• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche 2016: Eigentlich wollten wir nur den Pavillon ersetzen

Hast du schon überlegt, den Sichtbeton zu versiegeln, da er ja immer der Witterung ausgesetzt ist?
Im Innenbereich wird er fleckig werden durch Abwasch und Fett, außen wird er Moos ansetzen.
 
Es macht halt richtig viel Arbeit, um sich richtig ausruhen zu können :D

Hast du den Pool jetzt auch mit Salzwasser gefüllt - falls ja, in welcher Konzentration ?
 
Hast du schon überlegt, den Sichtbeton zu versiegeln, da er ja immer der Witterung ausgesetzt ist?
Im Innenbereich wird er fleckig werden durch Abwasch und Fett, außen wird er Moos ansetzen.

Nein bisher noch nicht. Alles was ich bisher gesehen hatte war eingefärbt, was ich nicht wollte bzw. ich es auch noch streichen kann wenn es unansehnlich wird.
 
Es macht halt richtig viel Arbeit, um sich richtig ausruhen zu können :D

Hast du den Pool jetzt auch mit Salzwasser gefüllt - falls ja, in welcher Konzentration ?

Ja, das ist der Pool mit Salzwasser Anlage Intex 28454 gibt es auch als 28456 ca. 20 cm größer. Ich habe noch kein Salz drinnen, sondern nur Wasser. Werden es nach dem WE noch einmal ablassen und doch darunter Betonpflastersteine legen, sonst bekommt man den Rand um den Pool nicht sauber.

Mit den Wiesenstücken wollte ich es erst machen. Feedback von Göga, da kann man nicht mähen. Auch mit der kleinen elektrischen Schere ist es recht gefährlich die Aussenhaut zu verletzen.

Als nächstes mir wegen den Holzfliesen Gedanken gemacht. Die sind schön für ein Jahr und bedürfen dann wieder Zuneigung und Farbe. Außerdem wenn die verrutschen besteht auch wieder Gefahr, dass der Pool kaputt gehen kann.

Also gerade Betonsteine bestellt. Werden nächste Woche geliefert.

Zum Salz: Hier sollte man gemäß den Tipps in den einschlägigen Foren 2,5 Gramm je Liter dazu geben. Auch in der Anleitung ist der Wert genannt.

------

So jetzt muss ich aber erst einmal an der Vergrößerung der Terrasse arbeiten. Mittlerweile haben wir schon den 2. Hänger ( = 1 Tonne) Erde geholt und fast verschafft. wahrscheinlich muss noch ein 3. Hänger her...

Aber ich habe heute starke Hilfe von Junior.....

IMG_2683.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2683.jpg
    IMG_2683.jpg
    325 KB · Aufrufe: 2.645
Hi Jens,

Super, jetzt hast du dein Superschönes Projekt doch noch eingestellt :v::v:

Du bist ja immer noch am Arbeiten. Was hast du dir eigentlich für einen Pizzaofen gekauft ?

Und wie seit ihr bisher mit euren aufblasbaren Whirlpool zufrieden ?

Lg
Markus
 
Hallo Markus,

es hatte mich noch ein paar Leute angesprochen, dass ich es doch rein stellen soll. Denke aber es macht mehr Sinn wenn man es während der Bauphase einstellt. Dann lebt so ein Beitrag auch endet nicht als Monolog mit Bilderschlacht.

Wie ich sehe bin ich noch ein paar Bilder vom Endergebnis schuldig.

IMG_1186.jpg
IMG_1115.jpg


Leider gerade nur ein Baustellenbild zur Hand.

IMG_2863-5.jpg


Den Pool (mit Kalkstop, Salzanlage, 4 Jet Düsen und Whirlpool(chen)) kann ich echt empfehlen. Die Stromkosten mit aktuell ca. 60 - 80 EUR im Monat für 32 Grad an heissen Tagen und jeden Abends aufheizen auf 36/37 Grad inkl. Jet Funktion und Salzanlage finde ich Top. Zumal es an den WE fast 24 h aufgedeckt ist. Man kann das Teil nicht mit einem großen Whirlpool vergleichen, aber die Jet Düsen reichen uns.

Allerdings.......

.... sind wir jetzt so angefixt, dass wir auch im tiefen Winter in den heißen Pool wollen. Weil es bei uns am Rande des Schwarzwalds teilweise recht kalt wird, werden wir unseren Pool jetzt verkaufen und uns dann einen total überteuerten Softub Resort holen. Über die Jahre rechnet sich die Investition bei ganzjähriger Nutzung in unseren Breitengraden nach schätzungsweise 2-3 Jahren. Ich hasse laufende Fixkosten ;-)

Falls jemand Interesse hat einfach PM oder 0172/4087591.
 

Anhänge

  • IMG_1186.jpg
    IMG_1186.jpg
    727,3 KB · Aufrufe: 2.454
  • IMG_1115.jpg
    IMG_1115.jpg
    553 KB · Aufrufe: 2.449
  • IMG_2863-5.jpg
    IMG_2863-5.jpg
    747,7 KB · Aufrufe: 2.509
Jens,

klar wenn man während der Bauphase immer wieder den aktuellen Stand hier hinterlegt, dann lebt das schon ein bisschen mehr. Trotzdem finde ich es echt Super, dass Du deine wunderschöne Aussenküche jetzt komplett eingestellt hast. Und letztendlich dient ja jeder Bauthread hier im Forum allen die so ein Projekt selbst planen als gute und wichtige Anregung und Hilfestellung.

Was ich mir echt überlegen würde ist anstatt des geplanten Softub Resort WP, nicht lieber gleich einen richtigen Whirlpool anzuschaffen. Geh doch mit Deiner Frau mal richtig Probewhirlen. Bei Euch um die Ecke ist ja eine Ausstellung https://www.armstark.de/kontakt/niederlassung/fachausstellung-waldshut-tiengen/

lg
Markus
 
Ich bin generell mit dem Whirlpol zufrieden.

Hatte anfangs sogar mit einem Riesenteil von 9 Metern mit 6 m Schwimmbereich inkl. Gegenstromanlage und 3 m Whirlpool überlegt. Aber abgesehen dass das Teil 1,5 Tonnen hat und man es bei uns nicht hin transportieren kann, sind mir die laufenden Stromkosten einfach zu hoch.

Mit was für einer Themperatur beheizt Du Deinen Pool und kannst Du was zu den Heizkosten sagen? Ich liege Moment bei 1-3 € am Tag. Das ist für mich ok, aber im Winter liegste da mit dem jetzigen Pool sicherlich bei 6-9 €. Und ich will keine 200-300 EUR an Strom im Monat bezahlen. Deiner wird aufgrund der größeren Wassermenge und den Hochleistungspumpen etc. im Winterbetrieb sicherlich gleich oder höher liegen.
 
Ich kann Markus da nur zustimmen, wir haben von Armstark vor 2 Wochen den Vita aus der neuen W-Line Serie bekommen. Zum Energieverbrauch kann ich deshalb noch nichts sagen, aber der Pool ist äußert bequem, die Massageleistung ist super, mit der zusätzlichen Lufteinblasung geht die Post richtig ab - und die LED Beleuchtung macht auch was her. Nächstes Jahr werden wir die Terrasse nochmal erweitern und den Pool zur Hälfte in den Boden einlassen.

001.jpg

002.jpg

003.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 2.422
  • 002.jpg
    002.jpg
    128 KB · Aufrufe: 2.447
  • 003.jpg
    003.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.417
Hallo Carl,

Danke für Dein Feedback. Das glaube ich Dir gerne. Bin mal gespannt auf Deine Messungen, wobei die Pools ja immer direkt angeschlossen werden. Entsprechend wird man kein Energiemessgerät dazwischen hängen können.

Bei Armstark auf der Seite findet man leider keinerlei technische Angaben. Weder zu der verbauten Heizung, Pumpen, Fassungsvermögen, etc. Interessant wird es halt im Winter wie stark der Wärmeverlust da ist.
 
Ich bin generell mit dem Whirlpol zufrieden.
Jens, das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung :thumb1:

Hatte anfangs sogar mit einem Riesenteil von 9 Metern mit 6 m Schwimmbereich inkl. Gegenstromanlage und 3 m Whirlpool überlegt. Aber abgesehen dass das Teil 1,5 Tonnen hat und man es bei uns nicht hin transportieren kann, sind mir die laufenden Stromkosten einfach zu hoch.

Unsere besten Freunde haben nach unserem WP-Kauf, genau so ein Teil von Armstark gekauft. Ihre bisherige Erfahrung ist mittlerweile, dass sie den WP am meisten nutzen und wenn Sie das wieder rückgängig machen könnten nur noch einen WP kaufen würden.

Mit was für einer Themperatur beheizt Du Deinen Pool und kannst Du was zu den Heizkosten sagen? Ich liege Moment bei 1-3 € am Tag. Das ist für mich ok, aber im Winter liegste da mit dem jetzigen Pool sicherlich bei 6-9 €. Und ich will keine 200-300 EUR an Strom im Monat bezahlen. Deiner wird aufgrund der größeren Wassermenge und den Hochleistungspumpen etc. im Winterbetrieb sicherlich gleich oder höher liegen.
Ich pendel derzeit so bei 33/35 Grad. Ich denke die Stromkosten liegen so bei 2-3€ am Tag. Wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich schon ein bisschen egal. Wenn man so eine Anschaffung macht, muss man auch mit solchen Kosten rechnen. Unser WP hat ja rund 2.000l Fassungsvermögen und natürlich richtige Hochleistungspumpen und schöne ordentliche Massagedüsen.

Jens, ich würde das einfach mal einen richtigen WP testen bevor Ihr soviel Geld für solch eine Anschaffung ausgebt. Bei einem Besuch könnt Ihr dort auch kostenlos einmal probewhirlen und für Euch mal das ganze in Ruhe abwägen. :anstoޥn:

@Carl Itos
Andreas - Gratulation zum neuen WP. Dann kannst Du das jetzt ja zu Deiner bevorstehenden Rente perfekt nutzen. Viel Spass und Freude damit.
 
Danke, werden wir haben.:thumb2:
 
Hi Jens,

gerne :-)

Wo Ihr auch noch schauen könnt ist hier:
http://www.whirlpools-world.de/

Die sitzen auch nich so weit weg von Euch in der Römerstraße 158, 78652 Deißlingen. Da waren wir damals auch.

Wenn Du Fragen hast kannst Du gerne auch mich und bestimmt auch Andreas (@Carl Itos) zukommen.

lg
Markus
 
Das mit dem Sichtbeton finde ich richtig klasse! Sieht alles sehr stimmig aus! Dach würde mir persönlich fehlen, aber das macht ja jeder anders! Toller Sport- und Freizeitplatz ;-)
 
Hallo Jamido,

vielen Dank für Dein Feedback. Für das Dach, welches ich nur als Sonnenschutz benötige, habe ich für mich eine gute Lösung gefunden. Sonnenschirm 4,60 x 2,60 (glaube ich)

IMG_3228.jpg


Im Winter kommt eine LKW Plane drüber
 

Anhänge

  • IMG_3228.jpg
    IMG_3228.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 2.298
Schatz, das Wasser wird ein wenig kalt.

Okay, ich lege noch zwei Steaks nach ....
 
Zurück
Oben Unten