• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ausrufezeichen im WLan-Symbol am Smartphone

G

Gast-sNWpKe

Guest
Hi Folks,


ich hab mir am Samstag ein neues Smartphone gekauft,
ein Medion X5020,
mit meinem Nexus war es bis jetzt immer so, das wenn ich mich in ein WLan eingeloggt hatte,
das verlassen konnte und wenn es dann wieder erreichbar war, hat sich das Smartphone wieder automatisch eingeloggt.
Das Neue versucht es auch, aber es erscheint immer ein Ausrufezeichen.
Erst wenn ich das Handy aus/einschalte bzw. neustarte wählt es sich ins Wlan und es kommt kein Ausrufezeichen.

Tech-Infos:

Medion X5020 mit Android 5.0.2
Internet über Unitymedia mit einer Horizon-Box über die auch das WLan läuft.

Das kann ja eigentlich nur ne Einstellungssache sein, nur welche? :grin:

Einer ne Idee?
 
Hallo.
Ich weiß nicht ob es 100% hilft bei mir war es so -ebenfalls Androidsystem- das das Handy das Netzwerk nur identifiziert hat wenn im Router die SSID sichtbat eingestellt ist.
Das Ausrufezeichen heißt ja nix anderes das das Handy W-Lan Netzwerke empfängt sie aber nicht einwählen kann, grob ausgedrückt.
Versuch es mal so vielleicht klappts.
 
@Dr.Scheuch

Danke, aber SSID war sichtbar engestellt.;)

Aber Dank Dir hab ich mir mal die anderen Einstellungen an der Horizon Box angeschaut,
WAN Sperrung war aktiviert, hab den Haken weg genommen, sofort war das Ausrufezeichen weg.
Werde dann ja morgen sehen ob es das war.
 
Vermutlich ist diese Wlan Sperrung bei der Horizon Box sowas ähnliches, wie der MAC Filter am Router. Nur wenn die Mac Adresse bekannt ist kommste rein. Wenn das jetzt mit der Horizon Box funktioniert, solltest du testen, ob es danach auch noch klappt, wenn du die Funktion wieder aktivierst. Schließlich kennen sich die beiden ja jetzt und deine Box ist dann wieder gesichert.
 
Man hilft sich doch gerne, wenn auch über Umwege.:-)
 
Bei mir erscheint das Ausrufezeichen auch wenn ich z.b. mit einem Repeater verbunden bin, der Router allerdings aus(gefallen) ist.
Also immer dann, wenn ich zwar mit einem WLAN verbunden bin aber das Handy trotzdem keine Internetverbindung zustande bringt.
 
Wenn bei mir das Ausrufezeichen beim WLAN-Symbol ist, dann bin ich zwar mit dem WLAN verbunden, aber habe über das WLAN kein Internet. z.B. wenn der Router keine Internetverbindung aufgebaut hat.

Mein Handy OnePlus One wählt sich dann automatisch über das Mobilfunknetz ins Internet ein.
 
Hatte ich auch ab und zu (Nexus 5), besonders bei Android 5.
Bei mir hilft WLAN im Smartphone aus und wieder anzuschalten. Auf jedem Fall nervig.
Unter Amdroid 6 habe ich das übrigends jetzt kaum noch...
VG!
 
Zurück
Oben Unten