• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aussenküche mit Santos Gasgrill und Ramster (im Bau 2013/14)

Ich habe mal noch ein bisschen gezeichnet und getüffelt.

Für den Ramster ist erstmal noch ein Platzhalter eingesetzt... weiss eh noch nicht so ganz genau wie ich das mit dem einmauern/dämmen genau machen will, bzw. wie ich die Dämmung nach vorn verblende... oder ob ich die Steine für die Dämmung sozusagen "aushöhle".

Küche1.JPG
Küche2.JPG
Küche3.JPG
 

Anhänge

  • Küche1.JPG
    Küche1.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 4.919
  • Küche2.JPG
    Küche2.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 4.998
  • Küche3.JPG
    Küche3.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 4.933
Vielleicht ein Blechrahmen vor den Ramster, als Verblendung? Den dann auch schwarz lackiert wie den Ramster und fertig.
Ich suche schon eine ganze Weile nach der Lösung für das Problem und wollte auch erst Steine davor setzen, die Idee mit der Blechblende kam mir gerade eben erst :hammer:
 
Endlich ging es weiter...

... vorher mussten noch ein Paar Kinderträume erfüllt werden und Platz für die neue Gartenhütte geschaffen werden

IMG_0437.JPG




IMG_0434.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0434.JPG
    IMG_0434.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 4.582
  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 4.143
Hallo Curse81,
bisher alles richtig gemacht.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Curse,

wie ging's weiter mit Deiner Küche? Bin auf der Suche nach dem Grill hier gelandet,
habe ähnliches Projekt mit Außenküche mit Ramster und ggf. dem Free Eden geplant.
Wie bist Du mit dem Grill zufrieden?
Hast Du ihn schon in die Küche eingebaut?

Grüsse
Nikki
 
Hi curse,
Irgendwie habe ich diesen Thread bisher total übersehen!:patsch:

Du hast ja genau den Grill gekauft der bei mir Ganz oben auf der Wunschliste steht. Werde wohl die Woche mal bei santos anrufen, er war ja jetzt einige Woche nicht mehr lieferbar.
Hast du den free Eden schonmal ausprobiert? Wie gefällt er dir, besonders die Verarbeitung interessiert mich.
Kannst du was zum Preis sagen, bzw was du an Zubehör dabei bekommen hast?
Danke,
Ein ramster Kollege.
 
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Hallo,
Die Küche ist fast fertig, Wasser läuft, und die Sportgeräte haben ihren Platz eingenommen.
Bin zufrieden mit dem Santos... Wobei ich mich erst an die Hitzeverteilung gewöhnen musste. Also sprich, genau über, bzw zwischen den Brennern. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das etwas Gasgrill-spezifisches ist, da ich gestehen muss, das dies mein erster Gasgrill ist.
Was die Verarbeitung angeht, geht diese für den Preis durchaus in Ordnung. Musste ein Blech ein wenig zurecht biegen damit es schön aussieht... Die Funktion beeinträchtigte es nicht. Und es ist vielleicht ein wenig Ungluck von den Erbauern, im inneren selbstsichernde Muttern mit Kunststoffring zu verwenden
Wir haben den Grill bei Santos abgeholt und einen Pizzastein, eine Gemüseschale und so einen Halter für Spieße dazu bekommen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ist schon ne Weile her
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 4.402
  • image.jpg
    image.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 3.251
  • image.jpg
    image.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 3.096
Hi,
und Ergebnisse als Bild dann bitte hier posten :-D
Hattest Du den Backburner schon im Einsatz?

Grüsse
Nikki
 
Hallo course81,
Sieht ja echt gut aus.
Ich habe mir bei santos auch einen free eden gekauft. Werde ihn wohl erst in ein paar Wochen bekommen wenn eine neue Lieferung aus China kommt. Wenn ich es aber nicht mehr aushalten sollte kann ich noch ein etwas beschädigtes Gerät sofort bekommen. Da es bei meiner Baustelle aber eh etwas langsamer vorangeht, kann ich aber auch etwas warten.
Könntest du mir eventuell nochmal sagen wie tief der ganze Grill ist wenn die Haube geöffnet wird, bzw wie tief deine arbeitsplatte ist?
Bei mir ist hinter dem Grill nämlich eine Wand und ich möchte die arbeitsplatte möglichst nicht so tief machen.
Danke
Mit freundlichen Grüßen Cloude
 
An Rooster, danke für den Link.
Ich werde das bald mal ausprobieren und dann Bilder posten.
Den Backburner hatte ich noch nicht im Einsatz.
Die Tiefe kann ich morgen gern mal messen.
 
Die Tiefe kann ich morgen gern mal messen.

Hallo,

friendly reminder, wann ist "morgen"? :-)
Bin gerade in der Planungsphase und könnte die Angabe gut gebrauchen.
Auf der Santos Seite ist die Tiefe mit 53cm bzw. 60cm incl Bedienfeld angegeben,
ich gehe davon aus das das Bedienfeld in der Regel über die Arbeitsfläche hinaussteht...?

Gruss und Danke
Nikki
 
Sorry Sorry... Über die Feiertage muss ich mein Zeitgefühl verloren haben.
Hier mal ein paar Bilder, ich hoffe es hilft dir weiter
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 2.660
  • image.jpg
    image.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 2.610
  • image.jpg
    image.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 2.612
  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 2.600
  • image.jpg
    image.jpg
    200 KB · Aufrufe: 2.616
Hi,

super, vielen Dank! Der Deckel steht ja gar nicht "über" wenn er geöffnet ist,
das ist gut. Ich glaube es sollte jedoch trotzdem ein Abstand zwischen Wand und Grill
eingehalten werden.
In der Anleitung ist der "Abstand zur Wand A" mit 5cm angegeben, jedoch ist kein A angegeben :-(

Grüsse
Nikki
 
Eigentlich ein schöner Sportplatz und sehr schöner Grill.
Leider hast den aber unsauber verbaut.
Hinten zuviel Spalt und vorne hätte die Arbeitsplatte wohl noch ca 55mm rausgezogen gehört um mit dem Grill bündig abzuschließen. Das die Blende vom Grill nach unten gezogen ist hätte da nicht gestört.
Die Position vom Wachbecken nimmt dir den ganzen Arbeitsbereich.
Den Ramster hättest auch gleich isolieren und sauber integrieren können.
Der Unterbau links davon ist eigentlich nur verbaut. Hätte man viel praktischer lösen können.
Schade das du dich nicht vorher hier im Forum mit deinem Projekt gemeldet hast.
Hättest hier von vielen Mitgliedern sehr viele Tips bekommen.
Letztendlich muss es aber dir passen und nicht mir.
Viel Spaß damit..!!
 
Hi,

ich mal wieder. An welcher Seite wird der Gasschlauch am Grill angeschlossen(links/rechts - vorne/hinten)? Wie lang ist dieser ca?
Noch zufrieden mit dem Grill? Derzeit ist er leider nicht verfügbar und auch nicht im Showroom aufgebaut, werde wohl erst im April zu
Santos kommen.

Grüsse
Nikki
 
Zurück
Oben Unten