• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb / Hackbraten mit Spargelfüllung

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bacon Bomb / Hackbraten mit Spargelfüllung

Die Einweihung meines neuen 57er Weber steht heute an. Nach 25 Jahren auf mehreren Flachgrills ist das meine erste indirekte Vergrillung.

Der Plan war, dass es eine Bacon Bomb / Hackrolle werden soll, wie sie schon dutzendfach beschrieben wurde.

Beim Anblick der Spargelreste im Kühlschrank kam folgender Gedanke auf:

Hackbraten mit Spargelfüllung? Das könnte werden. Werden dann zwar Reste bleiben, aber kalt schmecken die Rollen ja auch habe ich mir sagen lassen.

Let’s go.

750 g Hackfleisch mit Pfeffer und wenig Salz würzen, der Bacon wird noch Salz abgeben denke ich.
Netz bauen, Hackfleisch ausbreiten.
Bereits gekochten und kalten Spargel verteilen.
Etwas Zucker, Zitrone und Petersilie drüber.

DSCF2356.jpg


Sauce Hollandaise obenauf geben. Vorsicht: Etwas von den Rändern wegbleiben, sonst könntes es beim Einrollen rausquetschen…Erfahrung macht klug sag‘ ich nur.

DSCF2361.jpg


Einrollen wie gehabt und ab zum Ruhen in den Kühlschrank.

DSCF2364.jpg


Daneben gibt es noch eine „handelsübliche“ Bombe bzw. Hackrolle mit Bauchspeck, 750 g gemischtem Hack, Magic Dust, Emmentaler, Frühlingszwiebeln, Paprika und Bulls-Eye BBQ-Sauce sowohl innen als auch zum moppen. Die wurde bereits gestern Abend gebaut. Hiervon habe ich nur ein Bild vor dem Einrollen gemacht, da gleichartige bilder bereits tausendfach im Forum zu sehen sind. Bilder vom Grill gibt es natürlich.

DSCF2354.jpg


Zur Spargelrolle habe ich noch eine Frage: BBQ-Sauce eignet sich hier geschmacklich wohl nicht zum moppen.Was haltet Ihr davon, einfach mit etwas Honig zu glasieren.

DSCF2354.jpg


DSCF2356.jpg


DSCF2361.jpg


DSCF2364.jpg
 

Anhänge

  • DSCF2354.jpg
    DSCF2354.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 3.658
  • DSCF2356.jpg
    DSCF2356.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 3.814
  • DSCF2361.jpg
    DSCF2361.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 4.926
  • DSCF2364.jpg
    DSCF2364.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 3.634
Moin Horst.

Das hört und schaut ja schon mal vom Allerfeinsten an.:wl lecker:

Mir persönlich wäre der Honig zum moppen zu süß.
Ich würde einfach schlicht mit Apfelsaft ab und zu bepinseln.
Das Rezept ist schon gespeichert. Pfingsten hat ich eh vor Bomben zu bauen..
Bin schon auf`s Ergebnis gespannt.

Bis dahin....:wl cheers:
 
Sieht schon mal sehr gut aus!!!

Also ich würde das mit Wein Versuchen °° schön mit dem Pinsel drauf
 
Da ich kein Weintrinker bin und auch keinen Wein zu Hause habe, werde ich die Rolle mit Apfelsaft behandeln. Vielen Dank schon mal für die Ratschläge.
:mosh:
 
Ist die Bombe schon fertig? Habe nämlich Hunger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setup startet gegen 14:30 Uhr, die "Mahlzeit" ist gegen 18:00 Uhr geplant. Da es meine ersten Bomben sind und ich keine Ahnung habe, wie schnell ich den Grill eingeregelt bekomme (GT geplant 150 Grad), muss ich mal sehen wann ich fertig bin (KT 70 Grad).
 
Interessante Version mit dem Spargel !! :thumb2: Da schau ich mal zu.

Gruß Matthias
 
Läuft...

17:00 Uhr
KT 45 Grad
GT 150 Grad

Gerade gemoppt. Die normale Rolle mit Bulls-Eye Sweet Spicy, die Spargelrolle mit Apfelsaft.

Kohle nachgelegt, die Temperatur haut gerade ab, ich muss regeln...

DSCF2371.jpg
 

Anhänge

  • DSCF2371.jpg
    DSCF2371.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 3.416
Um 18:00 wurden die Rollen bei einer KT von 72 Grad vom Grill gehievt.

Die Spargelrolle war sehr instabil. Ich gehe davon aus, dass das Wasser im Spargel und die Hollandaise-Sauce dafür verantwortlich waren.
Insgesamt war der Versuch mit dem Spargel sehr gelungen. Allerdings habe ich zu defensiv gewürzt, das Hackfleisch hätte ein wenig mehr Pep vertragen können.

Tellerbild:

DSCF2373.jpg


Fazit: Erstversuch gelungen. Bilder schießen und Präsentieren muss ich noch üben...
 

Anhänge

  • DSCF2373.jpg
    DSCF2373.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 3.134
Sieht das lecker aus. Da werde ich mich nächste Woche auch mal dranwagen.
 
Nachtrag:
So, Fußball ist aus, Gäste sind weg.
Hier noch ein Bild von den fertigen Rollen auf dem Grill:

Links die normale Bombe, rechts die Spargelrolle.

DSCF2372.jpg


Beide Rollen haben für 6 Personen gereicht. Alles aufgegessen. Als Beilage gab es Baguette-Brot und Kartoffelsalat. Davon ist ne Menge über. Hat keiner incl. mir mit gerechnet, als ich die auf den Grill gelegt habe, dass wir die komplett verdrücken. Hatte schon ein paar Scheiben fest in mein Frühstücksprogramm eingerechnet...
 

Anhänge

  • DSCF2372.jpg
    DSCF2372.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 3.607
Moin,

eine schöne GBE... :happa:

willkommen bei der deutschen Grillbomben Gesellschaft !

Es gab schon eine Sauerkrautbombe, eine Labskausbombe, eine Grünkohlbombe und eine Roulladenbombe, die Spargelbombe ist nun auch dabei... ;)
 
Spargelrolle ist gespeichert und wird demnächst bereitet.:wl cheers:

Ferner fällt mir zum Ergebnis nur Eins ein:

:wl allerfeinst:
 
Ha da hab ich doch noch ein Rezept mit Spargel gefunden!!

Sehr geil wird am Wochenende wohl eiskalt nachgemacht!
 
Zurück
Oben Unten