• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apollo Smoker AS300K Watersmoker - Pro/Contra - Kaufberatung, Tips,

BeefChef

Foodstylist
Hi @ all...
Überlege mir den Napoleon Watersmoker Apollo Smoker AS300K zu kaufen. Wer hat einen? Kann Tips geben?
 
Es wird bei diesem hier sehr weit verbreiteten Gerät kaum neue Tipps geben.

:prost:
 
... Dachte wg. der Höhenverstellung ... Ist das nicht leichter beim napo.?
 
Welchen weber... Pro Q ...gibt es da verschiedene Modelle ?
 
Cool, danke... Hast dazu noch info. oder tips/ Beiträge....?
Warum weber und nicht den napo.?
 
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung sprechen.
In meinem Besitz waren ein ProQ, ein 47er Weber Smokey Mountain ( WSM ) und aktuell der 57er WSM.
Ich will hier auch gar nicht auf den Pelletbrenner raus, der WSM läuft nur einfach deutlich stabiler und benötigt erheblich weniger Brennstoff.
Zumindest meiner Erfahrung nach.....ProQ und 47er WSM liefen gleichzeitig ! Der ProQ hatte mich Seinerzeit schier zum Wahnsinn getrieben während der Weber nicht die geringste Aufmerksamkeit forderte......

Aber es gibt hier auch andere Erfahrungen ! :prost:
 
Danke... Hast du ne link oder genaue modellnr. vom weber wsm...?
 
...danke, also würdest du den 57er weber dem napoleon vorziehen...?
 
Ich hab den 47er WSM und bin damit auch sehr zufrieden. Der Betrieb ist wirklich unkompliziert.
Ein Tipp von mir: schau mal bei "Smoken mit Gas" rein. Seit ich den Fuego hab, ist mein WSM nämlich nur noch selten im Einsatz.
 
Apollo oder Excel sind praktischer zu Handhaben als der Weber.

Der Weber kann etwas stabiler laufen, aber praktischer ist der Excel


Wir haben 2 Excel / Apollo und 1 Weber.
Benutzt werden aber nur noch die Excel / Apollo


Desweiteren ist es ja natürlich auch eine Kostenfrage.

Er große Weber ist schon noch um einiges teuerer als der Mitbewerber.

Dafür ist der Weber qualitativ etwas besser gestellt.
(jedoch laut Aussage von anderen ist es ganz "normal" das Weber wackelt), somit wäre er wieder gleich zu stellen mit dem Mitbewerber.

Klick hier
 
Hallo,
hab den Apollo und bin damit sehr zufrieden, hab zusätzlich noch einen Stack vom ProQ Excel der ja nichts anderes ist. Mit dem richtigen Setup läuft der Apollo auch super stabil. Das einzige ist der etwas höhere Brikettverbrauch, was aber auch nicht so viel ist.

Gruß
Patrick
 
Ich kann wie gesagt nur für den Apollo (300er oder 200er) sprechen, weil ich diese selbst habe.
Diese laufen absolut unproblematisch und das Thema mit der elektronischen Temperatursteuerung mag alles schön und gut sein, das braucht es aber nicht. Das Geld investiere ich - meine persönliche Meinung - anders.
Meine Apollos und auch die, auf denen ich bis dato gegrillt oder Vorführungen gemacht habe, laufen stabil wie mein Navitimer. Und mit dem richtigen Setup und einer Kohlekorbfüllung rennt das Ding definitiv über 24 h, auch im Winter.

Zur Verarbeitung kann ich bei den bisherigen Apollos, die ich habe oder gesehen habe, nur positives sagen.

:prost:
 
Hallo, ich empfehle den WSM 57cm. Ich habe mir kürzlich das Räucherset dazu gekauft und das gibt es nur für den 57er.
http://www./Grillartikel/Weber/Webe...473-Original-Raeucheraufsatz-57cm::10558.html

Der Räucheraufsatz kam noch nicht zum Einsatz... Bilder folgen.

Ciao
TripleSix
 
Zurück
Oben Unten