• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back to the roots] Tschiwaptschitschi und Hühnergedöns

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Grillverrückten,

nachdem ich heute Stunden beim Schwedenriesen an der Kasse verbracht habe, kam mir eine glänzende Idee.

"Ich grille mir heute mal was richtig Gutes". Grillen - mitten im Winter. Wie geil ist das denn??
Mal so richtig gegen den Strom schwimmen, das ist ein gutes Kontrastprogramm nach dem langen Stehen.
Bei Ikea musst ja immer mit dem Strom schwimmen, sonst hast echt verloren.

Auf dem Nachhauseweg bin ich dann noch kurz beim Discounter meines Vertrauen vorbei und
habe mich mit leckeren Grillspezialitäten eingedeckt.

Na ja, eigentlich musste ich nehmen was da war. Nix Mariniertes mehr, son scheiß. :motz:
Ich hatte so richtig Lust auf Holzfällersteaks oder dicke fette Bauschscheiben. Nix da!!
Nur noch 2 Pakete Wings. Ist ja leider keine Saison. Das merkt man halt.

Wer ist schon so verrückt und grillt mitten im Winter? :patsch:

Na satt wird man von den Wings aber nicht. Noch schnell an der Kühltruhe vorbei und
ein paar Tschiwaptschitschi eingepackt.

Weil ich außer marinierten Steaks und Wurst grillen überhaupt keine Erfahrung habe,
und Rat brauchte hab ich mal gegoogelt und dabei euch gefunden.

Hey boah ey, ihr seid ja genauso so irre wie ich :grin: deshalb poste ich jetzt mein Gegrille.

Dank eurer Hilfe weiß ich ja jetzt, wie ich meine Wings und die Tschidinngens machen muss.

Jetzt geht''''s loooooos

Erst mal den Grill aus dem Verschlag zerren.
btr1.jpg


btr2.jpg


Ups, die Lavasteine sind Schrott. GsD habe ich mich zeitig mit reichlich Brennmaterial eingedeckt,
sonst wär das jetzt zur Katastrophe ausgeartet.
btr3.jpg


Der Rostrost hatte auch schon bessere Zeiten.
btr4.jpg


Egal, ich hab ja eine Alugrillschale. Passt!
btr5.jpg


Die Zutaten richten
btr6.jpg


Ja, ich achte auf Qualität - keine Konservierungsstoffe und künstliches Gedöns, das ist mir sehr wichtig.
btr7.jpg


Sieht doch richtig schön aus, oder?
btr8.jpg


Grill an - ähhh wie geht das nochmal?? Ahh jetzt ja!
btr9.jpg


Shitwetter, jetzt weiß ich auch warum der Grill einen Deckel hat.
Den mach ich jetzt lieber mal zu, dass es mir nicht auf das Grillgut regnet.
btr10.jpg


Zeug ruff
btr11.jpg


Nach 150 mal wenden - besser wird es nimmer - ähh geht es nimmer :grin: Die sind perfekt!
btr12.jpg


Teller noch schön anrichten - man isst ja stilvoll
btr13.jpg


und ein kleines Stück Tschiwaptschitschi für euch. Richtig schön trochen, so mut dat.
btr14.jpg



Gott :patsch: Wenn das meine Kollegen lesen - die denken ich hab einen an der Klatsche.
Mir egal - ich würgs runter! So hoch gekaut hab ich noch nie!!


Ist mir doch alles prima gelungen, nicht?? Bin stolz wie Oskar. Das mach ich jetzt bestimmt öfter.

Wintergrillen fetzt! Und

:gs-rulez:

In diesem Sinne, schön, dass es euch gibt!

B. aus B.F (möge man mir diesen Beitrag verzeihen)
 

Anhänge

  • btr1.jpg
    btr1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 1.094
  • btr10.jpg
    btr10.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.033
  • btr9.jpg
    btr9.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.035
  • btr8.jpg
    btr8.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • btr7.jpg
    btr7.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 1.098
  • btr6.jpg
    btr6.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 1.217
  • btr5.jpg
    btr5.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.075
  • btr4.jpg
    btr4.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 1.083
  • btr3.jpg
    btr3.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • btr2.jpg
    btr2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.071
  • btr11.jpg
    btr11.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.041
  • btr12.jpg
    btr12.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.134
  • btr13.jpg
    btr13.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.243
  • btr14.jpg
    btr14.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.274
:muhahaha:

Sogar mit Pappteller und Plastikbesteck! :top:
Aber Flaschenbier? Dosenbier wäre hier die Krönung...
 
...hey Beate,hast Dich wieder mal selbst übertroffen.:respekt: Ich hab mich heute nicht als grillen getraut,bei so einem Wetter stellt Mann sich doch nicht an den Grill :camouflage: :prost:
 
Ich mach mich nass!!:bodenlieglachgabud:

Wie geil ist das denn?

:muh:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Beate,

schöne "Back to the Roots"-Story :top:

:prost:
 
Boah, Beate ... wie geil ist das denn. Das ganze Retro-Repertoire !
Gott sei Dank haben wir niemals Einweggeschirr verwendet.

Super Bilderdoku :gs-rulez:


Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende :sonne:
 
:respekt:

das mal eine richtig gute BTTR Story...

:thanks:
 
Klasse Doku Beate!

Vielen Dank für das Pipi in den Augen.:lach::lach::lach:
:prost::prost:,gruß Jens
 
Es gibt Sachen vor denen bin ich schon damals zurück geschreckt...

:respekt:
 
Beate!

Hammer, der Grill war doch in der Garage schon festgerostet, oder?
Ich werf mich weg: Discounter meines Vertrauens.....:sk_doppellol:
Cooole Aktion, bei mir war es gestern nur leicht windig - kein Vergleich zu heute.

Liebe Grüße
Matthias
 
Eine Spitzengeschichte Beate, super :gefälltmir:
 
:muhahaha:

Sogar mit Pappteller und Plastikbesteck! :top:
Aber Flaschenbier? Dosenbier wäre hier die Krönung...

Pappteller sind cool, noch besser wären die damaligen Plastikteller, die so lecker an dem Fleisch festgeschmolzen sind und das Fleisch von unten so lecker Kross gemacht haben.
Dosenbier oder so eine 5 Liter-Büchse mit der Plastik-Reinsteck-durchdieGegendspritz-Vorrichtung, wo man am Ende aus der 5er Büchse noch 3 Liter schales Bier quetschen konnte und den Rest vom Anstechen auf den Klamotten hatte...
 
Zurück
Oben Unten