• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb - spontane Vergrillung

Haller Willem

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Letztens habe ich spontanen Besuch zu einer spontanen Vergrillung genutzt. Deswegen jetzt der Bericht über meine erste Bacon Bomb. Bebilderte Version(vielleicht etwas spärlich - war eigentlich gar nicht geplant, aber das Ergebnis war sehr "zufriedenstellend" :thumb1: - das musste ich hier mal zugänglich machen)

Begonnen wurde mit nem ordentlichen Netz aus Bacon wie es sich gehört.
IMG_1856.JPG


Gefüllt wurde mit Hackfleisch. Nen gutes Kilo davon. Gewürzt mit Ankerkraut Magic Dust, Zwiebeln, Worchester Sauce und Senf:
IMG_1857.JPG


Weiter Füllung mit 250g Cheddar Käse, mehr Speck und Jalapenos - im wesentlichen die Kopie vom Schwarzwald Texaner. (Hier fehlts leider an Bildern :motz:)

Nachdem das Bonbon ins Netz gepackt wurde - was sich etwas mühevoll gestaltete - sah das ganze dann so aus. Das machte schon etwas Appetit:
IMG_1858.JPG


Das ganze ging dann auf den Grill. indirekt - klar - bei knappen 140 Grad bis das Maverick 70° zeigte. Hat ungefähr 2 bis 2,5 Stunden gedauert. In der letzten Zeit noch etwas Glasur mit BBQue "Grill & Buchenholz" Sauce.
IMG_1859.JPG


Und als Abschluß der große Moment des Anschnittes:
IMG_1860.JPG


Das Resultat wie geschrieben: :lol:. Dem Besuch hats geschmeckt, mir auch.

Allerdings war das einpassen ins Netz ein bischen schwierig, die Größe passte nicht so ganz und die nächste Größe wäre doppet so groß geworden (Das war so schon nen knappes Pfund Speck). Hat da jemand ne andere Technik?

Es hätte auch vielleicht noch mehr Füllung (Käse...) reingekonnt, aber das hätte vom Volumen nicht mehr gepasst. Vielleicht das nächste mal etwas weniger Fleisch :(?!

Ich hoffe es gefällt und warte auf Reaktionen!
 

Anhänge

  • IMG_1856.JPG
    IMG_1856.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_1857.JPG
    IMG_1857.JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 931
  • IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 913
  • IMG_1859.JPG
    IMG_1859.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_1860.JPG
    IMG_1860.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 917
Also ich würde das Ergebnis nicht nur als "Zufriedenstellend " bezeichnen. Das Netz ist schön gleichmäßig und schön geformt. Meine erste BB sah Deiner nicht mal annähernd ähnlich.

Schön gegrillt. Gruß Dingo
 
Tolles Ergebnis. Könnte ich jetzt glatt ein Stückchen von zum Abendbrot verdrücken.
Gruß
Swen
 
Zurück
Oben Unten