• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Back In The Pot Pork (hui guo rou)

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Ich hatte gestern festgestellt, daß ich grad alle Zutaten für Twice Cooked Pork (Hui Guo Rou) daheim habe und es dieses Gericht lange nicht mehr hier gab...

Zutaten:
500 g Schweinebauch mit intakter Schwarte vom MmV
1 rote + 1 grüne Paprika
5 F-Zwiebeln, das Weiße davon
2 EL Sichuan Chilibohnenpaste
2 TL süße rote Bohnenpaste
1 EL fermentierte schwarze Bohnen
2 TL dunkle Sojasauce
2 TL Zucker
Salz zum Abschmecken
3 EL Erdnußöl

Zubereitung:
1. Reichlich Wasser im Wok zum Kochen bringen. Das Fleischstück hineingeben und bei geringer Hitze durchköcheln lassen
2. Fleisch herausnehmen und abkühlen lassen. Kochwasser kann für Brühe aufgehoben werden
3. Fleisch für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank geben, um es fester werden zu lassen (schneidet sich später besser)
4. Fleisch möglichst dünne Scheiben senkrecht zu den Schichten schneiden. Jedes Stück sollte Haut, Fett und Fleisch in mehreren Streifen besitzen
5. Paprika in Stücke schneiden, F-Zwiebeln passend dazu
6. Wok über mittlerer Flamme erhitzen, das Erdnußöl hineingeben und die Fleischstücke darin pfannenrühren
7. Wenn das Fett ausgeschmolzen aussieht und das Fleisch etwas angeröstet ist und sich leicht krümmt, zur Seite schieben
8. Chilibohnenpaste in den Wok geben und 10-20 s pfannenrühren, bis das Öl schön rot ist
9. Jetzt süße Bohnenpaste, schwarze Bohnen und Chiliflakes hinzufügen und einige Sekunden pfannenrühren
10. Nun alles im Wok miteinander vermischen, Sojasauce, Zucker und - wenn nötig - Salz hinzufügen
11. Als letztes das Gemüse hinzufügen und alles pfannenrühren, bis es gerade so gar ist

Bilder:
IMG_2012.jpg


IMG_2014.jpg


IMG_2017.jpg


IMG_2018.jpg


IMG_2027.jpg


IMG_2034.jpg


IMG_2035.jpg


IMG_2036.jpg


IMG_2038.jpg


IMG_2039.jpg


IMG_2040.jpg


IMG_2041.jpg

Noch viel mehr saulecker!
 

Anhänge

  • IMG_2012.jpg
    IMG_2012.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 888
  • IMG_2014.jpg
    IMG_2014.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_2017.jpg
    IMG_2017.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_2018.jpg
    IMG_2018.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 873
  • IMG_2034.jpg
    IMG_2034.jpg
    569,3 KB · Aufrufe: 868
  • IMG_2035.jpg
    IMG_2035.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_2036.jpg
    IMG_2036.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 862
  • IMG_2038.jpg
    IMG_2038.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 882
  • IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_2040.jpg
    IMG_2040.jpg
    531,2 KB · Aufrufe: 861
  • IMG_2041.jpg
    IMG_2041.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 863
Noch viel mehr saulecker!
o_O Noch mehr? :o
Trotz gekochter Schwarte? (das kennst Du ja schon von mir)... will man ja fast gar nicht glauben :lol:

Sieht aber wirklich wieder super aus!
:thumb1:

Glück Auf
 
Wieder mal unglaublich Geil !!:thumb1:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Da fehlen mir die Worte!

Deine Gerichte sind doch immer absolut top, die Bilder und die Doku ebenfalls. :thumb2:

Was wäre das Wokunterforum ohne Dich? :gratuliere:
 
Zurück
Oben Unten