• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armadillo Eggs aus der Kugel

Kugelgrill_57

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Göga wünschte sich heute Armadillo Eggs vom Holzkohlegrill. Wünsche erfüllen ist Ehrensache.

Also als erstes den Grillplatz vorbereiten.
P1050607.JPG


Sicherheits-Schuhe mit Tarnkappe. Feuersichere Baumwoll-Socken, damit man schneller sieht wo es wehtut, falls glühende Brekkis beim Umfüllen aus dem AZK herunterfallen. :rotfl:
P1050608.JPG


Kohlen entzünden, dauert ca. 30 Minuten, bis sie durchgeglüht sind.
P1050609.JPG


Wie die Armadillos Eggs erstellt werden, brauche ich sicherlich nicht zu erklären, oder ?
Gut, dann doch. Frisches Gehacktes mit Zwiebeln, Semmelbrösel, div. Kräuter, S&P etc. vermischen.
Sweet-Paprika aushöhlen, Fetakäse hinein, mit dem Gehackten einpacken und mit Bacon umwickeln.
Fühler des R&S Senders einführen und Sender außerhalb platzieren.
P1050611.JPG


Kugel verschließen.
P1050613.JPG


Jetzt geht die Kugel auf Sendung. :sonne:
P1050614.JPG


Temperatur auf ca. 170 bis 180°C eingependelt. :burn:
P1050628.JPG


Bei einer KT von 60°C mit Bull's-Eye gemoppt, oder heißt das glasiert ? Egal halt damit eingepinselt.
P1050629.JPG


Nach ca. 73 Minuten bei einer KT von 76°C aus der Sauna befreit. :pfeif:
P1050632.JPG


Die Armadillo Eggs sehen zum Anbeissen aus, aber noch ist etwas Geduld nötig.
Das dünne Walzmetall, dient nur der leichteren Reinigung, der Koncis Schale.
P1050637.JPG


Das ist meins, den Fühler entferne ich noch, in meinem Alter kann man nicht mehr so hart zubeissen.
P1050639.JPG


Und schon liegt es auf dem Teller, mit etwas Salat und Joghurt Dressing.
P1050641.JPG


Anschnitt Bild. Gabelbild gibt's keins, sonst wäre ich am Sabber erstickt. :sabber:
P1050642.JPG


Das Armadillo Egg von Göga war genau so lecker.
P1050646.JPG


Das war wieder mal sehr lecker, ohne den GSV hätte ich diese tollen Armadillo Eggs nie kennen gelernt. Ganz lieben Dank dafür. :dankedanke:

So, jetzt dürft ihr auch mal abbeissen, allen einen guten Appetit. Feedback ist gern gesehen.
 

Anhänge

  • P1050607.JPG
    P1050607.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 1.237
  • P1050608.JPG
    P1050608.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 1.179
  • P1050609.JPG
    P1050609.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 1.157
  • P1050611.JPG
    P1050611.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • P1050613.JPG
    P1050613.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 1.189
  • P1050614.JPG
    P1050614.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 1.179
  • P1050628.JPG
    P1050628.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 1.149
  • P1050629.JPG
    P1050629.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • P1050632.JPG
    P1050632.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 1.163
  • P1050637.JPG
    P1050637.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 1.181
  • P1050639.JPG
    P1050639.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 1.192
  • P1050641.JPG
    P1050641.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1.186
  • P1050642.JPG
    P1050642.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 1.693
  • P1050646.JPG
    P1050646.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 1.170
Die Eggs sehen auf alle Fälle sehr lecker aus!

Und mehr als Salat braucht man dabei auch nicht.

Auch wenn da ein wenig "Bums" gefehlt hat. Aber das wird wohl der Göga geschuldet sein ;) (so kenn ich das jedenfalls).
 
Hab's jetzt schon so oft gesehen aber noch nie selber probiert. Aber nach den tollen Bildern kann ich nicht anders. Ich mach das auch am Wochenende.......
 
Lecker schauts aus. Ich nehm auch eins, bitte.

Wie @Markus schon sagte, versuchs das nächste mal mit etwas mehr "Bums". Habanero mit Chaddar sind weltklasse.
GöGa mags nicht ganz so 'heiß'. Sie ist aber auch schon bei Jalapeno angekommen. Leider beides nicht WuKi-Kompatibel. Aber dafür gibt es ja dann die Sweet-Varianten.

Am besten macht man mehrere Schärfestufen und schneidet nicht an, sondern beißt einfach rein :D

Übrigens: schöner Grillplatz!
 
Moin Moin

Das nenne ich ne Geile Vergrillung :bbq:
Ganz schön groß :o geworden deine Eggs, sind ja schon fast kleine Bacon Bombs
Toller Bericht schöne Fotos, weiter so :sun:

grüße RagBoxx
 
Hallo Peter,

schöne Eggs :thumb2:

Die sehen wirklich zum Reinbeissen aus :cook:

Hast du extra für die Fotos deine nagelneuen

Sicherheitsschuhe mit asbestverstärktem Inlett rausgeholt?

Einen schöne Grillecke hast du da im Garten! :sun:
 
Geile Eier hast Du da gemacht! Sieht zum Anbeißen lecker aus!

Gruß
Carsten
 
Aaaalter... (Jugendslang ;) ) Du hast ja mal wirklich Eier in der... Kugel :D
Und was für welche... sehen sehr lecker aus und das Tellerbild... gut, dass gleich Mittag ist.
Ein schöner Beitrag, mit schönen Fotos! Übrigens gefällt mir Euer Grillplatz auch richtig gut :-)

Glück Auf
 
Ja - immer wieder gern genommen. Die Füllung wird halt individuell angepasst. Für die Damen mit Mini-Paprika, für mich gerne auch mit Jalapenos ... hab´s auch mal mit Habaneros gemacht - ging auch, war aber nur was für die "ganz harten", denen dann aber auch die Tränen über die Wangen liefen :P

Auch Cheddar oder sogar Gouda für die interne Füllung ist durchaus schmackhaft.
 
Und jetzt weiss ich was heute spontan vergrillt wird ;-) schaun echt lecker aus!
da ich die zum ersten mal machen werde, ist es egal falls man den fühler im käse versenkt oder sollt ich
schaun im fleisch zu bleiben?
danke mfg
 
Und jetzt weiss ich was heute spontan vergrillt wird ;-) schaun echt lecker aus!
da ich die zum ersten mal machen werde, ist es egal falls man den fühler im käse versenkt oder sollt ich
schaun im fleisch zu bleiben?
danke mfg

Ich hatte den im Käse stecken.:sun:
 
Die "Eggs" sehen wirklich lecker aus, wird echt Zeit, dass ich die auch mal mache ... :-)
 
Da einige von euch diese Armadillo Eggs auch einmal auf dem Grill zubereiten möchten, es aber noch nie gemacht haben, hier ein paar Zeilen meiner ersten Eggs, die ich mal auf dem Gasgrill vergrillt habe, damit keine Fragen offen bleiben.

Also fix die Sweetpaprika gesäubert, ausgehöhlt, in Form gebracht und mit Fetakäse gefüllt.
Dazu die 200g Fetakäse in 12 Teile geschnitten und somit die Sweetpaprikas mit je ca. 16,66g gefüllt.
p1050289-jpg.655375


Nun die Grundmasse 1000g Halb/Halb Gehacktes mit kleingehackten Zwiebeln, frischen Kräutern und S&P vermengt. Anschließend in 12 Teile a ca. 80g geteilt. Ca. 40g blieben noch als Reserve um entstehende Lücken beim Einwickeln der Paprikas zu schließen.
p1050290-jpg.655419


Dann die Eggs noch mit Bacon umwickeln. Aber nicht alle, denn Göga mag die Eggs nicht mit Bacon.
p1050293-jpg.655420


Also ich finde mit Bacon sehen sie viel saftiger aus, noch bevor sie in den Grill kommen.
p1050299-jpg.655428


So, alle die für dieses Wochenende Armadillo Eggs geplant haben, jetzt gibt es keine Ausrede mehr.
upload_2014-3-21_21-48-59.gif
 

Anhänge

  • upload_2014-3-21_21-48-59.gif
    upload_2014-3-21_21-48-59.gif
    10,5 KB · Aufrufe: 820
Also die Eggs lieben wir auch und Deine sind besonders hübsche Exemplare!

Aber was mir wirklich richtig den Neid ins Gedärm treibt ist Deine Grillecke mit dem Pavillon und dem Holzboden. Sehr geschmackvoll!!!

VG
Axolis
 
Schöne Eggs.
Die Tennissocken gehen aber gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten