• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Burger Dogs

Streakgriller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach Vorbild der BBQ Pit Boys (LINK) gab es gestern Bacon Burger Dogs. Die Dinger sind ein Kracher und echter Sattmacher.

Das Hackfleisch (halb und halb) wurde mit BBQ Rub gewürzt. Anschließend wurden die Hotdog Würstchen damit ummantelt und mit Bacon umwickelt. Für die Hot Dog Brötchen habe ich mein übliches Buns Rezept genommen und nur die Form verändert. Auf die Dogs kam dann etwas Käse und ein ordentlicher Löffel Cucumber Relish. Das Relish habe ich nach diesem Rezept gemacht (LINK), da es ja anscheinend unmöglich ist fertiges Relish zu kaufen, zumindest bei uns in der Gegend. Zubereitet wurden die Dogs indirekt mit etwas Rauch.

IMG_0123.JPG
IMG_0127.JPG
IMG_0129.JPG
IMG_0132.JPG
IMG_0134.JPG
IMG_0139.JPG
IMG_0143.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0123.JPG
    IMG_0123.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 2.549
  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    144 KB · Aufrufe: 2.507
  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 2.532
  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 2.508
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 2.528
  • IMG_0139.JPG
    IMG_0139.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 2.528
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 2.543
Kannst du mal was zu den ungefähren Mengen sagen, also wie viel Hack für wie viele Würstchen? Sieht super aus
 
Sehr geile Idee, sieht sehr lecker aus!
 
Sieht das genial aus...:sun:
Die haben mit Sicherheit hammermäßig geschmeckt....
Das lohnt sich sicher nachzubauen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Kannst du mal was zu den ungefähren Mengen sagen, also wie viel Hack für wie viele Würstchen? Sieht super aus

Kein Problem. Auf die 6 Würstchen kamen 500g Hack. Man kann sicherlich auch mehr Hack nehmen, aber dann werden die Teile noch gewaltiger.
 
Danke! Neee, ich denke, dass die schon so gut sind, wie du die gebastelt hast :-)
 
Das könnte ich jetzt vertragen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 2.361
Boahhh... das sieht genial aus!
:thumb2:
 
Lecker sieht's aus:messer:

Quasi ne Bacon Bomb to Go:thumb1:

Ich weis nicht wie ich jemals meine Liste abarbeiten soll wen sich hier immer so geniale neue Ideen vordrängeln :ranting:

Ich kann's kaum erwarten da rein zu beißen

Echt klasse!

Grüße
 
und schon wieder ToDo +1....Supersache...
 
Was sind Englische Gurken und süße Zwiebel???

Erzähl mal bitte!!
 
Klasse !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr schön, gefällt mir richtig gut. :thumb1:
 
Was sind Englische Gurken und süße Zwiebel???

Erzähl mal bitte!!

Englische Gurken dürften die bekannten Schlangengurken sein. Die Süßen Zwiebeln habe ich als Gemüsezwiebeln interpretiert.
Die Prozedur mit dem Pökelsalz und über Nacht einlegen habe ich mir gespart. Ich hab das ganze schön langsam einkochen lassen und dann nachträglich mit S+P etwas abgeschmeckt.
 
Danke!

Das teste ich mal aus!:sun:
 
Zurück
Oben Unten