• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch der Buzzman zieht mal wieder Chilis

Heut Abend stand eine Little Elf aufrecht im Jiffy

Die SHP und die kleine Elfe sind jetzt beide in den Schrank gewandert, wo das Licht herrscht. Zusätzlich ist eine im Oktober gesääte Pflanze unter das Licht gekommen
WP_20150303_18_31_09_Pro.jpg

WP_20150303_18_31_14_Pro.jpg

WP_20150303_18_31_22_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150303_18_31_09_Pro.jpg
    WP_20150303_18_31_09_Pro.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 330
  • WP_20150303_18_31_14_Pro.jpg
    WP_20150303_18_31_14_Pro.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 320
  • WP_20150303_18_31_22_Pro.jpg
    WP_20150303_18_31_22_Pro.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 302
Ich bin dieses Jahr ca. 3 Wochen später dran. Am Sonntag wird der Samen "beerdigt".
Irgendwie traue ich dieses Jahr dem Frühling nicht. Ich habe keine Lust auf Spargeltriebe.
Und man muss ja eh bis ca. Eisheiligen warten, bevor es dann nach draussen geht.

Meine Liste:
Thai Orange
Limon
Cayenne Large
Early Jalapeno
Gorria (Piment d'Espelette)
Habanero Red
SHP
und eine mittelscharfe italienische Sorte
 
Ich bin dieses Jahr ca. 3 Wochen später dran. Am Sonntag wird der Samen "beerdigt".
Irgendwie traue ich dieses Jahr dem Frühling nicht. Ich habe keine Lust auf Spargeltriebe.
Und man muss ja eh bis ca. Eisheiligen warten, bevor es dann nach draussen geht.

Meine Liste:
Thai Orange
Limon
Cayenne Large
Early Jalapeno
Gorria (Piment d'Espelette)
Habanero Red
SHP
und eine mittelscharfe italienische Sorte
na dann bin ich gespannt, was bei dir chilitechnisch läuft. Eröffne doch einen Thread dazu mit vielen Bildern

Eine leckere Auswahl hast du da
 
Hab heute beim Globus Baumarkt Samen für eine gelbe Chili erstanden.......
Bin gespannt........die hatten da zig Sorten :-o
 
Is doch kein Problem, wenn es nachts Frost gibt, stelle ich Eimer über die Pflanzen....
Sieht lustig aus.......
 
Irgendwie hat man schon einen Schaden!
In der Küche stappeln sich noch die Gläser mit dem Pulver der letzten Ernte und im Gefrierschrank liegen noch 2 Beutel mit Cajamarcas. .....und trotzdem jucken die Finger für eine neue Ernte!

Bin aber bestimmt nicht alleine mit dieser Diagnose?
 
Aktueller Zwischenstand:

Numex Twilight 0/3
Demon Red 1/3
sibirische Hauspaprika 1/3
Little Elf 1/3
Biker Bills Jalapenos 0/3
Jalapeno CR Grande 0/3
Dutch Habanero 1/3
Habanero Carolina Yellow 0/3
und mexikanische Minigurke 0/3

weitere Pflänzchen sollten heut Abend ihren Kopf rausgestreckt haben
 
Du pappst da echt nur 3 Samen rein?
Ich mach das so, dass ich jede Menge aussäe und dann von der aufgegangenen Saat nur die kräftigsten Pflanzen in der gewünschten Menge pikiere. Den Rest verschenke ich oder pack es auf den Kompost.
Du hast ja immer eine Ausfallquote in einem gewissen prozentualen Bereich und bei 3 Samen.......kann das bedeuten, dass gar nix aufgeht :-(.
 
Ich musste mich etwas einschränken, da ich nicht genug Jiffys da hatte. Habe mittlerweile aber noch Jiffys nachgekauft, sodass noch ein Schwung ausgesäät werden kann. Es kommen noch ein paar Habbis, Tomaten und Mini-Paprika dazu.

Einzig die mexikanischen Minigurken wollen so gar nicht. In allen anderen jiffys tut sich etwas
 
bei mir keimt nach 6 Tagen noch nix........ist aber normal, dauert je nach Sorte zw. 10 und mehr Tagen...
 
Zurück
Oben Unten