• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Austausch der Rollen beim Weber Summit

Gesteckt sowie die neuen Rollen auch noch von unten verschraubt... easy going...
 
Hallo Sulemann,

habe die Rollen gestern bekommen und heute montiert. Der Summit ist jetzt endlich fahrbar. Danke nochmal für Deine Hilfe und Unterstützung!

Heute kommt noch Lachs für die Göga und ein zierliches US Steak für den Verfasser auf den Summit. Gestern waren zwei Tomahawks und Picanha drauf. Das Fleisch war von € 49,95 auf € 29,95 bei Edeka reduziert. Habe dann mehrere Steaks inkl. Tomahawks gekauft.

Grüße
Josef
 
@Jomi: Gerne, wenn Du auch zufrieden bist dann passt es doch. Bei uns gab's heute Kalbsfilet und -karree... Leeeeeecker!
 
Welchen Durchmesser habt ihr denn für die Rollen ausgewählt?
Möchte im neuen Jahr auch die Rollen tauschen.
Für dieses Jahr ist es mir zu stressig.
 
100er Durchmesser...
 
Hallo, ich habe bei meinem Weber Genesis auch die Rollen getauscht, 100mm mit M10 Befestigungsschraube... Dazu habe ich die originalen Stopfen auf 12mm aufgebohrt und über die gesamte Länge ein 12x1mm Alurohr aus dem Baumarkt eingedrückt um mehr Stabilität zu bekommen. Die Schrauben der Rollen durch entsprechend längere ersetzt und das ganze mit einer großen Beilagscheibe und Sicherungsmutter zusammengeschraubt. Zum Schluß einfach in die 4-kantrohre des Webergrills gedrückt (darauf achten das die 2 gebremsten Rollen vorne sind...) und fertig. Gruß Jako
 
...falls Interesse ist, kann ich die Artikelnummer der Rollen mit der "integrierten" Vierkantlösung mal raussuchen...
 
Sulemann,
das wäre klasse. Zu viel rumbasteln will ich ja nicht.
 
Also die folgenden Edelstahlrollen habe ich verbaut...und bin sehr zufrieden damit...

Link: www.rollenmarkt.de

2 x Edelstahl-Lenkrolle mit grauem TP-Gummirad und Spreizhülsenbefestigung
E08.14.BIGKE.100 zu je 21,45 EUR

2 x Edelstahl-Lenkrolle mit Totalstopp, grauem TP-Gummirad und Spreizhülsenbefestigung
E08.24.BIGKE.100 zu je 29,65 EUR
 
Vielen Dank.
Kein Wunder, dass ich sie nicht finde. Ich habe schon gedacht ich bin zu blöd.
 
Viel Erfolg beim pimpen...
 
Hallo,

ist in Edelstahl zwar nicht gerade günstig, wie Sulemann schon schrieb aber zu einem hochwertigen Grill (bis auf die Rollen und Innenausstattung ;-() passt das schon.
Jetzt muss ich mir zumindest keinen Bruch mehr heben, um das Teil über die Terasse zu schieben.

Pimpen ist schön! :-)

Viel Erfolg!
Jomi
 
:bilder::bilder::bilder:
 
Hallo, ich habe bei meinem Weber Genesis auch die Rollen getauscht, 100mm mit M10 Befestigungsschraube... Dazu habe ich die originalen Stopfen auf 12mm aufgebohrt und über die gesamte Länge ein 12x1mm Alurohr aus dem Baumarkt eingedrückt um mehr Stabilität zu bekommen. Die Schrauben der Rollen durch entsprechend längere ersetzt und das ganze mit einer großen Beilagscheibe und Sicherungsmutter zusammengeschraubt. Zum Schluß einfach in die 4-kantrohre des Webergrills gedrückt (darauf achten das die 2 gebremsten Rollen vorne sind...) und fertig. Gruß Jako

Hat der Genesis denn auch die gleiche 30x30-Befestigung?
 
Ich habe die Edelstahlrollen (100 mm) auch gerade bei meinem Summit verbaut, bin aber ziemlich unglücklich damit. Fahren lässt sich der Grill jetzt gut, aber er wackelt viel mehr als vorher. Habe ich was falsch gemacht? Wie ist das bei euch? Die Schrauben habe ich nicht voll angeknallt, aber schon gut angezogen. Grüße Christian
 
Alles gut, ich habe gerade herausgefunden, es ist eine Frage in welcher Position die Rollen stehen. Stehen diese seitlich zum Grill , wackelt der Grill, stehen diese nach vorne steht er bombenfest. Damit kann ich leben.... VG
 
Zurück
Oben Unten