg
    459 KB · Aufrufe: 2.592
Wurde euer cooker bis an die Haustür geliefert? Mir wurde zuerst der falsche packet Dienst mitgeteilt. Jetzt habe ich das gls tracking bekommen... da steht jetzt das das packet schon seit dem 2.6 im parcelshop befindet....
 
Zurück
Oben Unten