• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aschesauger

So etwas kannte ich bisher nicht.

Da komme ich doch wieder auf neue Hightech Ideen :rotfll:

Wenn ich damit am Grill hantiere, wird mich jemand in die Klapse einweisen :rotfll:
 
Das Teil mit der Selbstreinigung habe ich auf der Suche nach einem Aschesauger für den Kamin auch im Auge gehabt. Inzwischen ist es aber doch ein billiges Baumarktteil für €25,-- geworden. Das tut seinen Dienst bisher ganz gut. Die beiden Kamine werden 1x die Woche damit ausgesaugt. Nach dem Aussaugen ist aber auch Filterreinigung angesagt - geht eigentlich ratz fatz, einfach den Sauger kurz auf dem Rasen aufgestumpt und kurz gewartet, bis sich alles wieder gesetzt hat, dann Deckel mit dem Motor und Filter ab und mal kurz mit dem Besenstiel rundherum gegangen. Da hat das Teil mit der Selbstreinigung schon einen Vorteil, je nachdem wie viel du saugen musst. Die Beurteilungen bei Amazonien gehen aber auch bei den selbstreinigenden Teilen auseinander, ebenso wie bei den passiven oder den Teilen die ich habe. Der Lidl hat diese oder nächste Woche einen Aschesauger im Angebot relativ teuer für € 35,-- vielleicht taugt der ja was.


Gruß

Frank
 
!!

Danke Männer,

ja hm - hatte einen von Güde , dieser musste einmal in zwei wochen ausgelehrt werden.

Filter säubern gleich null einmal klopfen gut war das!

Aber der hat beim letzten einschalten den Geist aufgegeben.
Ich werde mal diesen testen, und Euch meine Meinung kunt tun!

Gruß Euch!
 
Hallo Männer,

mir ist mein Güde Aschesauger verreckt!

So a Sauglump – Also Typisch Baumarktqualität !

Möchte mir jetzt den hier bestellen – vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Teil.

Selbstreinigender, filterloser Aschesauger mit Motor 830 W


Kann bestimmt auch beim Smoker säubern hilfreich sein oder so…



Danke Euch

Gruß Manfred

Habe ich mir für den Kamin gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ratzfatz ist die Asche im Eimer.
 
Ich muss leider noch mal auf den alten Thread antworten, da ich auch einen Aschesauger suche. Der erste Link geht leider nicht mehr. Was ist denn eurer Meinung nach der beste Aschesauger? Ich traue irgendwie den normalen Industriestaubsaugern nicht, oder kann ich die wirklich ohne Probleme nehmen.

Danke euch.
 
einen billigen Kärcher Sauger mit Vliesbeutel tut es ohne Probleme. Nur keine Papierbeutel nehmen. Wenn der mal kaput geht haste ein Inferno...
 
Danke für deine Antwort. Und du meinst, dass ich mit einem Vliesbeutel mehr oder weniger auf der sicheren Seite mit? Also einen richtigen Aschesauger würdest du mir nicht direkt empfehlen?

Habe gerade noch mal geschaut, weil du von Kärcher gesprochen hast. Hier steht etwas über den und das klingt ganz gut. 100 Euro kostet der. Meinst du, dass ich das nicht unbedingt ausgeben muss?
 
Zurück
Oben Unten