• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Asia-Läden-Liste vor Ort.

Gribasu

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Könnte man hier sowas erstellen ? Jeder schreibt seinen Asialaden,mit Strasse und Stadt hier auf ,die auch exsistieren...google maps führt da einen ab und an an der nase herum....bzw listet alte läden auf oder gibt auch manchmal keine an.
Wäre das interessant oder sollte man das lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es sinnvoll, die Läden wie im Werbeforum nach Postleitzahlen aufzulisten.

Ich bin dafür.

Gruß
Humpadiedel
 

Ich auch.

Mir ist es inzwischen 2 mal passiert, dass ich über 30km (eine Strecke) gefahren bin, nur um dann vor Ort von den Nachbarläden zu erfahren, dass der jeweilige Laden schon vor 1 bzw. 2 Jahren zu gemacht hatte... :sad:
Standen aber beide noch munter in Telefonbuch drin..... :pie:

Ach, übrigens:
Bevor dann nach der Asia-Laden-Liste die Osteuropa-Laden-Liste, die Südamerika-Laden-Liste und die Afrika-Laden-Liste kommen, wäre meine Idee eine Erweiterung auf "regionale/(sub)kontinentale-Laden-Liste"

Versteht noch einer was ich damit sagen will? :hmmmm:

Ansonsten: :pie: me
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten mal in einem Asien-Forum versucht Asienshops und Restaurants zu erfassen - zwecklos, nach spätestens einem Jahr sind die Adressen veraltet oder die Adresse stimmt noch, aber die Besitzer haben gewechselt und der Shop oder das Restaurant ist nicht mehr attraktiv :wjmschuettel:

hier gab es auch mal Versuche in diese Richtung:
baanthai Adressen Asien Shop/Thailndische Produkte Deutschland

TGV - Thailändischer Gasstättenverband Deutschland e.V.

leider sind die Einträge auch nicht immer aktuell :wjmschuettel:
 
hier gab es auch mal Versuche in diese Richtung:

Ok, wenn ihr da schon praktische Erfahrung gemacht habt und das Ganze nicht geklappt hat ....

Kurze Frage zu deinem ersten Link: Hast du ungefähr eine Idee, wie "alt" diese Liste ist? Nur so Pi mal Daumen reicht mir schon. Ich frag, weil ich dort etwas nicht finde, von dem ich ziemlich sicher sagen kann, wie lange es schon existiert. (Und das sind schon >5 Jahre.)

Hier gibt es schon eine Rubrik ...

Danke!
Kannte ich noch gar nicht bzw. war irgendwie komplett von meinem Radar verschwunden.

Hab auch direkt mal geschaut, wie ich hier einen Eintrag zu einem Asia-Laden (kleines Ladengeschäft mit Restaurant, afaik keine Webseite) verfassen könnte.
Ich finde aber nix.
Nachdem ich hier aber einen Eintrag von dir finde wollte ich direkt mal fragen wie das dort denn geht.


Ach, seh ich das jetzt falsch oder sind unter Offline Asiashopseigentlich nur Online-Shops gelistet? :hmmmm:
 
ich war heute mal bei dem hier:

Asia Supermarkt Thanh Tin - Würzburg - Feinkost & Import

(adresse passt,da google den verkehrt hinsetzt)

Fazit:
Großer Laden,es gibt 30cm - 35cm Blech-Woks inkl zubehör,Geschenksachen und ne Riesenauswahl an asiatische,indische und thailändische Lebensmittel
Tiefkühkprodukte von landestypischen nachspeisen bis ne Vielzahl an Fischprodukten...
(im regal gabs auch trockenfisch...brrr)
Auch ein Frischeregal haben die......preislich insgesamt günstig bis normal.

Selbst pok choi gibts,da ....bis ich gesehn hab das die ganzen Teile nen Lochfraß hatten...iwie is da nen Käfer drinnen

Also Thaichillis,Thaispinat etc wirklich alles was man auch im onlinegeschäft bekommt,jedoch is die Qualität naja... gut vllt wirds im Herbst besser oder ich muss noch rausfinden wann frische Lieferung kommt.

Hab mir heute 2x H&S Erdnussöl mitgenommen 1 liter kostet um die 4,60 eu
ne Hoisin-Soße,ne Fisch und ne Austernsoße,sojasoße im 5 liter (Gurken-)kanister (nee spass) , Tapiokamehl war im angebot ,500gr 1,19 euro
was man halt so braucht und achja nen 30er blechwok für 10 euro,der tuts auch zum Fritieren :P
im ganzen etwa 28 euro dortgelassen...

Werde auch wieder dort einkaufen gehn...
 
Heute war ich mal in bamberg unterwegs nach asia-läden (nicht nur wegen denen,hab da noch andere Sachen ausm baumarkt gebraucht)

gefunden laut google 3stk... einen gibts nicht mehr und den 3ten kann man nicht als laden bezeichnen,einpaar gläser das wars...

zu nr2...
Wong`s Asia Markt - Bamberg - Feinkost & Import

mittlerer Laden...
- gutes sortiment,an Soßen,pasten ,Nudeln !!!
- preislich normal
- 2 TK Truhen,mitTK Fisch,Teigplatten etc
- Frischgemüse ....

anm: auf die Frage ob sie auch Pak Choi haben,macht die gute Frau ,so ne Art Gefriertüte auf im Kühlregal und voila da lagen die pak chois drinnen,Qualität 1a ... licht und hitzegeschützt und vorallem lose ,nicht wie beim anderen in nen Plastikbeutel mit käfer ^^

Fazit:
Der Laden ansich is nicht sehr groß,für Stadtverhältnisse,aber ausreichend.
Werde dort öfters einkaufen gehn,zwecks Frischgemüse...
 
Das ist der Vorteil an einer Großstadt wie Hamburg.
Ich überlege nicht, wo ein Asialaden ist, sondern wo ein Inder, Perser, Thai, Vietnamese oder sonstwas ist.

Gruß Jens
 
Danke!!! :thumb1: :clap2: :gnade:


Wobei, bei dem Layout(aka Schriftgröße.....) :sad: ;)

Ich werd dann mal gucken, wann WuKi und der "Rest" vom realen Leben mir mal genügend Zeit lassen, dort den ein oder anderen Eintrag einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart ist auch nicht schlecht belegt. Meine beiden Favoriten sind der Beta-Markt in Stuttgart-Wangen in der Hedelfinger Strasse 55 und der Asia Markt Thai-Lam in Stuttgart-Ost in der Rothenbergstrasse 170. Die sind beide sehr gut sortiert mit einem Umfangreichen Sortiment.
 
gebt halt bitte links mit an und nen kleines statement,damit man auch weis oha den laden gibts ja wirklich...
 
Zurück
Oben Unten