• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb + Armadillo Eggs

Altberater

Metzger
15+ Jahre im GSV
Nachdem das Brisket (vgl. >>>hier) ganz gut angekommen ist kommen heute wieder ein paar Freunde zu einer Bacon Bomb und Armadillo Eggs vorbei.


Die Armadillo Eggs waren schnell vorbereitet, für die BB wurde ein mehr oder weniger gelungenes Bacon - Bett geflochten:

Darauf kam dann die Hackfleischrolle, die wir für heute "nur" mit Cheddar gefüllt haben.


Dazu gibt es ein selbstgebackenes Brot, das gerade im 12'' DO hoffentlich auch noch etwas wird.

Auf ein hoffentlich gelungenes Ergebnis.

Viele Grüße

Thomas
 
So, jetzt muss ich noch weiter berichten. Die Bacon Bomb und die Armadillo Eggs kamen auf dem WSM.


Am Ende der Garzeit bei einer KT von 68°, die genau nach Plan nach 2,5h erreicht war, sah die Sache dann so aus:

Aufgeschnitten sieht man, dass die Bomb schön saftig geblieben war.

Dazu gab es ein Zwiebelbrot aus dem DO. Und satt sind alle geworden. Mehr gibt >>>hier zu lesen.

Viele Grüße

Thomas
 
Was will Man(n) mehr...Hack und Bacon...mehr braucht es manchmal nicht ;)
 
Baconize it....
 
Ich muss gestehen, dass ihr wohl recht habt... den Eggs hätte der Bacon nicht geschadet. Und das nächste Mal muss ich auch auf eine etwas schärfere Füllung achten, die Schoten bei diesem Versuch waren einfach zuuuu lasch.

Allerdings ist die Beschaffung der richtigen Teile hier recht schwierig. Entweder bekomme ich hier "langweilig" oder "sauscharf", dazwischen gibt es einfach wenig. Muss mich wohl mal auf dem Viktualienmarkt umsehen.
 
Nimm Jalapenos.

Habi ist Schärfe 10, Jalla so um die 6 im Vergleich.

Wer nicht den Jala verträgt hat kein Armadillo Egg verdient......

Für mich eins der geilsten BBQ-Gerichte.
 
Danke für die Blumen
 
Schöne Sachen. Nur zu den Eggs noch "everything tast's better with bacon"
Gruß Mike

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Ich muss gestehen, dass ihr wohl recht habt... den Eggs hätte der Bacon nicht geschadet. Und das nächste Mal muss ich auch auf eine etwas schärfere Füllung achten, die Schoten bei diesem Versuch waren einfach zuuuu lasch.

Allerdings ist die Beschaffung der richtigen Teile hier recht schwierig. Entweder bekomme ich hier "langweilig" oder "sauscharf", dazwischen gibt es einfach wenig. Muss mich wohl mal auf dem Viktualienmarkt umsehen.

hier kannst Du dir weitere Infos holen um das mit der Schärfe hinzubekommen

erster Teil

zweiter Teil

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen, Danke für die Links. Deine Bilder sind genial, aber ich fürchte, dass die Habit dann doch zu heftig wären. Wir sind alle keine wirklichen "Scharfesser", aber ein bisschen mehr rummms würde nicht schaden. Ich werd die Tipps auf jeden Fall beim nächsten Versuch beachten.

Viele Grüße

Thomas
 
Siehe meinen Avatar.
Der sagt alles aus.

Lecker.

Mach die AAE's ruhig mit Habarone. Das schmeckt besonders gut.
Und an Schärfe verlieren sie auch beim Grillen.
 
Wenn Ihr so weitermacht, dann mach ich nächstes Mal Eier mit Bacon und Habis! Aber wenn es mir zuuu scharf wird komme ich jedem vorbei und hol mir was zum Löschen! :saufen2::saufen2::saufen2: :D
 
Wenn Ihr so weitermacht, dann mach ich nächstes Mal Eier mit Bacon und Habis! Aber wenn es mir zuuu scharf wird komme ich jedem vorbei und hol mir was zum Löschen! :saufen2::saufen2::saufen2: :D
Am besten hilft 3.5% Milch:glucker:
haben wir da!
Es liegen gerade wieder welche im Smoker.
Gruss Jürgen
 
Da ich noch einen Feuerwehrler mit Milch habe löschen sehen fang ich damit schon mal gar nicht an. :D
Gerüchteweise soll aber schon mal einer mit einem Bier gesehen worden sein - wenn das kein Omen ist :hmmmm:

Und lass es Dir schmecken heute, ich bin auf Entzug :mad:
 
Zurück
Oben Unten