• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf der Planke gegrillte Hähnchenschenkel mit Soja-Ingwer -Glasur

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vorgestern fiel mir die Grillbibel von Weber mal wieder in die Hände. Nach ein wenig Blättern stach mit das Rezept auf Seite 153 in die Augen und meine imaginären Geschmacksknospen fingen an zu zucken. Also habe ich mich entschieden dieses Rezept heute zu grillen.

Hühnchen-Oberschenkelteile häuten. Aus Blasamico,braunem Zucker, Sojasoße, Knobi und Chilli eine Marinade gekocht, welche mit Sesamöl aufgeschlagen wurde. Darin die Hähnchenteile eingelegt und die Planken auf dem Nappi angegrillt.

Als sie rauchten die Teile aufgelegt und ca. 10 Minuten direkt und ca. 40-50 Minuten indirekt gegrillt bei ca. 180°. C Immer wieder mt einem Teil der Marinade bepinselt. Am Schluß auf dem Teller noch etwas Marinade drüber und genießen. Dazu hat Wuki einen wirklich leckeren Couscous-Salat gemacht. :thumb2:

Hier die Blider:
IMG_2044.JPG
IMG_2047.JPG
IMG_2050.JPG
IMG_2052.JPG
IMG_2057.JPG
IMG_2058.JPG
IMG_2059.JPG
IMG_2062.JPG
IMG_2065.JPG
IMG_2067.JPG
IMG_2069.JPG
IMG_2071.JPG
IMG_2072.JPG
IMG_2073.JPG
IMG_2075.JPG
IMG_2078.JPG
IMG_2079.JPG



Fazit:

Das ist wirklich eine sehr leckere Variante Hühnchen zu grillen. Die Kombi aus sauer, scharf und süß ist der Garant für ein wirklich leckeres Gericht.
 

Anhänge

  • IMG_2044.JPG
    IMG_2044.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_2047.JPG
    IMG_2047.JPG
    98 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_2050.JPG
    IMG_2050.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 694
  • IMG_2052.JPG
    IMG_2052.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_2057.JPG
    IMG_2057.JPG
    171 KB · Aufrufe: 696
  • IMG_2058.JPG
    IMG_2058.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_2059.JPG
    IMG_2059.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_2062.JPG
    IMG_2062.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 700
  • IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_2067.JPG
    IMG_2067.JPG
    124 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_2071.JPG
    IMG_2071.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 699
  • IMG_2072.JPG
    IMG_2072.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 704
  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_2075.JPG
    IMG_2075.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_2078.JPG
    IMG_2078.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_2079.JPG
    IMG_2079.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 708
Hallo Michael
Wieder mal sehr schöne Bilder von Dir.
Aber es hat euch sicher auch gemundet.
 
Geilomat ... klasse Pics von einem guten Gericht!

:prost:

... was meinst, die Knochen könnte man rausmachen und dann das Fleisch "rollen"?
 
Sehr schöne Bilder. Sieht lecker aus und gefällt mir.
 
Klasse Michael,

das würde mir sicher auch schmecken, sieht toll aus :sabber:
ich experimentiere auch gerne mit meinen Holzbrettln, die geben immer ein sehr gutes Aroma an die Speisen ab

Und ja, Deine Fotos sind extraklasse :zweidaumenhoch:
:foto:
 
Du solltest deinen Teller nicht so schräg stellen. Da läuft doch die Soße runter.
smilie_girl_zwinkern.gif


Schön gegrillt, schön fotografiert, aber das mit der Soße üben wir nochmal. :grin:
 

Anhänge

  • smilie_girl_zwinkern.gif
    smilie_girl_zwinkern.gif
    1,3 KB · Aufrufe: 663
Servus Micha,
die geplankten Hähnchenschenkeln schaun ja zum Anbeißen aus :sonne:
Edith sagt: Sind das "meine" leeren Sektflaschen, die es leider nicht bis zum DO-Stammtisch geschafft haben :camouflage:.
Schade, dass Du nicht mit dabei sein konntest.
 
Du solltest deinen Teller nicht so schräg stellen. Da läuft doch die Soße runter. Anhang anzeigen 829233

Schön gegrillt, schön fotografiert, aber das mit der Soße üben wir nochmal. :grin:

Das ist doch ein Sossen-Streifen mit dem Pinsel gezogen. Menno- hab mir so viel Mühe gemacht und dann siehts aus wie ein Baatz :sad:
 
Hallo Micha,

wie immer sehr schöne Bilder :thumb2:
ich bin ja nicht so der Freund von Soja-Ingwer-Marinaden, aber probiert hätte ich dann doch gern mal!
 
Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Toll bebildert. Ich glaub ich muss mir das Rezept einmal vornehmen.

Gruß
Carsten
 
Daumen ganz weit nach oben!!!
Auf dieser Seite der Grillbibel bin ich auch schon ein paar Mal hängen geblieben, allein... aufraffen konnte ich mich noch nicht - war definitiv ein Fehler!!!
Deine Gockel-Schenkel sehen super lecker aus, sehr appetitlich auf den Teller gebracht... auch mit dem Pinselstreifen ;)
:thumb1:

Schöne Fotos, schöne Doku...!

Glück Auf
 
Klasse gemacht. Ein wirklich super Essen
Schau mal beim Einkaufen nach Pollo Fino - das sind entbeinte Oberschenkel.
Ich habe das mit den Teilen HIER mal dokumentiert gehabt
 
Das ist ein richtig leckeres Gericht. Muss ich unbedingt mal wieder machen.

Toll in Szene gesetzt. Danke fürs erinnern.:thumb1:
 
Sieht besser aus als im Buch - Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht lecker aus, auch wenn die Bilder schief sind und da eine Bremsspur auf dem Teller ist :stoeckchen:;)

Ich glaube, die mache ich mal nach. Habe in der Weber-Bibel schon lange nicht mehr geschmökert.
 
Au ja sieht wirklich gut aus. Den Zutaten nach zu urteilen würde es mir bestimmt schmecken. :messer:
 
Zurück
Oben Unten