• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Auswahl, Bestellung, Versand und Unboxing des Wokbrenner-Sets „X-Large“

Raubgraf

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vor ca. einem Jahr hat mir ein guter Freund erzählt, dass er sich einen Wok mit Gasbrenner gekauft hat. Als großer Freund der chinesischen Küche war mein Interesse natürlich sofort geweckt. Doch es sollte noch fast ein ganzes Jahr vergehen, bis meinen Gedanken endlich auch Taten folgten. Dann vor ein paar Wochen diskutierte ich zufällig mit einem anderen Freund die Vor- und Nachteile eines Kugelgrillers in einer geschlossenen Wohnhaussiedlung. Bei der Gelegenheit wurde natürlich auch das Thema Gasgriller angesprochen und irgendwie ist mir auf einmal diese Geschichte mit dem „Gas-Wok“ vor einem Jahr eingefallen … die Lunte glimmte wieder. :-)

Nachdem ich mich dann durch unzählige Foren gelesen, diverseste Youtube-Videos studiert und mit Freunden die Sache bis zum „geht-nicht-mehr“ diskutiert hatte, waren mir 2 Sache klar:
  1. im Forum „Grillsportverein.de“ lässt du dich nieder und
  2. ein „Brüllender Drache“-Set von www.wok-a-holic.de sollte es werden.
Rasch war mit Micha von www.wok-a-holic.de Kontakt aufgenommen, der dann auch gleich viele meiner Newbie-Fragen anstandslos und bemüht beantwortete. Schlussendlich entschied ich mich für das Wok-Brennerset „X-Large“ bestehend aus
  • 1x WOK-A-HOLIC X-Large
  • 1x Roaring Dragon Druckminderer Anschlusset
  • 2x Wok 35 cm
  • 1x Wok Kelle
  • 1x Wok Löffel
  • 2x Wokbesen
  • 1x Buch Essen & Geniessen Wok
  • 1x Wokständer
Meiner Meinung eine für einen Anfänger perfekte Zusammenstellung der einzelnen Komponenten, die aber doch genug „Bumms“ hat, ums Spaß zu machen.

Am Dienstag dann vor einer Woche die Bestellung an www.wok-a-holic.de abgeschickt, eine Bestätigungsemail kam auch gleich retour und 3 Tage später am Freitag gingen 2 große Kartons nach Österreich auf die Reise. Muss dazu sagen, dass die beiden Schachteln zusammen ca. 15,5kg wogen, daher haben mich die Versandkosten bei DHL von €30,-- nicht wirklich geschreckt.

In Zeiten von Live-Trackern kann man ja sehr schön beobachten, wo sich seine Bestellungen rumtreiben. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass die Kartons nach exakt 4 Tagen im einwandfreien Zustand vor dem Haus standen – das hat mich dann schon etwas überrascht, da ich locker mit einer Woche Lieferzeit gerechnet hatte.

http://farm4./3669/12807299113_8c0bb9c61a_o.jpg

Kommen wir aber jetzt zum „Unboxing“:

Ich habe 2 große Kartons per DHL geliefert bekommen – der große Karton hat eine Abmessung von 61x41x32 cm bei einem Gewicht von 10kg und der kleinere Karton hat eine Abmessung von 60x42x19 cm bei einem Gewicht von 5,5kg.

http://farm4./3795/12807299523_7b5d8a29ca_o.jpg

Nach dem Öffnen der Schachteln zeigte sich folgender Inhalt:

http://farm8./7304/12807614764_894a0c3a97_o.jpg

Wie man sehen kann ist alles sehr ordentlich verpackt. Die Brennereinheit rechts wurde zusätzlich mit ausreichend "Frigolit-Schnippeln" gesichert. Nach dem Auspacken der großen "Brenner-Schachtel" kam dann das eigentliche "Düsentriebwerk" zum Vorschein.

http://farm3./2819/12807300673_a8c86e07d2_o.jpg

Hier jetzt nochmals alle Teile, die geliefert wurden – schaut sehr imposant aus. Ein Nachbar war gerade da und hat gefragt, ob wir leicht einen „Chinesischen Schnellimbiss“ in der Straße eröffnen wollen. :-)

http://farm3./2825/12807301233_c2f3d280a2_o.jpg

Folgende Infos kann ich euch noch geben:
  • Länge des Gasschlauches: 1,53m
  • Länge von Kelle und Löffel: ca. 48cm
  • Die beiden Woks haben wie gesagt einen Durchmesser von 35cm und mit dem Griff eine Länge von ca. 55cm.
Auch jede Menge an Gebrauchsanweisungen, Prospekten und weiteren Infos fanden sich in den Kisten. Auf dem ersten Blick sah ich nichts neues, dass ich nicht schon Mal hier in diesem Forum gelesen habe - werde mir aber trotzdem alles zu Gemüte führen.

http://farm3./2852/12807439203_5ae462e5e5_o.jpg

Das war´s für´s erste Mal von mir - am Wochenende werde ich alles zusammenbauen, mich nach einer Gasflasche umschauen, diese anschließen und dann die Dichtprobe genauestens durchführen. Ah ja, zum "großen schwedischen Möbelhaus" werden wir auch noch fahren müssen - der "UDDEN" ruft nach mir.

... und vielen Dank für die Inspiration und Unterstützung an Markus, Erwin, Micha und Alex. :-)
 
Freut mich dass es nun nach "nur" einem Jahr geklappt hat. Viel Spass. Markus
 
Moin!

Glückwunsch zum neuen Sportgerät & viel Spaß damit.

Ich freue mich auch auf deine Berichte die dann da noch so kommen werden.

Wenn das mit der Wokkerei hier so weiter geht muss ich wohl bald anbauen, aber bei dir hat`s ja auch ein wenig gedauert ;-)

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Hallo, super Bericht. Genau solche Gedanken haben mich vor rund einer Woche geplagt. Der Entschluss das man sich was gescheites kauft war schnell gefasst und siehe da, zum Glück nocht nach einem Jahr sonder nach einer Woche ist das Projekt WOKstation von der Frau genehmigt ;-) und nächste Woche wird das selbe Paket bestellt. Der UDDEN wird am Wochende geholt. Pläne diverser klappbaren Anbauten im Kopf, alles im grünen Bereich. Vorfreude am Maximum. Muss aber auch sagen der grillsportverein ist ein Hammer. Super schnelle Antworten, extrem geile Projekte und Rezepte HAMMER. Danke an dieser Stelle an alle. LG aus Oberösterreich Rudi
 
Damit wirst Du viel Spaß haben! Ich würde ja auch gerne öfter draußen wokken aber leider regnet es am Niederrhein ja immer :mad:
 
Ha noch ein neuer Woker.
Glückwunsch.
Hab nen normalen X72 seit 1 Woche. Na dann auf zum Duell.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Es grüßt der Hoppie
 
Pass bitte bei den beiden Besen auf: Wenn ich die zum Trocknen aufgestellt habe (mit dem gebundenen Teil oben) ist immer so ein weißes Pulver unten rausgekommen. Wie sich später herausgestellt hat, hatten sich kleine schwarze Käfer(?) eingenistet. Ich habe dann die Besen (samt Tierchen) thermisch recycled.
 
Zurück
Oben Unten