• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche fast fertig und Ramster bestellt !

Klasse Umbauaktion.
..schön wenn man soviel Platz hat..
..naja Google sagt 34,1 Km und 40 min. Fahrzeit, das ist ja mal einen Ausflug wert :grin:
 
In den letzten Tagen habe ich ein wenig an meiner Küche weiterarbeiten können. Zuerst das Provisorium vom letzten Jahr raus, ebenso alle Sportgeräte. Dann habe ich damit begonnen ein paar Fliesen zu verlegen. Das alte Sideboard kam an seinen neuen Platz und die Pfannen wurden nach rechts versetzt.

Für Gasi ( den kann ich übrigens nicht leiden und benutze ihn nur zum warmhalten und Paella) und Hockerkocher ein Gestell gebaut und mit Fliesen beklebt. Türen kommen in den nächsten Tagen dran.

I1.jpg


I2.jpg


Für meine Do`s und die Peka musste was stabiles her. 5mm Stahlplatten obendrauf.

I3.jpg


I4.jpg


Hinten sowie links und rechts werden noch jeweils 30 cm hohe Stahlwände angebaut.

Das Ganze musste natürlich schnell ausprobiert werden. Also schnell eine Backmischung zusammengepanscht und ab in den 14er

I5.jpg


I6.jpg


nach 1 Stunde

I7.jpg


I8.jpg


I9.jpg


Anschnitt:

I10.jpg


a bisserl Butter drauf......passt !

I11.jpg


Schönen Abend noch

Robert
 

Anhänge

  • I1.jpg
    I1.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 3.885
  • I10.jpg
    I10.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 3.844
  • I9.jpg
    I9.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 3.853
  • I8.jpg
    I8.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 3.854
  • I7.jpg
    I7.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 3.795
  • I6.jpg
    I6.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 3.860
  • I5.jpg
    I5.jpg
    84 KB · Aufrufe: 3.834
  • I4.jpg
    I4.jpg
    91 KB · Aufrufe: 3.855
  • I3.jpg
    I3.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 3.889
  • I2.jpg
    I2.jpg
    98 KB · Aufrufe: 3.824
  • I11.jpg
    I11.jpg
    34 KB · Aufrufe: 3.778
:Belzi_Hutab:
Das ruft geradezu nach einem Mini-OT !

Wenn Du das aber nicht per pm , sondern öffentlich planst , hast Du bei der Location plötzlich locker 100 Mann im Garten sitzen , muhahahaha !


Edit sagt noch , es ist schön , wenn man solche Möglichkeiten hat.
Und Respekt , wenn man weiss , solche Möglichkeiten zu schaffen !
 
Na ja, wenn ich so in 3 - 4 Wochen fertig bin liegt sicherlich ein kleines OT in der Luft. (per PM). Ich möchte ja endlich mal ein paar Leute mit der gleichen Krankheit kennen lernen. Für das nächste jahr denke ich allerdings über eine etwas umfangreichere Aktion nach. Platz ist ausreichend vorhanden.

Schaumer mal.... hat er gesagt !
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE: Ramster abgeholt !

Am Dienstag war es endlich soweit. Der bestellte Le Grand war fertig und konnte abgeholt werden !
Die persönliche Besuch bei Lord Backofen Ramster war mir wichtig und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ich konnte noch unzählige Tipps und wichtige Hinweise ergattern. Ich glaube ich habe mich mindestens 4 mal verabschiedet um dann doch noch mal mit Thomas weiter zu quatschen !

Das Transportfahrzeug war ein Golf Plus und vorher geneu vermessen worden:

T1.jpg


t2.jpg


Zuhause angekommen haben wir zu zweit die 100 Kg Stahl auf das vorbereitete Podest gestemmt.

t3.jpg


t4.jpg


Problemloser Einbau der Schamottsteine und des Gewölbes

t5.jpg


t6.jpg


Und einbrennen......

t7.jpg


Nächste Woche geht der Ausbau und die Berichterstattung weiter.

Robert
 

Anhänge

  • t7.jpg
    t7.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 4.020
  • t6.jpg
    t6.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 4.041
  • t5.jpg
    t5.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 4.020
  • t4.jpg
    t4.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 4.062
  • t3.jpg
    t3.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 4.041
  • t2.jpg
    t2.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 4.034
  • T1.jpg
    T1.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 4.033
Gratuliere!:sun:

Hab ich noch vor mir.
 
...gratuliere zum Nachwuchs :thumb2:

...einwenig neidisch bin ich aber schon auf Dein neues Sportgerät :pfeif:
 
Tolle Küche! Ihr habt ja echt viel Platz. :Belzi_Hutab:
 
Update: Gartenteich für den Ramster.....

So, heute war ich wieder ein wenig in meiner Küche tätig.

Am Le Grand wurde der Tisch angepasst http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-etwas-andere-tisch-fuer-den-ramster.141751/

i-1.jpg


Danach wurde der Burggraben am Ramster geflutet....

i-2.jpg

i-3.jpg


Im Küchenbereich wurden ein paar Türchen und Arbeitsplatten eingebaut
und die Sitzecke kam wieder an Ihren Platz.

i-4.jpg

i-5.jpg

i-8.jpg


Die Wand wurde sehr grob verputzt und rein zufällig entstand dieses Muster

i-6.jpg


Noch ein paar Abschlussarbeiten und dann ist das Ganze vollendet.

Robert
 

Anhänge

  • i-6.jpg
    i-6.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 3.793
  • i-5.jpg
    i-5.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 3.903
  • i-4.jpg
    i-4.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 3.766
  • i-3.jpg
    i-3.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 3.781
  • i-2.jpg
    i-2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 3.800
  • i-1.jpg
    i-1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 3.794
  • i-8.jpg
    i-8.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 3.760
Zurück
Oben Unten