• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Backtag mit dem LeRond (viele Bilder)

Na also geht doch mit der Pizza...
Man braucht nur den entsprechenden Lehrmeister :muhahaha:

Kann nur an dir gelegen haben ;)

Den Teig hatten wir ja auch schon mehrmals ausprobiert. Vielleicht lag es auch daran, dass ich dieses mal mit dem Teig nix zu tun hatte :D.
 
Hallo Markus deine Pizzen sehen zum reinknien aus:thumb1:, einfach perfekt gebacken im Ramster.Ich schicke dir mal ein neues Pizzateig Rezept, ist 100 mal besser wie dieses hier du wirst begeistert sein.
Dein Brot hat einen ganz schönen Ofentrieb gehabt, schneide es beim nächsten mal oben 2cm tief ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus deine Pizzen sehen zum reinknien aus:thumb1:, einfach perfekt gebacken im Ramster.Ich schicke dir mal ein neues Pizzateig Rezept, ist 100 mal besser wie dieses hier du wirst begeistert sein.
Dein Brot hat einen ganz schönen Ofentrieb gehabt, schneide es beim nächsten mal oben 2cm ein

Darf ich mich auch um ein "100mal besser als mein aktueller Favorit" Rezept bewerben? Das von Markus verlinkte habe ich deshalb ja an erster Position des Pizzateig-Zutatenrechners, den ich natürlich gerne erweitere.

Und Markus, wenn Du einen Liefertermin hast, nehme ich direkt ne größere Charge und bringe den anderen rund um LM was mit.

Sieht alles super lecker aus!
 
@ all:

Danke für die Beiträge!


Hallo Markus deine Pizzen sehen zum reinknien aus:thumb1:, einfach perfekt gebacken im Ramster.Ich schicke dir mal ein neues Pizzateig Rezept, ist 100 mal besser wie dieses hier du wirst begeistert sein.
Dein Brot hat einen ganz schönen Ofentrieb gehabt, schneide es beim nächsten mal oben 2cm ein

Kannst du mir gerne schicken, Alex.

Das Brot ist schon im Gärkorb zu lange gegangen. Das Pizza-Backen/Essen und das Abkühlen hat wohl zu lange gedauert ;)
 
Hallo Markus deine Pizzen sehen zum reinknien aus:thumb1:, einfach perfekt gebacken im Ramster.Ich schicke dir mal ein neues Pizzateig Rezept, ist 100 mal besser wie dieses hier du wirst begeistert sein.
Dein Brot hat einen ganz schönen Ofentrieb gehabt, schneide es beim nächsten mal oben 2cm ein

Ich nehme das Rezept auch gerne. Wobei das bisherige auch schon unschlagbar ist. Habe am Freitag erst wieder für 13 Frauen gebacken. Die waren restlos begeistert.
 
Tolle Ver-Ramsterung!
 
sehr lecker noch eine da :D
 
Moin Markus,

sieht toll aus. Ich bekomme "spontan" Hunger auf Pizza!

Gruß
Carsten
 
Hallo Markus,

das was man von deinem eingemauerten Holzbackofen sehen kann gefällt mir sehr gut. "Nachahmenswert". Würdest du ein Foto von deinem LeRond in voller Größe einstellen? (Und vielleicht ganz kurz was zur herangehensweise deiner Umbauung schreiben?)

Schönen Abend & viele Grüße
Nicole
 
Hier kannst du den Einbau nachschauen. Vielleicht ist ja alles dabei, was du wissen möchtest.
 
Hallo Markus, sieht richtig gut aus. Ich bin auch stolzer Besitzer von Le Ronde.
Hatte mit meinen Enkeln(3) im Dez. Pizza gemacht. Das hat begeisert. Aber ich habe noch nicht den richtigen Dreh mit der Temperatur raus.
Wie hoch ist bei dir die Temperatur wenn du Pizza machst?
Gruß, Wolfgang
 
Hallo Markus, sieht richtig gut aus. Ich bin auch stolzer Besitzer von Le Ronde.
...
Wie hoch ist bei dir die Temperatur wenn du Pizza machst?
Gruß, Wolfgang

Es ist immer eine Frage von deiner Ausstattung und deren aufheizzeit!
Je mehr Schamott du drin hast , je länger musst du die Temperatur halten....

Schau mal nach der SuFu, da findest du einiges!
 
Zurück
Oben Unten