• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auf ein Kaffeetässchen mit einer Niederbayerin

hallo schosch, Du hast recht, die Hähne werden nach dem Schlupf vergast
war in Gedanken noch bei Omas Hühnerzucht da waren die Hähne zur Mast

Ja, so ist das in unserer gewinnoptimierten Welt.

Die männlichen Tiere setzen in der kurzen Mastzeit nicht
schnell genug Fleisch an....
Habe gelesen die werden z.T. sogar lebendig geschreddert.

Und wir wurden früher schon geschimpft, wenn wir durch einen Kornacker gegangen sind....
 
Hallo Oppfa,

"Schärfe" ist relativ ;-)

Wenn man(n) trainiert ist, ist die mit der roten Kappe natürlich "nur" pikant. Es ist aber eine "gute" Schärfe. Ein mal etwas Kick und vorbei. Ich hasse synthetische (??) Schärfe, die noch nach langer Zeit ein taubes/brenniges Gefühl im Mundraum hinterlässt. Auf den Zucker habe ich noch nicht geachtet. Ist bei den Mengen, die ich verwende unerheblich.

Gruß

Balkonglut

PS: @schosch es gibt mittlerweile etliche Variationen, mit Knobi usf. Schau mal beim Thai/Chinesen Deines Vertrauens genau auf die Farbe der Kappen.
 
Ja, so ist das in unserer gewinnoptimierten Welt.

Die männlichen Tiere setzen in der kurzen Mastzeit nicht
schnell genug Fleisch an....
Habe gelesen die werden z.T. sogar lebendig geschreddert.

Und wir wurden früher schon geschimpft, wenn wir durch einen Kornacker gegangen sind....
geschimpft, bei uns gab es wenn erwischt ne Schelle,Abend bei Vati drüber beschwert gab es auf die andere Seite noch eine, das ich nicht schief werde
 
Moin Schosch,

ein nettes Mädel hast Du Dir da angelacht!

Das hätte mir auch geschmeckt!:sun:

Ich hoffe der Smiley ist erlaubt!
 
Hi Schosch
wusste gar nicht das es so schöne gutaussehende Niederbayerinnen gibt.....

gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten