• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Back-Grill und Arbeitsplatz

Sachse1964

Fleischesser
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo ihr Wahnsinnigen ! Mein zweiter Bauabschnitt hat begonnen ! Das schwerste ist immer der erste Schritt , der Beginn ! Da ich vom ersten Projekt wusste , was mich erwartet , war der Beginn doppelt so schwer ! Da ich keine Zufahrt zum Grundstück habe , muss ich alles mit der Hand machen ! Morgen kommt der Frostschutz rein und dann kann betoniert werden ! Als nächstes folgt der Aufbau des Backofen und links und rechts der Grillplatz und der Arbeitsbereich ! Als Grill wird ein Monolith platznehmen und die Arbeitsfläche wird eine Kombi aus Granit und einer runden Holzplatte in der selben Größe des Grills ! Granitplatten liegen schon fertig bearbeitet vor Ort und warten auf ihren Einsatz ! Backofen wird doppelwandig aus Edelstahl gefertigt und die Bleche sind schon beim Lasern ! Der Backofen bekommt drei Backräume , zwei unten und ein großes Gewölbe oben ! Seht die ersten Schritte ! Schönen Sonntag noch !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 2.614
  • image.jpeg
    image.jpeg
    268,2 KB · Aufrufe: 2.581
  • image.jpeg
    image.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 2.548
  • image.jpeg
    image.jpeg
    278 KB · Aufrufe: 2.521
  • image.jpeg
    image.jpeg
    321,4 KB · Aufrufe: 2.537
Da schau ich mal zu.
So ein Monolith ist immer ein schöner Anblick!
Viel Spaß und Erfolg beim Bau!

Andi
 
@Sachse1964,
Du hast Nerven. Hast da so einen schönem Monolith stehen und willst bis zum Ende der Baustelle warten. Meine Hochachtung. :-)
Auf der Bank nehme ich Platz.
 
Hi Rooster ! Da bin ich hart zu mir selbst , erst wenn alles steht , wird angeheizt !!! Halb fertig macht es keinen Spaß !!! Bis bald !!!
 
Das sieht sehr interessant aus und die Lounge im Hintergrund gefällt mir auch super, also komme ich mal in die Runde... :)
Gutes Gelingen! ;)
 
Sehr schön. So einen Monolithen habe ich auch bestellt und warte auf Lieferung. Ich bin gespannt ...
 
PS: Deine Sandsteine gefallen mir sehr gut! Handelt es sich um Obernkirchener Sandstein? Hast Du einen Plan für den Stand und den Einbau des Monolithen? Würde mich ja mal interessieren wie die Details aussehen sollen ...
 
image.jpeg
image.jpeg
PS: Deine Sandsteine gefallen mir sehr gut! Handelt es sich um Obernkirchener Sandstein? Hast Du einen Plan für den Stand und den Einbau des Monolithen? Würde mich ja mal interessieren wie die Details aussehen sollen ...
Hallo Dude ! Die genau Bezeichnung des Sandsteines kenne ich nicht , habe sie von einem Baustoffhandel bezogen ! Ich baue in der Mitte den Backofen und links und rechts eine Rahmen mit Füßen der 1 m breit wird ! In den Rahmen kommt eine Granitplatte die einen Bohrung von 590 mm hat ! Unter der oberen Platte sitzt eine zweite Platte , wo der Monolith steht ! Auf anderen Seite ist das selbe und da wird eine Holzplatte aus Pappel integriert , die eine Stärke von 50 mm haben wird . Diese Arbeitsfläche dient zum Fleisch schneiden , Pizzateig ausrollen oder Gemüse zubereiten !!! Der heutige Stand ist , 3 Tonnen Erdreich bewegt , 1,5 Tonnen Frostschutz eingebracht , Armierung aus 12er Eisen und 2,5 Tonnen Beton verarbeitet ! Alles mit der Hand ausgehoben , abtransportiert und Beton in der Karre gemischt !!! Schönes Wochende Gemeinde !!! Die Holzfliesen sind noch nicht in Waage !!! Erst muss die Sandsteinmauer stehen und dann werden sie genau verlegt ! Nochmals schönes Wochenende !!!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    776,7 KB · Aufrufe: 1.899
  • image.jpeg
    image.jpeg
    787,6 KB · Aufrufe: 1.891
image.jpeg
image.jpeg
Hallo Gemeinde ! Wieder was geschafft ! An der Frontseite kommen wegen der Optik noch vier 80x80er Steher davor , da das 50iger Vierkant zum Dachstuhl komisch aussieht ! Seht selbst !
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    706,4 KB · Aufrufe: 1.791
  • image.jpeg
    image.jpeg
    617,7 KB · Aufrufe: 1.828
Sieht gut aus! Link doch mal Deinen ersten Bauabschnitt hier irgendwo mit rein, dann hat man als Zugereister gleich einen guten Einblick.
 
image.jpeg
Erster Bauabschnitt auf Wunsch !

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    590,6 KB · Aufrufe: 1.652
  • image.jpeg
    image.jpeg
    906,2 KB · Aufrufe: 1.649
  • image.jpeg
    image.jpeg
    591,8 KB · Aufrufe: 1.601
  • image.jpeg
    image.jpeg
    653,8 KB · Aufrufe: 1.613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,8 KB · Aufrufe: 1.570
  • image.jpeg
    image.jpeg
    463,4 KB · Aufrufe: 1.588
  • image.jpeg
    image.jpeg
    672,2 KB · Aufrufe: 1.597
  • image.jpeg
    image.jpeg
    618,3 KB · Aufrufe: 1.572
  • image.jpeg
    image.jpeg
    482,2 KB · Aufrufe: 1.609
  • image.jpeg
    image.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 1.585
  • image.jpeg
    image.jpeg
    675 KB · Aufrufe: 1.568
  • image.jpeg
    image.jpeg
    506 KB · Aufrufe: 1.561
  • image.jpeg
    image.jpeg
    648,3 KB · Aufrufe: 1.574
  • image.jpeg
    image.jpeg
    771,9 KB · Aufrufe: 1.562
  • image.jpeg
    image.jpeg
    679,3 KB · Aufrufe: 1.543
  • image.jpeg
    image.jpeg
    345 KB · Aufrufe: 1.532
  • image.jpeg
    image.jpeg
    690,5 KB · Aufrufe: 1.511
  • image.jpeg
    image.jpeg
    423,9 KB · Aufrufe: 1.536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    426,2 KB · Aufrufe: 1.536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    483,3 KB · Aufrufe: 1.543
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,6 KB · Aufrufe: 1.536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    592,3 KB · Aufrufe: 1.523
  • image.jpeg
    image.jpeg
    651,8 KB · Aufrufe: 1.596
  • image.jpeg
    image.jpeg
    716,7 KB · Aufrufe: 1.527
  • image.jpeg
    image.jpeg
    489,8 KB · Aufrufe: 1.518
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 1.517
  • image.jpeg
    image.jpeg
    329,8 KB · Aufrufe: 1.502
  • image.jpeg
    image.jpeg
    536,2 KB · Aufrufe: 1.512
  • image.jpeg
    image.jpeg
    543,8 KB · Aufrufe: 1.551
  • image.jpeg
    image.jpeg
    633,3 KB · Aufrufe: 1.536
  • image.jpeg
    image.jpeg
    548,4 KB · Aufrufe: 1.505
  • image.jpeg
    image.jpeg
    497,9 KB · Aufrufe: 1.461
  • image.jpeg
    image.jpeg
    803,1 KB · Aufrufe: 1.498
  • image.jpeg
    image.jpeg
    341,3 KB · Aufrufe: 1.484
  • image.jpeg
    image.jpeg
    444,4 KB · Aufrufe: 1.489
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508 KB · Aufrufe: 1.498
Cool! Vielen Dank, da haste aber schon einiges an Stunden reingesteckt, oder? Tolles Ergebnis!
 
Tolles Ergebnis. Sehr viel Arbeit. :respekt:
Nur ohne Pflanzkübel wäre es noch viel schöner, gell @Siegerlandgriller. ;)
 
Ich finde die :ni: wirklich störend und machen den Gesamteindruck kaputt.
 
Zurück
Oben Unten