• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausflug nach Solingen

bruzzel_chris

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei uns steht in den nächsten Tagen ein Ausflug in Richtung Solingen an. Ich suche derzeit zumindest ein neues Messer (Kochmesser / Sandoku). Und da wollte ich hier mal Fragen, welchen Shop man denn in Solingen auf jeden Fall ansteuern sollte. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und man würde für 100 bis 150 € online etwas 'besseres' oder 'preiswerteres' (im Sinne von, das ist den Preis wert) finden.
 
Einfach mal nach "Werksverkauf Solingen" suchen. Damit erhält man unter anderem folgenden Thread.
Der Werksverkauf von Burgvogel wird hier öfters erwähnt. Da kann man schon Messer unter Online-niveau finden.
Ramschpreise sind das aber nicht, denn es ist ja kein Ramsch, sondern es sind qualitativ gute Schneidwaren.
Nur damit man ungefähr weiß, womit man rechnen muss. Vergleichen kann man natürlich nur dasselbe Messer, also z.B
ein Burgvogel Santoku Natura linie, einmal online und einmal Werksverkauf. Nicht vergleichen kann man ein Amazon Tojiro
3 Lagen hq Santoku online und ein Santoku Burgvogel Werksverkauf. D.h. Wenn man nach Solingen in den Werksverkauf geht
kriegt man eben die Qualität, die dort angeboten wird und nicht "alles" wie online.
 
Der Werksverkauf von Zwilling ist auch ein Besuch wert. Hier habe ich schon das ein oder andere Schnäppchen gefunden. Ansonsten gibt es noch z.b. böker.
 
Zurück
Oben Unten