• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Bomb mit Hackfleisch

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
und Paprika, sowie Schillis...

:)

ich wollte euch fragen, würde eine 5-6 kg bomb für 20 leute reichen??
es soll zum geburtstag sein, mein schatz meinte zu mir das wäre doch eine idee...

auf dem weber 57 kugelgrill...

man könnte die bomb ja "dicker - höher" machen...

was meint ihr??

was isst man traditionell zu einer bomb? danke!!
 
Von der Menge her ja, denn im Regelfall gibt es ja auch noch mindestens eine Beilage. Mach aber lieber 3 Stück draus, ansonsten bekommst du von der Größe und Garzeit her Schwierigkeiten
 
hmm 3 stück a 3 kg also 9 kg oder wie meinst du das?

hmm passen 9 kg dann in die kugel?

ok ich hätte den pizza ring von firefithrer als erhöhung...

wie lange brauchen 3 x 3 kg stücke ca was meint ihr??
 
Ich persönlich habe bisher nur Bomben mit 1kg Hack hergestellt, diese reichten locker für 4 Erwachsene und zwei Kinder. Das ganze hat immer so um die 2h bei 180Grad benötigt.
Ob alle drei in den 57 Weber indirekt passen? Kann ich dir nicht sagen, da ich nur nen UDS habe. Von der größe her dürfte es aber vergleichbar mit gleichschweren Nacken für PP sein!
Bei einer Bombe mit 9kg wirst du es schwer haben die KT zu erreichen, ohne das der Bacon schwarz wird oder du 12h und mehr auf 100 Grad bei low&slow brauchst
 
hmm dann müssen das schon 5-6 kg sein wenn du sagst 1 kg = 4 erw.
20 leute = 5 kg

hmm oder wenn ich 2 bomb´s mache je 2,5 kg? sollte gehen oder?
 
Gemeint war wohl eher 6/3=2 kg je Stück...
Würde ich auch so machen. Bomben mit 3 kg sind ggf grenzwertig vom Handling her.
Und 6 kg auf 20 Pax zzgl Beilagen sollt schon reichen!
 
Zurück
Oben Unten