• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch Baggerfahrer wollen lecker Essen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo ans Forum,

leider hatte ich in den letzten zwei Wochen keine Gelegeheit um mich ins Forum einzubringen :cry: (Termin und zusätzliche PC Probleme).....

Bei unserem Haus ist leider die Terrasse abgebrochen und muss nun saniert werden. Für die Abbrucharbeiten, letzten Freitag, haben wir uns den beschi.... Tag der letzten Wochen ausgesucht :rrrrregr@@@gskfgdsbgksgf: (habe keinen passenden Smiley gefunden)

Um den Wetterfrust etwas besser zu ertragen und auch um den Baggerfahrer eine kleine Freude zu machen haben wir deshalb einen kleinen Rollbraten im Smoker gemacht.

Am Vortag von einem schönen Stück Karreerose (Kotelettfilet)
08.JPG


ein paar dickere Koteletts für schlechtere Zeiten abgeschnitten :lol:
01.JPG


Den Rest für einen Rollbraten aufgeschnitten und mit Magic Dust eingewürzt
02.JPG


Und über Nacht im Kühlschrank einziehen lassen
03.JPG


Am Morgen vor dem Baggerfahrer aufstehen und den Braten mit Semmelfülle und Kraut belegen
04.JPG


Dann einrollen und etwas Bondage machen
05.JPG


Wir haben auch gleich die Gunst der Stunde genützt und unseren Mamutbaum an einen anderen Ort versetzt
06.JPG


Und während der Bagger den Untergrund für zusätzliche Parkplätze und einen Holzlagerplatz ausgräbt, liegt der Braten bereits im Smoker
07.JPG


Den Braten haben wir dann 1 1/2 Stunden vor Ende der Garzeit aus dem Smoker genommen und nachdem die Schnüre runter waren bekam er einen schönen Mantel aus Speck und durft dann zurück in den Smoker
09.JPG


Dann ging es der alten Terrasse an den Kragen und die kaputte Betonplatte wurde entfernt
10.JPG


11.JPG


Der Baggerfahrer hat ganze Arbeit geleistet :evil:
12.JPG


Und bekommt als Belohnung den nun auch fertigen Braten
13.JPG


14.JPG


15.JPG


Langer Rede kurzer Sinn, man muss auch schlechten Umständen etwas positives abgewinnen können....

LG aus :nusser:

Waldviertler


P.s.: AM Sonntag habe ich dann hoffentlich endlich Zeit um alle versäumten Beiträge der letzten zwei Wochen aufzuarbeiten :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird er sich mächtig gefreut haben, der Baggerfahrer :lol:
 
Moin Christoph,

ich finde die Anschnittbilder nur genial :thumb1:

und sehr appetitlich :happa:

:prost:
 
Hallo Christoph,

sei doch mal ehrlich.
Ohne diese Baggeraktion wärst Du bestimmt nicht zu so einem leckeren Rollbraten gekommen. Denk positiv!
Schöne Bilder-Doku.

16284d1256146383-auch-baggerfahrer-wollen-lecker-essen-14.jpg


Und bei diesem Anschnitt-Bild sabbere ich gerade mein Notebook voll.

:sabber::sabber::sabber:

Liebe Grüsse an Astrid
 
TOLLER BRATEN:thumb1:
ABER WIE BEKOMMT IHR IMMER SO SCHOEN EIN FILET ZU EINEM ROLLBRATEN AUFGESCHNITTEN?
BEI MIR ENDET ES MEISTENS BEI GESCHETZELTEN:frust:
 
Hallo Christoph, das sieht ja super aus. Ich schmeck es schon durch den PC.

Wird bald mal nachgebaut.

Lieben Gruß und eine schöne, neue Terasse

Ivonne
 
Toller Rolli.....da möchte man Bagger fahren...bei mir hättest Du jetzt sogar die Möglichkeit, Dein Haus neu zu bauen und nicht nur die Terasse :lol::lol:
 
Ich bagger auch gerne aber ohne zu fahren, hätt ich trotzdem was abbekommen? 8-) :pfeif::pfeif:

Die Füllung gefällt mir gut, aber sorry ich würde etwas durchwachsenes Fleisch bevorzugen.
Sonst sehr schöne Story mit guten Bildern. Viel Spass weiterhin bei der Arbeit an der Terasse.
 
...... das ist Bodo it dem Bagger und der sabbert noch ........ :clap2:

Sieht wirklich extrem lecker aus.
Wär doch ne Idee für MyHammer .... was meinst, wie da die Preise purzeln, wenn Du so ein Essen in Aussicht stellst :tisch:

Grüße
Markus
 
Bagga fahn, Bagga fahn, Bagga fahn, will auch Bagga fahn!

smilie_thanks_043.gif
 
Zurück
Oben Unten