• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Back to the roots] Verrückt bei so einem Wetter - aber schön war's

BBQ Tom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ihr habt schon saublöde Ideen und das bei diesem Wetter.

Kampf bis das Feuer an war (sch**ß Wind),
es hat mir seitlich ins Ohr geregnet ,
blöde Holzzange - Wurst ist auf dem Boden rum gefallen
Sonnenschirm für den Regen fast weggeflogen
und dank des Windes hatten wir irgendwie trotz direktem Feuers ein indirektes Grillen,
aber schön war’s und hat viele Erinnerungen zurück gebracht.

Sogar das Wetter war BTR (bei uns hat es meistens beim Grillen/Camping geregnet).

Aber die Story von vorne.


Habe GöFreu vom Grillen [Back to the roots] erzählt, sie wollte schon den Grill verbereiten, aber da hat sie wohl was mißverstanden.




Bild 1.jpg







Hier also das Korpus Delikti: Gusseisen Grill aus alten Zeiten.

Bild 2.jpg



Grill anzünden - Natürlich mit Sicherheits-Flüssig-Grillanzünder
(nein - Benzin oder Spiritus haben wir nie verwendet)

Bild 3.jpg



Sonnenschirm für den Schutz vorm Regen musste dann (wie früher) tatsächlich auch bei.
Petroleum Lampe natürlich auch, da es schon langsam dunkel wurde.

Bild 4.jpg



Bratwürstchen drauf mit der legendären Holz-Zange wusste gar nicht das die Dinger so glitschig waren. Würstchen waren aber trotzdem gut.

Bild 5.jpg



Hinterher mussten es auch noch ein paar eingelegte Nackensteak sein (nein nicht die billigen vom Discounter – das wollten wir uns dann doch nicht antun).

Bild 6.jpg



Und möglich oft wenden. War auch nötig da die Steak von oben, durch den Wind, immer wieder abgekühlt sind.

Bild 7.jpg



Aber es hat zum Schluß doch noch alles geklappt, hat geschmeckt und irgendwie hat es doch Spaß gemacht (Wetter hätte nicht so extrem sein müssen). Und vor allem hat es viele Erinnerungen zurückgebracht. Man ich weiß nicht wann wir das letzte Bier aus der Dose getrunken haben.

Bild 8.jpg




Gruß
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.082
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.220
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 965
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 965
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    116 KB · Aufrufe: 991
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 991
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 981
  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 950
Zuletzt bearbeitet:
Schön garniert, gefällt mir :daumenhoch:
 
Klasse!

Schöne Idee mit den Fähnchen. Da fällt mir doch spontan der Spruch aus der Werbung ein.
 
Den haben wir auch mal im Holland-Urlaub gekauft :thumb2:

Sehr schöne Umsetzung :2prost:
 
Moin Tom,

Du hast ja wirklich ganz flach gegrillt :lol:

:prost:
 
Toller Bericht ! Gut Umgesetzt !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Nette Idee mit den Fähnchen :saufen:
 
Sehr schöne Aktion. Das Thema perfekt umgesetzt.

Die Preise für die Holzzangen sind auch inflationär gestiegen. Wir hatten die Teile früher immer für die Formel 1 in Hockenheim gekauft und hatten knapp DM 1,-- gekostet, nach der Euro Einführung dann € 1,80, letztens in der Metro haben die für € 4,-- rumgelegen - das nenne ich mal Gewinnmaximierung :lol:
 
Sehr schöne Aktion. Das Thema perfekt umgesetzt.

Die Preise für die Holzzangen sind auch inflationär gestiegen. Wir hatten die Teile früher immer für die Formel 1 in Hockenheim gekauft und hatten knapp DM 1,-- gekostet, nach der Euro Einführung dann € 1,80, letztens in der Metro haben die für € 4,-- rumgelegen - das nenne ich mal Gewinnmaximierung :lol:

Danke

Du meinst ich sollte die Zange zwecks Wertsteigerung gut aufheben ?
Wollte Sie nach der Aktion schon wegwerfen, nach dem mir 2x die Wuscht durch geglitten ist und auf dem Boden lag

Gruß
 
Danke

Du meinst ich sollte die Zange zwecks Wertsteigerung gut aufheben ?
Wollte Sie nach der Aktion schon wegwerfen, nach dem mir 2x die Wuscht durch geglitten ist und auf dem Boden lag

Gruß

Das mit dem Durchgleiten der Wurst gehört bei den Holzzangen dazu. Das gibt den sogenannte Ground Floor Spice Flavour :lol: . Mir ist bei den Wochenenden in Hockenheim nach einigen bewusstseinserweiternden alkoholischen Kaltgetränken einmal auch bestimmt 5mal hintereinanander Wurst und Lende ins Gras gefallen - gegessen haben wir es trotzdem - hat eben was von Kräutern der Provence gehabt :lol:


Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten