• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auch ich hatte meine Premiere der 3-2-1 Ribs

Pekabe

Veganer
5+ Jahre im GSV
Grüss Gott :)

Mit einem lädierten Fuss sitze ich derzeit zuhause rum und so hatte ich Zeit, gestern meine ersten 3-2-1 Ribs zu machen. Bin nach dem Video von Jörn von Udenheim BBQ vorgegangen. War ein grosser Erfolg :)

Die Baby Ribs habe ich vom Silberhäutchen befreit und mit Cajun Rub und Classic BBQ Rub aus der Weber Grillbibel eingerieben. Eine Leiter nur mit Salz und Pfeffer. Dann auf den Grill für die ersten drei Stunden. Temperatur immer zwischen 100 und 115 Grad.

Anschliessend zwei Stunden in Alufolie mit Apfelsaft und dann die letzte Stunde noch mit drei verschiedenen Barbecue Saucen geglazed.

.......ein Traum :)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpg
    image.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 710
  • image.jpg
    image.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpg
    image.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 715
  • image.jpg
    image.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 730
  • image.jpg
    image.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 714
  • image.jpg
    image.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 711
  • image.jpg
    image.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 746
Lecker sieht das aus! Muss ich auch mal wieder machen....
 
Jupp... schei gemacht

Grüße

Christian
 
Ergebnis sieht sehr gut aus!

Den Rub hast du aber schon noch besser verteilt, oder?

Und was hast du da zum Räuchern verwendet? Haselnuss?
 
Feine Rib´s hasst da hinbekommen. Lecker :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Den Rub hatte ich dann schon noch besser verteilt und eingerieben. Wollte nur erst das Foto machen :)

Geräuchert habe mit einem Mix aus Apfel- und Walnussholz aus dem Garten.

Mein Nachbar hat mich ja für total bekloppt erklärt, als er seine Nackensteaks gegrillt hat und mich fragte, wie lange die Ribs gebraucht haben :D

....bis er eins probieren durfte.
 
Den Rub hatte ich dann schon noch besser verteilt und eingerieben. Wollte nur erst das Foto machen :)

Geräuchert habe mit einem Mix aus Apfel- und Walnussholz aus dem Garten.

Mein Nachbar hat mich ja für total bekloppt erklärt, als er seine Nackensteaks gegrillt hat und mich fragte, wie lange die Ribs gebraucht haben :D

....bis er eins probieren durfte.

Ging mir ähnlich, jeder dem ich gesagt habe, ich mach Ribs die 6 Stunden auf dem Grill bleiben, hat mich für bekloppt erklärt, bis es zum kosten war. :-)
sehen echt klasse aus! :essen::
 
Schöne Ribs. Hatt ich gestern auch. Könnt ich schon wieder

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Super, super lecker:thumb1:. Premiere ist doch immer etwas Besonderes und wenn es dann noch klappt :clap2:ist es doppelt schön.
 
Zurück
Oben Unten