• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch der Broil King Baron kann umgebaut werden (abgeguckte Idee)

JaJacek

Militanter Veganer
Hallo,
es ist eine abgeguckte Idee. Vielen Dank an Tommy_flavoured für die Inspiration und Unterstützung.
Mit dem Baron ( Bild 1)habe ich seit September richtig viel Spass. Einige Komponenten haben mich aber tierisch geärgert, wie der zu wenig dimensionierte Seitenbrenner. 2,7 KW ist für draussen zu wenig. Das Wasser hat gekocht und gekocht und gekocht und wurde nicht weich ;) Bild 2.
Also Dank polnische firma "A...." ein Brenner mit 3,5 KW eingebaut. Original Düse 124 ist zu groß, mitgelieferte 54 zu klein, auf 80 aufgebohrt....zu wenig. Erst 100 hat richtige Flamme gegeben Bild 3 und 4.
Jetz die Linke Seite. Alte Ablagefläche abmontiert und bei bekannten Profi eine 1,5 V4 A anfertigen lassen. Bild 5.
Ale nötigen Teile HGS Ventil, Pilotbrenner, Thermoelement sowie Piezokerze und Zünder habe ich bei Dirk aus Baruth bestellt. Dirk vielen Herzlichen Dank für Deine Proffesionelle Beratung. Bild 6.
Nach etlichen Stunden, erstmal alles fertig. Das war richtige Arbeit für einen Hobby Bastler. Bild 6 und 7.
Jetzt fehlen noch die Ablageflächen. Die kommen erst am Mittwoch.
Gruß
Jacek
1_Bildgröße ändern.JPG
2_Bildgröße ändern.jpg
3_Bildgröße ändern.jpg
4_Bildgröße ändern.JPG
5_Bildgröße ändern.jpg
6_Bildgröße ändern.jpg
7_Bildgröße ändern.jpg
8_Bildgröße ändern.jpg


Nach dem Umbau fehlen natürlich Ablageflächen.... also OSB Platten und 0,3 mm Edehlstahl, zwei 90 Grad 2,5 cm Profile und schon hat man genügend Platz zum spielen. Haube passt , jetzt fehlen nur Räder zum transportieren.....und noch was ....kommt demnächst.
P1010167.JPG
P1010168.JPG
 

Anhänge

  • 1_Bildgröße ändern.JPG
    1_Bildgröße ändern.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 1.257
  • 2_Bildgröße ändern.jpg
    2_Bildgröße ändern.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • 3_Bildgröße ändern.jpg
    3_Bildgröße ändern.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 1.238
  • 4_Bildgröße ändern.JPG
    4_Bildgröße ändern.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.217
  • 5_Bildgröße ändern.jpg
    5_Bildgröße ändern.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 1.237
  • 6_Bildgröße ändern.jpg
    6_Bildgröße ändern.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.185
  • 7_Bildgröße ändern.jpg
    7_Bildgröße ändern.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.231
  • 8_Bildgröße ändern.jpg
    8_Bildgröße ändern.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.252
  • P1010167.JPG
    P1010167.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 913
  • P1010168.JPG
    P1010168.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 1.075
Hey gratuliere! Hast dann rechts den Wok und links die alte Gasplatte? Wie machst dus mit den Gasflaschen?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Hi, danke , der HGS Ventil -verkäufer hat mir ein T- Stück verkauft, so das ich beide Seiten Benutzen kann.. Macht tierisch Spass.
Gruß
J.
 
Ja aber du hast doch unterschiedlichen Druck nehm ich an....der normale Grill und die orginale Platte laufen mit 50mbar und der Drache mit 1,5 bar..??

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
SEHR schöner Mod!
 
Zurück
Oben Unten