• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apple OSX Update auf Yosemite sinnvoll/empfehlenswert ?

Ich hab mir letzte Woche die Bewertungen im AppStore durchgelesen und mich entscheiden erstmal zu warten...

Klang nicht so vielversprechend. Vorallem mit älterer Hardware. Mein MBP ist Early 2011 und das MBA Mid 2009. Ich seh mir in nem Monat die Bewertungen wieder an und überlegs mir dann nochmal....
 
Interessiert mich auch und hatte mal ein wenig gelesen. Viele schreiben,das das System auf einmal nicht mehr so flüssig laufen würde, also z.B. ruckelndes öffnen von Anwendungen etc. also ich lasse es beim alten..
 
Mhh ich habe en MBP Mid oder Late 2012 (bin mir da net ganz sicher) und habe es installiert. Finde es ganz nett, aber ob sich das wirklich immer lohnt weiß ich nicht. Optisch finde ich es was schicker und von der Schnelligkeit habe ich keine Einbußen festgestellt. Läuft alles ganz gut.
Toll war bei mir jedoch, dass das Bluetooth endlich wieder einwandfrei funktioniert...das hat vorher beim Verbinden mit meiner UE Boom gestresst.
Aber ein Muss ist es wirklich nicht...
 
Wenn Du auch Geräte mit iOS 8 in Verwendung hast macht's m.E. Sinn, sonst sehe ich bisher keine Vorteile. Auf meinem alten MBP Mid 2009 funktioniert's bis jetzt einwandfrei. Auf meinem neueren MBP - meinem aktuellen Arbeitsgerät - warte ich sicherheitshalber noch ein wenig zu...
 
MBP 17 2009 läuft mit Yosemite ohne Probleme gleich schnell. Hab aber noch keinen Mehrwert feststellen können.
 
Wir haben Yosemite auf zwei Notebooks, ich würde an Deiner Stelle noch warten (oder ganz verzichten).
Es gibt WLAN-Probleme, Grafikprobleme und einige Kleinigkeiten, die nerven. Airdrop funktioniert bei uns gar nicht mehr.
Alle paar Stunden verabschiedet sich der Grafiktreiber und startet neu. Surfen ist deutlich (!) langsamer geworden. Manchmal muss ich den Browser (und es ist egal welcher) neu starten, damit eine Webseite überhaupt angezeigt wird.
Dazu: Ohne Eingriff auf Kommandozeilenebene werden alle iWorks Dokumente und Notizen erstmal in der Cloud gespeichert (als Entwurf, also ohne Zutun und ohne Auswahlmöglichkeit des Benutzers). Wie man damit umgeht mag jeder selbst entscheiden.

Es ist eine Schande, was Apple mit den letzten Updates ablieferte. Ich als alter Applefan bin mehr als enttäuscht.

Edit: Unsere Hardware ist aktuell.
 
Hallo,
ich hole dieses Thema noch einmal vor, da ich auf meinem Mac Book Pro immer mehr Apps/Programme habe, die sich nicht mehr updaten lassen. Mittlerweile habe ich 8 Programme auf dem Mac,welche ein Update verlangen, es aber nicht ausführen, da nur noch von Yosemite unterstützt. Ich habe mich deshalb entschlossen, das Yosemite Update allen schlechten Bewertungen zum Trotz durchzuführen. Die Optik ist immer Geschmackssache jedes einzelnen, deshalb gehe ich darauf nicht weiter ein, nur soviel,es ist kein extremer Unterschied erkennbar. Mich stört es nicht.
Das System läuft nach wie vor flüssig und stabil, ich kann keinerlei Unterschied feststellen. Die Programme,die ich installiert habe laufen alle ohne Probleme. Alle Apps usw. sind jetzt wieder auf dem neuesten Stand,manche sind optisch angepasst.
Zeitaufwand des Updates auf Yosemite betrug ca. 2 Stunden mit Download (ca. 5.5 GB) und Installation.Ich kann auch keinerlei Probleme mit Grafik oder WLAN feststellen,alles wie gewohnt.Für mich kann ich sagen, es passt.
Torsten
 
Bei mir ist es ähnlich wie bei Torsten, auf meinem Mid 2014 MacBook Pro läuft alles gut, meine Entwicklungsumgebung, die gängigen Browser, Ms Office usw

Aufgrund von nur zwei Thunderbolt Anschlüssen benutze ich ihn auschließlich per WLAN und kann da auch keine Probleme entdecken.

Ob man das Update jedoch braucht sei mal dahingestellt.
 
Ich hab ein MacBook Pro 17 Mid 2009. das Update ist drauf und läuft ohne Probleme. Einen Unterschied kann ich auch nicht feststellen. Es hat ein paar Kleinigkeiten halt mehr (telefonieren). Ich hoffe Moxis Probleme sind mittlerweile behoben.
 
Möchte mich auch hier einmal zum Thema melden.
Ich habe allen meinen Mac-Geräten den update gemacht. Das sind MACPRO, Notebook, IPhone 4S und das Ipad. Ich möchte sagen, dass ich keinerlei Probleme habe. Gut, so manches sieht etwas anders aus, oder funktioniert anders, aber dafür ist ja wohl ein Update u.a. da.

Also, ich bin zufrieden.

Auf ein gutes neues Jahr 2015
Hans Rohmann
 
Hier auch keine Probleme damit (2011 iMac 27", sowie ipads und iPhones der Familie :-) )
 
:hmmmm:

Auf das MacBook Pro habe ich es mal drauf gemacht.....läuft soweit ganz gut ;)
Beim 27er Imac traue ich mich nicht....läuft PhotoShop CS4 damit ?

Was mich etwas ärgert ist dass seit dem letzten Update vom IPhone 6 die Ladekabel von vielen Drittanbietern nicht mehr funktionieren !
Da fährst Du 3 Tage weg und kannst Dein Iphone nicht mehr im Auto laden, was vor dem Update immer gegangen ist :motz:
 
Wenn der iMac genug RAM hat kann eigentlich nichts passieren. Am besten vor dem Update ein Backup mit TimeMachine ziehen, dann ist man immer auf der sicheren Seite!
 
Yosemite und das davor (wie hiess des noch gleich???) hab ich mir gespart....Warum? Einige Progz laufen unter diesem OS nur schlecht bis garnicht. Grad bei meinem CubaseSX musste ich von leopard-> Snowleopard->Lion immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen, weil viele der Funktionen unter diesen neuen Updates einfach nicht mehr liefen..WARUM! AUCH! IMMER! Bin jetzt beim letzten "käuflichen" Betriebssystem Mountain Lion geblieben und gut ist...allerdings werde ich wohl auch irgendwann in den Apple Zwang-Bann geraten und mitziehen müssen...>:(
 
So ist das halt mit Updates.
Wenn ich von Windows XP auf Vista upgrade verhält es sich genauso (schlimm) ;-)
Mann sollte sich halt vorher gerade bei Spezial-Software erkundigen, ob es noch Unterstützung gibt. Wenn Spezialsoftware bei neuen Versionen mehr Einschränkungen einbaut, ist das jedoch nicht das Problem von Apple.

PS: Vor Yosemite war Mavericks dran - aber nicht das Thermometer ;-)
 
Zurück
Oben Unten