• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Armin hat gebastelt und gespielt - Teelichtbrenner

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

irgendwie war mir langweilig. Eigentlich wollte ich mal einen Pepsi-Can-Brenner basteln. Ich hatte aber nur noch eine Bierdose und damit war das eher mühsam und das Ergebnis eher nicht präsentabel.

Dann bin ich auf die Teelicht-Idee gestoßen und habe die auch gleich in 10Minuten umgesetzt:

Material: 2 Teelicht-Hülsen, etwas Aluklebeband, 1 Penny
Werkzeug: 1mm Bohrer für die Brennerlöcher zu bohren

Ergebnis in Betrieb:

5352_img_2123_1.jpg

5352_img_2124_1.jpg

5352_img_2126_1.jpg


Ein Testsack Carbochem-Aldisüd lag noch rum und durfte zum Test herhalten

5352_img_2128_1.jpg


Brennerchen hat tapfer geheizt (mit ca. 5-6ml Spiritus) und dann habe ich mal rumgespielt und einen Megakamin gebastelt: AZK-Stacking!

5352_img_2134_1.jpg


Das gab ordentlich Zug in der Röhre und hat bestens gefunzt!

5352_img_2138_1.jpg

5352_img_2140_1.jpg

5352_img_2141_1.jpg


Der kleine Teefrosch hat seine Arbeit gut gemacht. Die Carbochem rauchen wirklich etwas mehr als die Thoms. Sind trotzdem brauchbar.

AAAAABER!! Schaut euch das mal an! Mit dem Dollar geht es mächtig bergab!! ;-)

5352_img_2130_1.jpg

5352_img_2131_1.jpg

5352_img_2132_1.jpg


Und der Alufrosch steht da als wäre nix gewesen!

5352_img_2133_1.jpg



Das wird demnächst mal mit harter Währung wiederholt! ;-)


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sehr sehr lustige Arbeit :-)

Klasse Idee ^^ Wenn ich nicht soviel Anzündwürfel und Eierkarton hier liegen hätte, würd ich mir auch glatt son Ding basteln .. ach sch. drauf, das wird einfach nachgebaut xD

Good Job!
 
@Zecke

Nö!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten