• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baby Backs in "Butcher Paper" aus dem UDS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wikipedia sagt Butcher Paper ist Kraftpapier und damit mal primär Verpackungspapier. Hohe Reißfestigkeit bei Durchnässung als bedeutendste Eigenschaft. Dies wird duch einen besonderen Herstellungsprozess erreicht der nach den bisherigen Recherchen für den Papiertyp generell sehr ähnlich ist. Alleine dadurch ergibt sich schon eine sehr ähnliche Material und Oberflächenstruktur zwischen den Papieren. Wenn ich es mit Wachs versiegele ist es noch Widerstandsfähiger aber hat auch eher den Alu-Effekt.
Worin der genaue Unterschied zwischen dem Spiccy Papier und einem nach gleicher Art hergestellten Verpackungspapier sein soll erschließt sich mir noch nicht wirklich.
Wo kann ich da weitere Details finden die fundiert erklären worin der Unterschied nun genau ist?
 
Heute habe ich das erste mal das sogenannte "Butcher Paper" ausprobiert.

Doch kann ich durchaus. Wie gesagt lebte ich ne Zeit in den Staaten........

Naja, aber sei es drum.

Vom @Spiccy hab ich ne Probe zugesagt bekommen, wenn das Verpackungspapier dasselbe ist, dann hab ich ja alle beide, bzw auch das Papier von meinem Metzger.
Werd die dann alle 3 mal unter die Öupe nehmen.

Gilt es wenn ich da 3 gleiche Würste drin smoke? Oder 3 PP machen?
 
Wir haben einiges getestet und würden keine paar Tausend Euro ausgeben, um ein Produkt zu importieren, welches wir sowieso seit Jahren schon im Gebrauch haben
Wir haben sichtbare und nachweisbare Unterschiede festgestellt.

Angefangen beim Lieferanten, bis hin zu den Grill-Ergebnissen.
Und da waren Riesige Unterschiede.

Von daher können wir zu dem Papier was wir anbieten in Preis, Funktion usw. zu 100% stehen.

Es bleibt jedem selbst überlassen was er kauft und verwendet.
Aber wir würden nichts anbieten, von dem wir nicht überzeugt sind, und was wir nicht bis auf die Nieren getestet haben.

Jetzt muss jeder selbst entscheiden was er kauft.
 
Mal ne eher praktische Frage. Tut Ihr zu den Ribs im Papier Feuchtigkeit oder werden die trocken eingewickelt?

Danke
Ch.
 
https://www.prodana.de/Polsterchips-/-Verpackungschips-aus-Mais-/-im-PE-Sack-300-Liter

So einen Sack habe ich mir letztens auf Empfehlumg meiner Familie und Freunden (welche direkt neben dem Packeis leben und sich deshalb voll auskennen) bestellt. Daraus habe ich 400 Flaschen BBQ -Soße und 300 Liter braune Grundsosse gemacht -ich habe es zum Binden genommen.

:hmmmm: wahrscheinlich wird sich der Trend des Verpackungsgrillens bzw. Verpackungskochens ganz schnell etablieren.
Ich Bitte um ei entsprechendes Unterforum :ballaballa:
 
Du kennst beide Papierarten, oder hast zumindest beide schon einmal in der Hand gehabt, oder Du kennst dich mit der Herstellung dieser Art von Papierarten besonders gut aus ?

Wenn nicht, frage ich mich Aufgrund welches Wissens Du hier so ein Statement abgibst?
Ich frag ja nur mal nach, denn wenn Du spezielles Wissen hast, kannst Du uns ja auch daran Teil haben lassen.

Mich interessiert diese Thema nämlich auch :-)
 
Würde jemand neutrales vielleicht einen Vergleichstest anstreben wollen? Es interessiert mich schon. Ich glaube nämlich 100% @Spiccy das er sich über die Auswahl des Papieres Gedanken gemacht hat. Und ich glaube auch, dass viele (mich inbegriffen) bereit sind, für gute Ware gutes Geld zu bezahlen.

Ich möchte aber auch die Kompetenz und Erfahrung des TO nicht abstreiten.
 
Hab Spiccy s Papier grad bestellt und werde einen Test wagen... Wird aber noch dauern (Urlaub)
VG
Flo
 
Hier is was los..
 
@weschnitzbube Meinst Deine alten Schuhe geben nochmal ne leichte Käsenote ans Steak ab? Ist ne Überlegung wert!
 
@weschnitzbube benutzt Du die Turnschuhe mehrfach zum Grillen? Werden die vorher gewässert, wie manche Planken???
:hmmmm: will ich das eigentlich wissen???

:eeek: warne mich bitte vor, wenn wir uns mal auf einem OT sehen :D
...freuen würde es mich sehr, aber Turnschuhsteak brauche ich nicht und auch kein Turnschuh-PP ... ;)

Glück Auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten