• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backofen 2014-15

So melde mich nochmal zurück,hatte anderweitig zu tun aber jetzt wird es nochmal weiter gehen. Inzwischen habe ich mal den Weg eingefasst und der Kamin wurde verkleidet. Deweiteren ist nichts passiert.
 
20150620_184858.jpg
 

Anhänge

  • 20150620_184858.jpg
    20150620_184858.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 993
:bilder::bilder::bilder::bilder:
 
E schäääns Dächl!!
Aber warum sind die Regenabgänge von den Rinnen da vorne, wär doch hinten praktischer?
 
Hallo,nach langer Zeit melde ich mich nochmal mit meinem Projekt. Nach einem erkannten Baufehler der fast ein halbes Jahr Baupause mit sich brachte geht es nun endlich weiter.
Nach dem Rückbau hat nun der Neuaufbau begonnen. Dieses mal wird Brennraum und Backraum getrennt.
 
Oha :o sehr schönes Projekt. Aber schade das du dein Bauwerk wieder abreißen musstest. Was war das für ein Fehler?
Bei der Stärke der Zwischendecke denke ich auch dass du lange heizen musst um oben zu backen.
Aber ansonsten :wiegeil: sehr schönes Projekt. Gerade erst drauf gestoßen...
 
Ich habe das Gewölbe auf den Boden aufgesetzt was dazu geführt hat das der Boden mein Gewölbe zu sehr auseinander gedrückt hat was dann einen Riss zur Folge hat.

Nach reichlich Frust darüber und einem halben Jahr Baupause in der ich mir diverse Rettungsversuche überlegt hatte bin ich letztendlich doch zu dem Entschluss gekommen neu zu beginnen.
Das wird wohl letztendlich die richtige Entscheidung sein. Kompromisse sind nichts für mich.
Richtig oder gar nicht.

Zu dem aufheizen gebe ich euch recht aber dafür wird mir dann reichlich Backfläche zur Verfügung stehen.
Falls mein Plan aufgeht denke ich das ich mit weniger Aufheizzeit für ein paar Pizzen auch nur die untere Etage nutzen kann.
 
Ich habe das Gewölbe auf den Boden aufgesetzt was dazu geführt hat das der Boden mein Gewölbe zu sehr auseinander gedrückt hat was dann einen Riss zur Folge hat........

Nun wissen wir, warum der Backboden schwimmend verlegt wird! :ks:
 
Zurück
Oben Unten