• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backfisch mit Remouladensauce und Kartoffelsalat--- ein Gedicht

Moin Micha!

Besten Dank nochmals für deine fixe Antwort, ich hätte sonst einfach einen Schuss... genommen :D

Was soll ich berichten???

Legger, einfach lecker, sowohl die Remouladensoße als auch das Rezept für den Bierteig, bei uns gab es heute "Neue" Kartoffeln als Beilage
Ich war ja bisher eher der Fan der "Hausfrauensoße", die ähnlich der Remouladensoße schmeckt, aber dann noch mit Apfel und mit ein wenig Joghurt und Sahne verfeinert wird (zumindest hier bei uns).

Danke für dein Klasse Rezept, welches schon lange gespeichert war und heute umgesetzt wurde!

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Moin Micha!

Besten Dank nochmals für deine fixe Antwort, ich hätte sonst einfach einen Schuss... genommen :D

Was soll ich berichten???

Legger, einfach lecker, sowohl die Remouladensoße als auch das Rezept für den Bierteig, bei uns gab es heute "Neue" Kartoffeln als Beilage
Ich war ja bisher eher der Fan der "Hausfrauensoße", die ähnlich der Remouladensoße schmeckt, aber dann noch mit Apfel und mit ein wenig Joghurt und Sahne verfeinert wird (zumindest hier bei uns).

Danke für dein Klasse Rezept, welches schon lange gespeichert war und heute umgesetzt wurde!

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
Stefan, freut mich, dass es Dir gut geschmeckt hat:sun:
Ist aber auch ein lecker Sößchen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Yep Micha, hat alles gepasst :thumb2:

War auch angerichtet, in weiser Voraussicht, dass das Wetter zum Ducati Club Rennen in Assen morgen nicht passt, denn dort gibbet ja 2-3 mal im Jahr Kibbeling ;-)

:prost:
 
Moin Micha,

Glaubt es mir,es schmeckt noch deutlich besser, als es aussieht.

Genau das kann ich seit heute bestätigen!

Schon so lange ist dein Rezept bei mir "gebookmarked", aber bisher war nie der richtige Moment...

Letztes Wochenende auf dem Wochenmarkt in Leer dann beim Fischwagen tolles, superfrisches Kabeljaufilet gesehen, und es stand fest: nächstes Wochenende ist es soweit...

Heute dann 1,2kg Filet gekauft; für 2 Personen deutlich zuviel, aber...

... es wird am Sonntag ein geplantes Resteessen als Backfischbrötchen geben.
Und was dann noch übrig ist, darüber freut sich bestimmt unser Kater (edit: er war begeistert, er hat geschmatzt).

Heute also dein Rezept - Backfisch, Remoulade, Kartoffelsalat - umgesetzt und es war echt lekkker...
Vielleicht verträgt der Backteig noch etwas Würze - Salz, Chili. ... -, aber sonst: TOPP!!!

Wir freuen uns schon auf die Backfisch-Brötchen morgen...

Danke für's Zeigen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin Micha,



Genau das kann ich seit heute bestätigen!

Schon so lange ist dein Rezept bei mir "gebookmarked", aber bisher war nie der richtige Moment...

Letztes Wochenende auf dem Wochenmarkt in Leer dann beim Fischwagen tolles, superfrisches Kabeljaufilet gesehen, und es stand fest: nächstes Wochenende ist es soweit...

Heute dann 1,2kg Filet gekauft; für 2 Personen deutlich zuviel, aber...

... es wird am Sonntag ein geplantes Resteessen als Backfischbrötchen geben.
Und was dann noch übrig ist, darüber freut sich bestimmt unser Kater (edit: er war begeistert, er hat geschmatzt).

Heute also dein Rezept - Backfisch, Remoulade, Kartoffelsalat - umgesetzt und es war echt lekkker...
Vielleicht verträgt der Backzeit noch etwas Würze - Salz, Chili. ... -, aber sonst: TOPP!!!

Wir freuen uns schon auf die Backfisch-Brötchen morgen...

Danke für's Zeigen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Sehr schön, Martin, das freut mich:sun:
Mit dem Teig kann man natürlich variieren, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Backfisch ist der Wahnsinn. Ich war mit normalem Bierteig nie wirklich zufrieden und hatte den richtigen Durchbruch erst durch das Rezept von Kris Morningstar, das sich vor allem durch das benutzte Instantmehl und den Vodka von den herkömmlichen Rezepten unterscheidet, siehe hier. Die Knusprigkeit und Luftigkeit sind noch mal eine andere Liga.
 
STRIKE! Absolut meine Kragenweite... den K-Salat hatte ich gestern noch sehr ähnlich in anderem Zusammenhang und auf den Backfisch hätte ich längst selbst kommen können. Erste Sahne, mein Lieber.. und... ENDLICH mal jemand, der die Majo auch selbst hochzieht. Mach ich schon seit Jahren so. Das geht so einfach und so schnell und ist so viel besser und leckerer als der gekaufte Kram... da fragste dich wirklich warum Majo überhaupt noch verkauft wird.
 
Himmel, das MÜSSEN wir nachbauen! Das mögen wir beide sehr gern - und vielen Dank für die Rezepte!
 
Sehr geil, das wird es im Hause Bierthorri auch bald geben... ich finde deine Rezepte mittlerweile einfach nur noch bockstark :thumb2:, egal welche.... Nur eine Frage zum Rezept der Mayonnaise/Remouladensoße: da steht was von Essig in der Zubereitung, aber bei den Zutaten nicht, kannst du mir kurz zurufen, wieviel Essig reinkommt?
 
Sehr geil, das wird es im Hause Bierthorri auch bald geben... ich finde deine Rezepte mittlerweile einfach nur noch bockstark :thumb2:, egal welche.... Nur eine Frage zum Rezept der Mayonnaise/Remouladensoße: da steht was von Essig in der Zubereitung, aber bei den Zutaten nicht, kannst du mir kurz zurufen, wieviel Essig reinkommt?
Oh, das sehe ich jetzt auch, aber ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren, weil er schon so alt ist...:o
Nimm einen Esslöffel Essig und schon hast Du eine leichte angenehme Säure.
Ich hoffe, dass Dir das Rezept zusagt. Und gib bitte eine Rückmeldung vom Ergebnis:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Klasse Rezept, Danke @Medicus13 !

Ich habe im Rezept noch Salz für die Remouladensauce und Salz und Pfeffer für den Bierteig ergänzt, ansonsten war das Top!

IMG_20200618_191501.jpg
 
Zurück
Oben Unten