• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auflösungserscheinung Napoleon T410, starker Rost

@Mafiosi187 Reklamiere mal. Evtl. bekommst Du auch so eine geile Antwort von Napoleon wie ich. Achtung ich zitiere:


Das Rost an Ihre Grill ist roste von außen ins Material. Das heißt das das Material von außen angefressen wird, um bei spiel durch: Stahl von außen wie ein Stahlbürste, Marinade, Säuern, Salz aggressives Reinigungsmitteln usw.

Ich bin gespannt wie sie Deine Anfrage beantworten. Vielleicht sollten wir die schönsten Customer Support Antworten von Napoleon hier auszeichnen. .
 
@Mafiosi187 Reklamiere mal. Evtl. bekommst Du auch so eine geile Antwort von Napoleon wie ich. Achtung ich zitiere:


Das Rost an Ihre Grill ist roste von außen ins Material. Das heißt das das Material von außen angefressen wird, um bei spiel durch: Stahl von außen wie ein Stahlbürste, Marinade, Säuern, Salz aggressives Reinigungsmitteln usw.

Ich bin gespannt wie sie Deine Anfrage beantworten. Vielleicht sollten wir die schönsten Customer Support Antworten von Napoleon hier auszeichnen. .

Also das ist ja wohl ein Witz so eine Antwort zu geben... ich habe ja gehofft das napoleon wert auf zufriedene Kunden legt, ich habe hier auch schon einige Beiträge durchgelesen in denen napoleon sehr freundlich und großzügig getauscht bzw ersetzt hat... Ich hab allerdings nach solchen Bildern echt ein richtig schlechtes Gefühl bezüglich Rost bei einem 750 Euro teurem grill
 
Weil man es vielleicht missverstehen könnte. Ich poste das nicht, weil ich mich über die sprachlichen Fähigkeiten lustig machen möchte. Ich erwarte nicht, dass der niederländische Mitarbeiter perfekt Deutsch sprechen kann.

Viel schlimmer fand ich den Inhalt der Aussage. Zusammengefasst hat man mir mitgeteilt, dass der Rost bei meinem 10 Monate alten Grill von äußerlichen Einflüssen herrührt. Das sei soweit normal. Die Garantie würde erst greifen, wenn die betroffenen Areale durchgerostet sind. Wenn also Löcher in den Blechen sind, dann wird getauscht. Zumindest habe ich das so verstanden.
 
Weil man es vielleicht missverstehen könnte. Ich poste das nicht, weil ich mich über die sprachlichen Fähigkeiten lustig machen möchte. Ich erwarte nicht, dass der niederländische Mitarbeiter perfekt Deutsch sprechen kann.

Viel schlimmer fand ich den Inhalt der Aussage. Zusammengefasst hat man mir mitgeteilt, dass der Rost bei meinem 10 Monate alten Grill von äußerlichen Einflüssen herrührt. Das sei soweit normal. Die Garantie würde erst greifen, wenn die betroffenen Areale durchgerostet sind. Wenn also Löcher in den Blechen sind, dann wird getauscht. Zumindest habe ich das so verstanden.


Mein Bekannter hat ein 0815 No-Name 200 € Gas Grill der das ganze Jahr ohne Abdeckung im Garten steht ( unter freiem Himmel) dieser Grill Rostet nicht... und bei einem Napoleon soll das normal sein? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mich für den 0815 No-Name Grill entschieden ^^
 
Ich habe letzte Woche einen Frühjahrsgrillputz gemacht und meine Fettauffangschale sieht auch grausam aus. Wielange dauern die Antworten vom Napoleonsupport normalerweise? Auf meine Anfrage von letzter Woche kam bisher noch keine Antwort. Gekauft habe ich das Ding 2013.
full
 
Das ist eine Zumutung das die immer noch das selbe material verwenden obwohl es bei anderen Herstellern ja besser geht oder ist das normal?
 
Beim Weber Silver war die Wanne aus Alublech und beim Spirit war die Wanne emaillier. Hatte nie Probleme diesbezüglich. Grills standen Sommer wie Winter im Garten ohne Überdachung und ohne Abdeckung.
 
Beim Weber Silver war die Wanne aus Alublech und beim Spirit war die Wanne emaillier. Hatte nie Probleme diesbezüglich. Grills standen Sommer wie Winter im Garten ohne Überdachung und ohne Abdeckung.
Also dann geht es auch anders dann verstehe ich überhaupt nicht wieso Napoleon da noch nicht nachgebessert hat und immer wieder den selben mist raus schickt :/ kann doch nicht sein sowas
 
Napoleon verlangt von seinen Kunden, dass möglichst nach jedem Grillen der Grill ausgewaschen wird! Dies kann man einem Mailing entnehmen, das an alle Napoleonhändlern gegangen ist. Demnach wissen vermutlich auch die Naopleonhändler von der Rostanfälligkeit.
 
Ich habe das Mail hier und ich zitiere:

Ein einfaches und effektives Beispiel für Edelstahlpflege findet man in der Küche: Ein Abwaschbecken aus Edelstahl ist unterschiedlichsten chemischen Angriffen ausgesetzt. Doch warum bleibt es glänzend? Die Antwort liegt im andauernden Kontakt mit frischem Wasser und häufigem Wischen der Oberfläche, was diese von schädlichen Chemikalien reinigt. Auch für das Grillgerät ist eine saubere Oberfläche der beste Korrosionsschutz! Eine optimale Pflege ist hier die Reinigung mit einem weichen Tuch und milder Seife.


Ich interpretiere das so, dass man sobald der Grill verunreinigt ist, er geputzt werden muss, da sonst Korrosion droht.
 
Was ist denn das für ein seltsamer Vergleich mit dem Waschbecken? Bei einem Waschbecken kann man eben standardmäßig davon ausgehen dass dort häufig frisches Wasser reinkommt, aber doch nicht bei einem Grill. Außerdem habe ich noch nie ein Waschbecken rosten gesehen, auch wenn es jahrelang nicht benutzt wurde.
Also wenn Napoleons Qualitätsanspruch wirklich so tief ist und ich auch so etwas bekomme, weiß ich welche Marke ich zum letzten Mal gekauft habe.
Bezüglich durchgerostet - naja, auf der Rückseite ists auch schon gut rot, kann also nicht mehr lange dauern.
 
Hallo,

ich bin auch ein Rostgeschädigter.

Ein paar Bilder von meinen SE495SBPK habe ich ja schon in einen anderen Fred gepostet http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rost-napoleon-lex-nach-10-monaten.231416/page-11#post-2279076 und ich denke die muss ich hier nicht noch einmal reinstellen.

Mein Grill ist zwar schon drei Jahre alt aber viele Teile sind schon komplett weg -bzw. durchgerostet.

Am 15.4 habe ich den Händler und am 19.4 Napoleon.nl eine Mail geschrieben.

Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Antwort bekommen.

Soviel zu guten Service.- Oder ist das normal das man solange auf eine Antwort warten muss.


Wenn draußen die Sonne scheint und ich liebend gerne ein Stück Fleisch auf meinen Grill werfen möchte bekomme ich jedes Mal einen dicken Hals. :burn::burn::burn:
 
Hallo,

ich bin auch ein Rostgeschädigter.

Ein paar Bilder von meinen SE495SBPK habe ich ja schon in einen anderen Fred gepostet http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rost-napoleon-lex-nach-10-monaten.231416/page-11#post-2279076 und ich denke die muss ich hier nicht noch einmal reinstellen.

Mein Grill ist zwar schon drei Jahre alt aber viele Teile sind schon komplett weg -bzw. durchgerostet.

Am 15.4 habe ich den Händler und am 19.4 Napoleon.nl eine Mail geschrieben.

Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Antwort bekommen.

Soviel zu guten Service.- Oder ist das normal das man solange auf eine Antwort warten muss.


Wenn draußen die Sonne scheint und ich liebend gerne ein Stück Fleisch auf meinen Grill werfen möchte bekomme ich jedes Mal einen dicken Hals. :burn::burn::burn:

Das ist echt abnormal wie diese Grills durchfaulen :(. Hätte ich doch früher diese Forum entdeckt dann würde ich nicht zu Napoleon greifen :( :( :( hab nun also ein 750 € teuren schrott auf dem Balkon stehen
 
In dem Fall würde ich ihn schnell ausgiebig nutzen, bevor er weg ist, damit sich die investition gelohnt hat!

Aber im Ernst: es bringt doch nix jetzt schon zu jammern, weil der Grill eventuell mal rostet.

naja sind halt keine schönen Aussichten. Habe den Grill eigentlich gekauft damit der 10 Jahre hebt ;) oder länger aber nicht das er nach 3 Jahren so aussieht wie einige hier schon gepostet haben
 
Was ist denn das für ein seltsamer Vergleich mit dem Waschbecken? Bei einem Waschbecken kann man eben standardmäßig davon ausgehen dass dort häufig frisches Wasser reinkommt, aber doch nicht bei einem Grill. Außerdem habe ich noch nie ein Waschbecken rosten gesehen, auch wenn es jahrelang nicht benutzt wurde.
Also wenn Napoleons Qualitätsanspruch wirklich so tief ist und ich auch so etwas bekomme, weiß ich welche Marke ich zum letzten Mal gekauft habe.
Bezüglich durchgerostet - naja, auf der Rückseite ists auch schon gut rot, kann also nicht mehr lange dauern.

Das habe ich denen auch geschrieben. Außerdem grille ich nicht in einem Waschbecken. Alles was da rein läuft wird sofort nach- und ausgespült. Das ist bei einem Grill in keiner weise praktikabel.

Am 15.4 habe ich den Händler und am 19.4 Napoleon.nl eine Mail geschrieben.

Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Antwort bekommen.

Soviel zu guten Service.- Oder ist das normal das man solange auf eine Antwort warten muss.

Naja, ich hatte immerhin am übernächsten Tag eine "Antwort". Allerdings war die halt nur so wischi-waschi. In meinem letzten Schreiben habe ich noch einmal detailliert meine Forderungen gestellt und gleichzeitig eine Frist zur Nachbesserung gesetzt. Ich bin bereit den Strauß mit Napoleon auszufechten. Wenn diese Firma noch etwas Gespür für Qualität, Kundenzufriedenheit und so etwas wie Beschwerdemanagement besitzt, dann wären sie gut beraten, das halbwegs in meinem Sinne zu regeln.

Passt jetzt nicht so ganz, aber irgendwie kommt mir immer wieder der Begriff Waterloo in den Sinn, wenn ich an Napoleon denke.
 
Und wenn ich dann Lese - NAPOLEON-Produkte werden ausschließlich mit Komponenten und Materialien von höchster Qualität hergestellt...........
Da komme ich mir dann schon verarscht vor.
Aber wie heißt es so schön - aus Schaden wird man Klug.
Nur das mich diese Erkenntniss eine Stange Geld gekostet hat.
 
Zurück
Oben Unten