• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb

SaarländerGourmet

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey,

ich würde gerne an Sylvester für ca 16 Leute ne Baconbomb machen. Es wird meine erste sein, daher bitte ich einfach mal um Tipps ;)

Kann man 2 Baconbombs auf nen normalen Weber 57 ' packen ? Wie lange brauchen die Baconbombs in der Regel ?

Grüße aus dem schönen Saarland
 
Hi,

bitte auch die SuFU nutzen aber hier meine Meinung:

Selbstverständlich passen 2 Bacon Bombs auf einen 57er. Die Garzeit hängt von mehren Faktoren, wie z.B. "Dicke" , GT , gewünschte KT,.. .

Gruß
 
Hallo zusammen.
Hmmm.... habe erst am Samstag schnell eine Bacon Bomb gemacht.
Mit 1kg Hackfleisch kriegst du erher so um die 5 Personen satt. Meiner Berechnung also 3 Stk. mit jeweils 1,2kg für 16 Personen. Schwund musst du auch noch etwas einkalkulieren.
Ausser du hast noch eine andere Menü-Auswahl zur Verfügung.

Fang früh genug an. Bacon Bomb kannst du gut im BO bei 50°+ eingewickelt ruhen lassen.

lg
 
Da die Bombe auch kalt sehr gut schmeckt, kalkulier lieber etwas mehr ein! Ich würde bei 16 Personen so um die 4-5 kg verarbeiten. Guck mal meinen Tröööt. BB.....leicht verkalkuliert. Da hab ich 2,5kg plus ein Kilo Bacon verarbeitet hat für 8 Personen gereicht.[emoji23]



Mit die Finger uff dem Tablet....
 
Hatte jetzt am Wochenende eine 0,5 kg Bombe. Hat grad so für mich und meine Frau gereicht inkl. Baguette. Daher würde ich jetzt 1 kg für 5 Leute etwas knapp finden. :cool:
 
Zurück
Oben Unten