• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Arbeitshandschuhe - ich dachte ich hätte DIE BESTEN für mich gefunden...

Danke aber ich glaube nein :

  • 53% Polyethylen, 24% Polyester, 16% Polyamid, 7% Elasthan
  • Bündchen: 47% Polyethylen, 27% Polyester, 13% Polyamid, 7% Elasthan, 6% Elastodien
  • Beschichtung: 100% Polyurethan
 
Dann kauf Dir die Handschuhe die Du als angenehm für Deine restlichen Finger für gut befindest und such Dir einen Schneider der Maß nimmt für den der kaputt ist!
 
ja, wegen der Neurodermitis nicht so optimal. Stimmt.
 
Da hilft doch nur Baumwolle!
So war es zumindest bei meinem Schwiegervater!
 
Die von Admin sind prinzipiell super. Aber durch die Vollgummibeschichtung schwitze ich darin. Das tut leider bei der Neurodermitis weh. Ich hab so welche bereits probiert. Klingt komisch. Is aber so. :-)
Kenne ich, ich habe Psoriasis an den Knöcheln der Hände. Sind ja schon recht ähnlich ätzende Hautkrankheiten.
Meine Arbeitshandschuhe sind die, die sie bei uns in der Getriebemontage tragen - "Schnittschutzklasse" - ich muss mal schauen, welche das genau sind. Sie sind super dünn und auch an den Handflächen und Fingern beschichtet - allerdings entsteht dadurch, dass sie so dünn sind kaum Wärme und das Schwitzen reduziert sich auf ein akzeptables Maß. Die Haltbarkeit ist sensationell - die ganzen Lederhandschuhe halten nicht ansatzweise so lange. Ausserdem kann je nach Gerbmethode so viel ungesunder Mist mit deiner Neuro in Berührung kommen, dass das auf Dauer auch unangenehme Resultate mit sich bringen kann.

Alternativ - macht ein Freund mit Neuro - dünne Baumwollhandschuhe unter den Arbeitshandschuhen tragen.

Und öfter mal Pause machen. :D
 
Hallo PuMod,
Falls du noch auf der Suche bist...
Ich benutze täglich diese Handschuhe :
KLC camapur Concordia 619
www.klc.de
Das ist ein leichter und "Gefühlsechter" Montagehandschuh der NICHT füssigkeitsdicht ist.
Die Beschichtung ist aus Nitril.
Was ich nicht ganz verstanden habe, geht Synthetik gar nicht oder nur nicht wenn es schwitzig /feucht wird?
Die schwitzigen Händen habe ich in diesen Handschuhen nicht mehr. Beruflich habe ich auch mit Ölen und fetten zu tun, da dauert es eine gewisse Zeit bis die durch sind.

Zu Hause benutze ich die auch für Haus, Garten und Holz machen.
Es "mein" Handschuh erster Wahl geworden. Für fast alle Arbeiten, außer bei Nässe.

Gruß
Michael
 
Oh, Fehler.

KLC Camapur Comfort. 619

Muß es heißen.
Sch... iPad

Grüße
Michael
 
Hi,

Ich nutze immer die BREMEN-SUPER-V, 5-Fg.-Sicherheitshandschuhe aus Vollleder. Diese haben zwar kein enges Bündchen, halten dafür bei mir sehr lange. Habe damit z.b 30qm Terazzoplatten aus den Keller entfernt und rausgetragen, L-Steine gesetzt und grobe Gartenarbeit verrichtet. Ich habe keine Schwielen an den Fingern und die Handschuhe sind lediglich etwas dreckig. Anzeichen von Beschädigungen oder defekte Stellen gibt's keine. Hatte mir vor 2 Jahren mal 5 Paar zum Testen bestellt. Davon liegen noch 4 Paar im Schrank, weil das erste immer noch gut in Schuss ist.
 
Ich hatte mal ganz gute Forsthandschuhe gekauft, nachdem ich zuvor auch nach sehr kurzen Einsatzdauer die Leder-Fingerkuppen durchgewetzt hatte. Schade, weil das gefühlsechte Greifgefühl von diesen Spaltlederhandschuhen ist schon klasse...aber ich befürchte das sich Gefühlsecht und lange Einsatzdauer einander ausschliessen
Die Forsthandschuhe hatte ich bei meinem Motorsägenhändler bekommen, der leider nicht online kaufmöglichkeit anbietet, aber ähnliche habe ich dort gesehen...
https://www.stabilo-fachmarkt.de/?A...dschuhe+forst&customer_class=2&multishop_id=0
..leider nur mit Schnittschutz (was in diesem Fall ein Innenhadschuh aus Spezialfaser ist...)
 
Zurück
Oben Unten