• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arbeitshandschuhe - ich dachte ich hätte DIE BESTEN für mich gefunden...

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
...hab ich aber nicht. :-)


Hi Folks,

ich dachte, ich hätte endlich für mich die passenden Handschuhe gefunden und war volle Möhre zufrieden:

Ein breiter Klettbund am Handgelenk verhindert Eindringen von Schmutz, gute Passform, weich, flexibel am Handrücken, enganliegend, Schweiß wird durchs Leder gut aufgenommen (!!!) und man hat noch ausreichend Gefühl in den Händen beim Arbeiten; wichtig für Schraubarbeiten und beim Holzhacken.

Leider halten die Handschuhe bei mir nur zwei Tage. :-D Dann sind die Fingerkuppen durchgewetzt.

Erstes Paar:
Dachausbau, Trockenbau mit Spachtelarbeiten. Zwei Tage

Zweites Paar:
Holzmachen im eigenen Garten. 5RM hacken und wegräumen. Zwei Tage, erste Löcher schon nach Tag 1.

Diese habe ich gekauft:
http://www.keiler.net/produkte/details/KeilerFit-4Y/

Nun meine Frage:
Hat einer von euch eine Idee welche Handschuhe hinsichtlich Komfort (sehr wichtig) und Griffigkeit und Schweißaufnahme gut sind? Und vielleicht länger als ne Woche halten? :rolleyes: Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmlichsau, aber vielleicht hat ja einer einen guten Tipp für mich.

Was gar nicht geht:
- superfeste und starre Fingerkuppen
- Breiter Stulp

Über Tipps bin ich dankbar.

Gruß
Pu.

2015-08-03 20.25.48.jpg
2015-08-03 20.25.25.jpg
2015-08-03 20.25.20.jpg
 

Anhänge

  • 2015-08-03 20.25.48.jpg
    2015-08-03 20.25.48.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 2.611
  • 2015-08-03 20.25.25.jpg
    2015-08-03 20.25.25.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 2.518
  • 2015-08-03 20.25.20.jpg
    2015-08-03 20.25.20.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 2.560
Mein Tip und ohne Quatsch: keine benutzen.
Die Handschuhe bilden sich nach 'ner Zeit von ganz alleine und sind for free.

Gruß Jens
 
Geht nicht.

Eine Fingerkuppe fehlt (sehr empfindlich) und ich möchte keine Bauarbeiterhände.

Bürojob eben.
 
Alles klar, verstanden. Meine Hände (küchenmeister, sehen sowieso aus,wie Krebs).
Dazu kommt, dass ich auch noch nie vernünftige Handschuhe sah, (gefühlsecht), deshalb, lieber ohne.
 
Ich nehme immer die: (wie man sieht auch für die anderen mitarbeitenden Familienmitglieder)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    278 KB · Aufrufe: 2.417
7 ist die Größe vom Junior
 
Schau Dich mal auf dieser Seite um, die sind natürlich preislich sehr Stolz aber dafür auch für echte Arbeit gemacht!
 
Preis passte:
image.jpg


und die habe ich in allen Beschaffenheitsformen bis hin zu den oberfertigen fürs die Estrichmodellage, die halten gut was aus und Grip passt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 2.384
  • image.jpg
    image.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 2.394
ich verwende im winter auch solche die admin gepostet halt nur die in dem neonorange... sind auch warm im winter und halten..naja wenigstens ein wenig was aus
 
Wenn es dünne Montagehandschuhe sein sollen, kann ich Maxiflex Ultimate empfehlen.
Dicker beschichtete wie die von Admin haben wir in der Firma auch, wobei es da himmelsgroße Unterschiede gibt, was die Qualität der Beschichtung angeht...
 
Ich benutze seit Jahren von Keiler Modell Nr.5
Kann nicht klagen und halten schon ne Weile, allerdings ohne Klett am oberen Ende zum verschließen...
 
Danke für die vielen Rückmeldungen!


Bei uns in der EVG kosten die 4 € oder so, hab's grad mal abgescanned

Vollgummi. Hhhhm... ich weiß nicht. Ich glaube da schwitze ich zu viel.


Wird erledigt.


Schaut schon mal gut aus.

Keiler Modell Nr.5

Klettverschluss oder eng abschließend wäre schon toll.
 
Die Kerbl Handschuhe hab ich auch.
Die sind bei mir Allround Handschuhe.
Zum Holzhacken werde ich für den Rest meines Lebens keine Handschuhe mehr anziehen!
Das habe ich einmal gemacht und hab gleich mein Schienbein getroffen!
Hab sowieso kein Gefühl in den Knochen sagt GÖGA und mit Handschuhen schon zweimal nicht!
 
Nochmal, jetzt ausführlicher: :-)

Ich hab n Handicap. Wenn ich die rechte Hand hebe um 5 Bier zu bestellen, kommen 4 Bier und ein Korn. ;-)

Außerdem habe ich, wie viele andere Menschen auch, ziemlich Probleme mit Neurodermitis. Daher koche ich auch, wenn ich für andere koche, zumeist mit Handschuhen. Weils hygienischer ist.

Ferner arbeite ich im Büro. Und ich möchte, da ich Kundenkontakt habe, keine Schwielen und Hornhautberge auf den Finger haben.

Daher trage ich "meistens" Handschuhe.

So. Und jetzt nochmal zum Thema welche für mich gut sind und welche nicht:

Die von Admin sind prinzipiell super. Aber durch die Vollgummibeschichtung schwitze ich darin. Das tut leider bei der Neurodermitis weh. Ich hab so welche bereits probiert. Klingt komisch. Is aber so. :-)

Synthetische Materialien sind da oft doof, weiches Leder ist da besser. Weiches Leder verschleißt aber schnell. Zwickmühle eben.

Deshalb möchte ich auch ein Bündchen. Wenn ich dreckige Sachen ums Haus Rum mache möchte ich eben nicht das sich im Handschuh Dreck sammelt. Denn dann: auauuauauauuaaa. :-)

Zu starr ist aber auch scheiße. Denn dann nervt der halbe Finger und die Nähte schubbern. Denn der Finger ist schon empfindlicher als die anderen Kumpanen nebenan.

Ich weiß, das konntet ihr alles nicht wissen. Aber ich wollte es anfangs nicht breit treten. Da aber der eine oder andere bereits tolle Tips gegeben hat, han ich mir überlegt die Sache mit mehr Infos zu füttern.

Und jetzt:
Her mit weiteren Vorschlägen!

Schonmal Danke!

Pu.
 
Hallo Pu,
bist ein schwieriger Kunde. :-) Ich würde Dir Schweißerhandschuhe aus Ziegenleder empfehlen. Die haben normalerweise zwar lange Stulpen, aber die Schere ist schon erfunden. Für einen ersten Versuch würde ich mit Klettband zum Verschließen arbeiten.
Sollte Dir das Material zusagen, gehst Du zu einem Fachverkäufer für Berufskleidung. Den kannst Du dann mal löchern. Die haben eine Auswahl, da kann man von träumen.
Gruß
Rooster1
 
Zurück
Oben Unten