• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche die ERSTE !

Zach zusamme ich Geselle mich mal dazu
 
Na du hast doch schon mal eine gute Grundlage .
Was hast du dir denn als Sportgeräte vorgestellt die da rein kommen ?
 
:driver:Naja, Kühlschrank, bräter, ne gastrofriteuse oder ähnliches, Schneidebrett das in der Arbeitsplatte integriert ist und
ein Spülstein mit Wasseranschluss...

Hab das ein oder andere schon, werd morgen Bilder reinstellen. Muss jetzt aber leider kurz weg. Vielleicht reichte mir ja heut Abend noch......
 
:bilder:
Was ist denn mit einem Gasi, Kugel, HBO oder ähnliches?
 
HBO- Holzbackofen zB. ein Ramster zum Pizza backen
Gasi- Gasgrill
 
:ola::ola::ola:

Glaub ich pack das auch mit der Grillküche, allerdings nur mit eurer Hilfe. Fahre später mal noch in den Baumarkt um wegen Material zu schauen, was erschwinglich ist..
Moin, bin doch schon da!
Also, wenn Du schon so' geilen Klostergarten gebaut hast, schaffst Du die Outdoorküche auch! Locker!
 
Moin!

Zu Deiner möglichen Bauweise hast Du Dir mit dem Klostergarten doch schon die Antwort gegeben! Genauso...
Fülle die Fläche zwischen den Säulen mit verputzten Mauerwerk aus, ebenfalls ein altes Gußfenster und alles etwas rustikal.
Vielleicht kannst Du ja auch den Unterbau der Küche mit den Kopfsteinen mauern.

Ich finde es sehr interessant und setzte mich mal zu den Kollegen auf die Bank

Wünsch Dir viel Erfolg und ein tolles Projekt
peter
 
Und wie würdet ihr nun die Konstellation Grillküche gestalten?
Von links nach rechts...... Wie erwähnt sollte ein Waschstein, Grill oder Bräter eventuell ne Friteuse, Kühlachrank und die Idee von Marco BBQ einen HBO beinhalten....weiß nicht ob der Platz reicht und ich dann ne L-Form machen muss...

Soll ja schließlich noch Platz für die Terrasse zum Sitzen sein!:essen::
 
schau dich einfach mal um auf dem Markt. Ich habe mir einen Ramster Le Rond zugelegt. Für ein HBO nimmt dieser wenig Platz in Anspruch.
Kann eingemauert werden, muss aber nicht. Hier mal meine Küche mit Gasi, Ramster, Spüle und freistehenden Smoker. (Fundament ist 3,5 m x 2 m)
IMG_1331.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 6.204
...da sehe ich auch noch ein Plätzchen auf der Bank.... so da bin ich, los geht´s:bierchips:

Will jemand Bier oder Knabberzeugs..???:prost:
 
Das sieht man aber beim Thread von boehmy ......:hmmmm:
 
so ich setz mich mal dazu!!

ich schau echt neidisch auf Eure Gärten und Grillhütten, leider fehlt mir der Platz dazu im Garten! Was hier teilweise in Eigenleistung selbst gebaut wird find ich schon sensationell

@Greenhorn2015 Du hast doch so einen schönen Klostergarten für Deine Frau gemacht, warum nicht im gleichen Stil weiter machen. Die Hütte von @boehmy sieht ja klasse aus passt aber vom Stil her nicht zu dir (mein Meinung) und habe ich das richtig verstanden die Steine hast du noch oder war das Material für den Garten??

Mein Vorschlag/Tipp/Geschmack wäre in Deinem Fall wie schon vorgeschlagen zwischen den beiden Säulen eine Mauer ziehen. Ein paar Aussparungen mauern um Dekokram als Wiedererkennungswert für den Klostergarten hinstellen zu können. Die Theke aus Ytong mauern, Arbeitsfläche aus Beton (Ist eine Granitplatte viel teurer?) Passende Schränke einbauen. Schönes Mosaik als Verzierung.

Für mich persönlich finde die Aufteilung von @adi1987 am schönsten, alles in einer Zeile und im Rücken sitzt die gierige Meute!
 
Zurück
Oben Unten