• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aus zwei T-Bones wurde eines - oder 'Vergib ihm, denn er weiß nicht was er tut'

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

da es am gestrigen Mittwoch nur ein spartanisches Fischgericht gab, beschloss die Marion, dass es heute 2 schöne T-Bone-Steaks für uns geben sollte.

Zumal wir heute schwer an unserer Weinlese gearbeitet haben

006.jpg


diese zwei gut gereiften T-Bones sollten unser Abendessen sein. Das linke Steak hat die optimale Stärke.
Meine durchaus leicht egoistische Grillstrategie war bereits perfekt geplant:

"Das Linke ist meins" :D

009.jpg


ein wirklich schönes Stück Fleisch

010.jpg



um den Appetit des vierbeinigen Familienmitglieds zu stillen, wählte ich, als erfahrener Hundehalter, ein vegetarisches Abendessen

010a.jpg

ein AZK wird für die 2 Steaks wohl sicher reichen

011.jpg
013.jpg
014.jpg

doch dann die Katastrophe.
Ich war mir kurz ein Bier holen, da war nur noch ein T-Bone zu sehen. Ein Blick in die Weite meines Grundstücks, und der Dieb war gesichtet.... :schock:

015.jpg

hat sich der Dieb doch glatt mein Steak geklaut...

aber was solls..., "...denn er weiß nicht was er tut"
:D - vor allem nicht, dass dieses Stück Fleisch, das nun ungewollt zu Hundefutter wurde, 15 Euro gekostet hat ;)

016.jpg


selber schuld. Aber es geht weiter

017.jpg

in der SFB wurde das Steak angegrillt, und dann in der Garkammer fertiggegart

018.jpg
019.jpg

ein bisschen zu wenig Röstaromen, wie mir scheint

021.jpg
022.jpg

der Anschnitt passt aber

023.jpg
024.jpg
025.jpg
026.jpg
027.jpg



ich hätte diese kleine Grillgeschichte normalerweise nicht ins Forum gestellt. Aber unser Hundl hat uns heute wiedermal ein kleines Schnäppchen geschlagen, dieser Schlingel.

Zuerst war es ärgerlich, aber wir waren ja selber schuld.... "denn sie wissen nicht was sie tun"
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 1.012
  • 009.jpg
    009.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 998
  • 010.jpg
    010.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 997
  • 010a.jpg
    010a.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 965
  • 011.jpg
    011.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 964
  • 013.jpg
    013.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 984
  • 014.jpg
    014.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 986
  • 015.jpg
    015.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • 016.jpg
    016.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 982
  • 017.jpg
    017.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 1.035
  • 018.jpg
    018.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 970
  • 019.jpg
    019.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 954
  • 021.jpg
    021.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 957
  • 022.jpg
    022.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 984
  • 023.jpg
    023.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 950
  • 024.jpg
    024.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 961
  • 025.jpg
    025.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 965
  • 026.jpg
    026.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 970
  • 027.jpg
    027.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 976
Klasse!:D
Hundl weiß halt auch was gut ist!;)
 
Tolle Steaks, wenn ich der Wotan gewesen wäre, ich hätte gleich beide genommen! :D
Eins sofort und eins für später gebunkert...

So hattet Ihr ja noch Glück im Unglück... wobei, wäre ich die Marion und hätte ich von Deiner egoistischen Vorauswahl gewusst... :domina:
Du hättest von meinem Steak nix abbekommen...

Du siehst, Du hattest sogar doppeltes Glück im Unglück ;)

Dass Dir die Steaks gelingen wie nur was... eh klar :thumb2:

Peter, mein Freund... auf die kleinen Geschichten, die das Leben schreibt und die wir (zum Glück) nie werden beeinflussen können :anstoޥn:

Glück Auf
 
Servus,
kein Wunder das er sich das Stück geschnappt hat, der war bestimmt high. :prost:
http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
ich kenn diesen und andere Seiten bzgl Weintrauben, und anderer Gemüse-/Obstsorten. Hab befürchtet das dies kommentiert wird.

Nur ein kurzes Statement: Wotan ist ein Gemüse-und Obstliebhaber aus Überzeugung. Er frisst seit Jahren viel zu viel Weintrauben, Süßkirschen etc. Zwiebeln und Knoblauch. Durchaus schnappt er sich auch mal eine Bhut Jolokia (ja, ich wollte ihn sofort in die Tierklinik bringen, aber er zeigte keinerlei Reaktion). Der alte Mann wurde heuer im April 11 Jahre alt, und unser Tierarzt bescheinigt bis dato eine gute Gesundheit.

Passt übrigens zum Thread-Titel: Ich weiß was ich tu :prost:
 
Naja, manches Hundefutter liegt ja preislich auch in dieser Kategorie. ;-) Er weiß halt, was gut ist. Das Ergebnis sieht jedenfalls extrem lecker aus. Die Bilder sind auch klasse. Was für eine Cam nutzt du ?
 
Mal ganz ehrlich ... wenn's irgendwo Freibier gibt, greift ja auch jeder zu ... :D
Also kann man dem Hundi da echt keinen Vorwurf machen :t㳳chel:
Aber das übrig gebliebene T-Bone schaut richtig gut aus :thumb1: Klasse :thumb2:
 
... wobei, wäre ich die Marion und hätte ich von Deiner egoistischen Vorauswahl gewusst... :domina:
Du hättest von meinem Steak nix abbekommen...
ich hab ein wenig geflunkert...
das hätt ich meinem Schatzerl nie angetan, dass ich ihr was weggegessen hätt ( beim Essen versteht sie nämlich keinen Spaß :D)
 
Lass mich Dein Hund sein! :D Wer welches Steak bekommt werden wir schon entscheiden. Dein Beitrag gefällt mir!
 
:-)
herrlich ... hehehe.. .warum sollts dir besser gehen als Hundehalter als mir ...
das mit den Weintrauben wollt ich auch erwähnen, nachdem es aba eh schon abgehandelt wurde, lass ich das mal .. .
unser beauci frisst auch seit 5 jahren gemüse bis zum abwinken .. wollten schon zum hundepsychologen da wir dachten er wolle zum veganer mutieren :lach:
wenns passt, dann passts ...

:thumb2:

:weizen:
 
:lach: ....Peter,.... ich stell mir grad dein Gesicht vor, wie du Wotan mit deinem Abendessen erwischt hast.....:lach:

.....sorry, ab ich kann ihn verstehen. Trotzdem schad um das tolle Fleisch. Das verbleibende Stück hast du aber wieder standegemäss in Szene gesetzt.

Bei eurem Wein habt ihr ja ne richtig tolle Ausbeute. Ist mir gar net aufgefallen, dass die Reben so voll waren. :thumb1: Was wird denn draus gemacht?
 
Zurück
Oben Unten