• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backtag. juhuuu:)

Knarf81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

Heute wurde der Ofen wieder angeheizt und es gab Pizza und Baguettes.
Man denkt immer das man sein letztes Backwerk nicht toppen kann, ABER es wird trotzdem immer besser:)

Als erstes gabs die Pizza, logischerweise. Das Topping habe ich aus frischen Tomaten (enthäutet, entkernt), frischem Oregano, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker angefertigt. Mit dem Stabmixer zerkleinert und fertig. Ansonsten mache ich mir immer die Mühe eine Pizzaiola einzukochen, aber dieses "simple" Topping schmeckt sehr erfrischend und wirkt nicht so dominant. Naja, beides ist Klasse:)

Den Pizzateig habe ich aus dem roten Caputo hergestellt, mein Standardmehl für Pizza. Das Rezept ist das Neapolitanische aus Baser's Threat, ohne Vorteig und 48h kalte Führung. Für mich der mit Abstand beste Pizzateig!

Der Teigling wird mit der Hand, ohne Holz in Form gebracht:

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Ich belege die Pizza immer etwas "geizig", die Devise lautet: weniger ist mehr!
image.jpg


Und ab in den Ofen, dabei hat der Steinboden etwa 320 Grad und das Gewölbe >400 Grad

image.jpg


Nach 2-3 Minuten ist sie fertig:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Hier noch eine Calzone:

image.jpg
image.jpg


Weiter geht es mit den Baguettes, Rezept von Ploetzblog...wie immer;)
Den Teig aus dem Kühlschrank raus und nochmals falten und danach portionieren und zu Zylindern aufrollen, danach 15 min ins Bäckerleinen.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg


Baguettes formen, zur Gare in den Leinen, einschneiden, einschießen bei 270 Grad, Schwaden. Nach 20-25min über das Resultat freuen:)

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg


Das wars, verzeiht meine Bilderflut:) wollte euch aber nichts vorenthalten!

Grüße Frank

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 1.464
  • image.jpg
    image.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 1.461
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 1.438
  • image.jpg
    image.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 1.472
  • image.jpg
    image.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 1.459
  • image.jpg
    image.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 1.474
  • image.jpg
    image.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 1.475
  • image.jpg
    image.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.473
  • image.jpg
    image.jpg
    133 KB · Aufrufe: 1.462
  • image.jpg
    image.jpg
    146 KB · Aufrufe: 1.438
  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.458
  • image.jpg
    image.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 1.600
  • image.jpg
    image.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 1.469
  • image.jpg
    image.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 1.456
  • image.jpg
    image.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • image.jpg
    image.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 1.546
  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 766
  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 1.451
  • image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 1.435
  • image.jpg
    image.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 1.443
  • image.jpg
    image.jpg
    199 KB · Aufrufe: 1.448
  • image.jpg
    image.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 1.440
  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 1.444
  • image.jpg
    image.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 1.435
Zuviele Bilder gibt es eher nicht. ;)

Top !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Respekt, sehr schöne Bilder & Backergebnisse!

Da möchte man gleich wieder anfeuern.... ;)

Gruß
Piffi
 
Wow, Deine Baguettes sehen ja meisterhaft aus. Wahnsinn. Und so ein Stückchen Pizza könnte ich jetzt auch verdrücken - die sieht übrigens ebenfalls super aus.

Viele Grüsse, Patrick
 
Danke Euch allen!

Hatte diesesmal auch mehr oder weniger Unterstützung von meinem ältesten Sohn. Beim essen war er aber Tatkrätiger:)

Hier noch 4 Bilder:)
image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214 KB · Aufrufe: 1.310
  • image.jpg
    image.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 1.351
  • image.jpg
    image.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 1.333
  • image.jpg
    image.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 1.378
Da bleibt mir nur eines zu Sagen! MEGA....... :eek: Toll
 
mir läuft das Wasser im Mund zusammen - ganz hervorragend
 
Die Baguettes wollte ich nach deinem letzten Beitrag schon machen. Für was benötige ich denn die leinen? Ich hab da nix :-)
 
Zurück
Oben Unten