• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asado artiges grillen - fast live

RedWing4Life

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen
Heute will ich mich mal wieder im Asado artigen grillen versuchen. Zu diesem Zweck beim Metzger ein Stück Querrippe besorgt. Zusätzlich dazu noch ein Stück Schweinehals aus der TK mit Schwenkbraten Gewürz mariniert. Das hat mit dem ursprünglichen Asado zwar nichts zu tun....aber wat mut dat mut ;)

Ab jetzt versuche ich dann nach und nach ein paar Bilder hochzuladen...

Feuerstelle herrichten...
Image00074.jpg

Feuer frei....
Image00075.jpg

Grillgut zum warmmachen geschickt...
Image00076.jpg


Seit gut einer Stunde grillt das alles nun so vor sich hin....

Nach ca. 1,5 Stunden dann die Rippe umgedreht. Das Schwein ist mittlerweile fertig und wird als Aperitif dienen...
Image00077.jpg

Genau....das ist ein ganz gewöhnlicher Schwenker. Nicht ganz das Originalzubehör aber es geht damit auch denke ich mal.

Das Asado wird in Argentinien bzw. Südamerika gemacht. Ich fand das schon immer interessant und möchte das einfach ein paar mal ausprobieren. Ist total entschleunigt. Man braucht einfach ein bissle Zeit. Aber die kann man sich ja vertreiben.

Zum Beispiel mit Essen:D
Zwiebelkuchen und der "Schweinebraten"
Image00078.jpg


So sah es dann fertig aus. Direkt an den Knochen noch etwas zäh. Aber ansonsten schön weich gegrillt. War ca. 4 Stunden auf dm Grill.
Was sich nicht verbergen lässt ist der leichte "Suppenfleischgeschmack". Ist halt was anderes wie ein Filetstück. Aber geschmacklich gut.
Image00079.jpg
 

Anhänge

  • Image00074.jpg
    Image00074.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 1.128
  • Image00075.jpg
    Image00075.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 1.127
  • Image00076.jpg
    Image00076.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 1.149
  • Image00077.jpg
    Image00077.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 1.204
  • Image00078.jpg
    Image00078.jpg
    227 KB · Aufrufe: 1.063
  • Image00079.jpg
    Image00079.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 1.002
Bitte noch mehr Bilder:bilder:
Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen, ist das so eine Art Urzeitgrillen?:hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten