• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Apple TV in Itunes einbinden

ifex81

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe seit einigen Tagen eine Apple TV 3 bekommen. Leider kann ich diese auch nach mehrmaligen Versuchen nicht in Itunes einbinden. Ich habe Itunes auf einem PC mit Windows 7 laufen. Netzwerkeinstellungen passen, kann die Apple Tv anpingen. Allerdings bekomm ich nicht den 5stelligen Code angezeigt welcher nach einrichten der Netzwerkeinstellungen am TV Gerät angezeigt werden sollte. Ebenfalls kann ich in Itunes nicht die Apple TV unter den Geräten angezeigt bekommen. Auch mehrmaliges zurücksetzen auf Werkseinstellungen und stromlosschalten aller Modems und Geräte brachte keine Änderung mit sich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Auch das downloaden eines Films geht sehr langsam vor sich obwohl der Downloadtest positiv ausfällt.

Danke
 
Beim anschließen meines Apple TV habe ich nur WLAN Passwort, apple Kennung + Passwort eingegeben. In iTunes und im Apple TV musst du eig. Dann nur noch die Freigaben des Zugriffs anpassen, mediathek etc.
 
Findest du aber in Itunes unter der Geräteliste die Apple TV aufgelistet? Ich finde da nur Iphone und Ipad aber kein Apple TV.
Wie lange kann es dauern bis ein HD Film heruntergeladen ist bzw bis es mit der Wiedergabe losgehen kann?
Findest du Filme die du mit Itunes auf dem PC heruntergeladen hast auf der Apple TV wieder? Ich nicht.

Danke
 
Nein, den Apple TV finde ich nicht in der Liste. Du kannst aber vom Apple TV auf den PCs zugreifen wenn er an ist ( Freigabe in iTunes vorausgesetzt)
Wenn du filme kaufst in HD, dann dauert das schon, sind je nach Länge glaub ich um die 2-3 GB. ich leihe mir die Filme nur aus, diese streame ich dann nur, das hat den Vorteil das es nur ein paar Sekunden dauert bis die Wiedergabe beginnt. Den Film kann man sich dann ab der ersten Wiedergabe zwei Tage lang ansehen, wann man will!
Der heruntergeladene Film wird in iTunes erst nach Abschluss des Downloads angezeigt, das hat mich auch schon verwirrt. Er sollte dann aber unter Filme auftauchen.
 
Ok dass beruhigt mich. Hab im Netz immer gelesen dass es in der Liste auftauchen muss.
Ich kann aber nirgends (nichtmal unter Einstellungen) irgend einen Verweis auf die Apple TV finden. Nur unter Privatfreigaben kann ich Bilder für die Apple TV auswählen.
Ich leih mir die Filme auch immer nur aus aber es dauert immer etwa 2h bis der Film startet.
Ich muss es nochmal versuchen. Beim ersten und eizigen Film dauerte es ewig.
 
Beim Leihen unbedingt direkt vom Apple TV aus bestellen, ansonsten klappt das mit dem streamen nicht. Du brauchst iTunes nur wenn du den Film auf verschiedenen Medien wiedergeben willst. In der Regel schaut man sich den eh nur am TV an. Dann entfällt auch die Ladezeit für den Film und du kannst ihn direkt genießen.
 
Wie MecHanisch schon geschrieben hat, beim ausleihen direkt von der Box leihen dann dauerts ein paar Sekunden selbst bei meiner besch.... Leitung habe nur eine 4000er!
Aber wenn hier noch andere Nutzer anwesend sind hätte ich auch noch eine Frage, müsst ihr beim leihen auch immer die Sprache auf Deutsch umstellen?
Das ist bei mir seit ca. 2 Monaten so dass immer alle in Englisch starten, in den Grundeinstellungen habe ich aber Deutsch eingestellt!

Grüsse Thomas
 
@smoker100 Ich habe letzte Woche einen Film geliehen, der kam sofort auf deutsch. Ich habe aber auch das letzte Update das beim Start abgefragt wurde noch nicht drauf, da ich den Film gleich schauen wollte.
Gruß Andi
 
Gibt es vielleicht irgend eine Einstellung die man verändern muss um das Leihen zu beschleunigen?
Ich habe gerade nochmals versucht einen HD Film (75min Spielzeit) auszuleihen und der download hat begonnen. Ich wurde noch gefragt ob ich den Film sofort ansehen will oder zu einem späteren Zeitpunkt. Ich habe sofort ansehen ausgewählt und die Ladezeit wird mit 2h und 5min angegeben. Auch der Versuch den Trailer anzusehen blieb erfolglos. Immer sehr lange Wartezeiten. Es erscheint die Meldung dass man das nächste mal in den Eistellungen eine geringer Auflösung wählen soll um die Wartezeit zu verkürzen. Youtube Clips laden allerdings sehr schnell und auch der Downloadtest bestätigt den einwandfreien Zustand des Netzwerks.
Habt ihr also auch keinen Code den die Apple TV ausgegeben hat in Itunes eingegeben?
Wenn ich einen Film mittels Itunes am PC leihe der im selben Neztwerk wie die Apple TV kann ich den nach vollständigem Download auf der Apple TV ansehen bzw abrufen?
Ich kann den nirgends finden.
 
Hallo,
Bei mir klappt das streamen direkt vom ATV Bisher immer problemlos. In Foren hab ich aber schon gelesen das es zur primetime downloadschwierigkeiten geben kann. Diese sind entweder seitens deines providers oder die Server von Apple.
Für dein Problem mit dem Film von iTunes am PC kann ich nichts genaueres sagen, da ich bisher nur einmal falsch übers ipad bestellt hatte und dann warten müsste bis der Download komplett fertig war. Der Film erschien dann in der Video app.
Laut forenaussagen soll dies aber nach Abschluss des Downloads über privatfreigabe funktionieren.
 
Danke vielmals für die Hilfe. Den Film den ich am PC in Itunes geladen habe den kann ich nirends ausfindig machen. Ist auch egal. Ich dachte nur dass der download am PC schneller wäre, ist es aber nicht. Ich habe gestern noch einen Versuch gemacht. Ich habe die Apple TV mit dem Hotspot meines Iphone verbunden und siehe da, der Film startet sofort. Also die Downloadgeschwindigkeit meines ADSL und jenes des Iphons verglichen: 1,5 Mbps gegen den 11,2 Mbps meines Iphons.
Muss mal schauen was der Betreiber dazu sagt.
 
Hallo ifex81 der Download am PC dauert immer länger, da du dort zuesrt den kompletten Film runterladen musst bevor du ihn anschauen kannst!
Hast du deine Box mit Lan oder Wlan verbunden?

Gruss Thomas
 
Meine Box hatte ich mit Lan am Internet angeschlossen. Nur zur Probe habe ich den Hotspot meines Iphones benützt und den riesigen Geschwindigkeitsunterschies gemerkt.

Gruss Martin
 
Zurück
Oben Unten