• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aufbrechhilfe im Revier

schweinetöter

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mal unsere Aufbrechhilfe im Revier zeigen. So können Sauen bequem alleine und hygienisch aufgebrochen werden.
20151122_220400.jpg
 

Anhänge

  • 20151122_220400.jpg
    20151122_220400.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 2.700
Öffnen der Bauchdecke und einsetzen der Haken bequem auf Arbeitshöhe.
20151122_221812.jpg
 

Anhänge

  • 20151122_221812.jpg
    20151122_221812.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 2.328
Danach ablassen und ab in die Kühlung, am Kühlschrank hängt ein elektrischer Flaschenzug. Sauen bis 50 kg sind so allein händelbar ( wenn man sie denn allein geborgen bekommt).
 
Der Marlinhammer..... in 45/70 ? und dann an der Kirrung..... das funzt.
Allerdinge wäre jede Sau mit jedem Kaliber bei dem Treffer liegengeblieben.....:-);)

Deine Aufbruchhilfe ist natürlich super, aber eben nicht mobil.

Bamse
 
Na ja, immobil ist er schon:D

45/70 ist meine liebste Waldpatrone...


Jaaa ich habs verbessert,

sollte auch nicht mobil heißen....:oops:

Ist der Sauenhammer mit einem vernüftigen Abzug ausgestattet ?
Die Präzision der Waffe passt auch ?
Nein ich meine nicht Loch in Loch.;)

Ich habe diese Patrone für einen Freund geladen mit HP Geschossen, da passt fast ein Schnaps rein.
Der hat ein Rotpunkt drauf für DJ, er lobt die Wirkung auch sehr.

Wir brechen übrigens nicht im Revier auf, ich hab mir das hier gebaut......

Aufbrechbock.jpg


Der Vorteil , er steht unter einem Dach mit Licht und Wasser.

Mein Sauenhammer ist der hier, das Foto ist schon älter...... unten das dunkle ist die Sau, der dicke grüne bin ich.o_O

Keiler-sako-kl-2.jpg


Meine geliebte finnische Freundin, Sako Varmint, nix für Bergjäger, schießt aber super.

Bamse
 

Anhänge

  • Aufbrechbock.jpg
    Aufbrechbock.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 4.604
  • Keiler-sako-kl-2.jpg
    Keiler-sako-kl-2.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.814
Den Abzug habe ich überarbeiten lassen, jetzt ist er brauchbar. Die Präzision ist bei den ersten 3 Schuss sehr gut, aber wenn der Lauf sich erwärmt macht sich das lange Röhrenmagazin schon bemerkbar.
Deine Aufbrechvorrichtung gefällt mir sehr gut:flash:
ist abgespeichert!
 
Am 28.12. war ich zu einer DJ, dort führte ein netter Waidkamerad auch so eine Kanone, allerdings in 308.. und mit dem kleinen Bügel...
Der ist auch sehr zufrieden, er hatte ein variables Gals drauf.

Wenn Du noch Pics vom Bock haben möchtest, per PN.

Bamse
 
Zurück
Oben Unten