• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon - Chees - Balls

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wieder einmal ein schnelles leckeres Essen für's Wochenende.
750g Hackfleisch halb und halb wurden mit ein wenig Semmelbrösel, einem Ei, ein TL Senf und ein TL BBQ Sauce und der Gewürzmischung "Buletten und Fleischpflanzerl" und klein geschnittenen Zwiebeln gemischt.
10 Bällchen a ca. 75g wurden geformt und mit einem Stück Le Gruyère Käse bestückt. Dann wurden noch drei Scheiben Bacon um die Bällchen gewickelt.
Bei 180 C° Garraumtemperatur wurden die Bällchen ca. 60 Minuten indirekt gegrillt, zweimal mobben inklusive.
Dazu gab es einen Spaghetti Salat mit angerösteten Pinienkernen und Schinkenstreifen.

01_GHFB_Rohmasse.JPG


02_GHFB_KaeseInMasse.JPG


03_GHFB_Eingepackt.JPG


04_GHFB_Nach30min.JPG


05_GHFB_GemobbtFertig.JPG


06_GHFB_Tellerbild.JPG
 

Anhänge

  • 06_GHFB_Tellerbild.JPG
    06_GHFB_Tellerbild.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 1.427
  • 01_GHFB_Rohmasse.JPG
    01_GHFB_Rohmasse.JPG
    239 KB · Aufrufe: 1.403
  • 02_GHFB_KaeseInMasse.JPG
    02_GHFB_KaeseInMasse.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.408
  • 03_GHFB_Eingepackt.JPG
    03_GHFB_Eingepackt.JPG
    204,2 KB · Aufrufe: 1.411
  • 04_GHFB_Nach30min.JPG
    04_GHFB_Nach30min.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 1.386
  • 05_GHFB_GemobbtFertig.JPG
    05_GHFB_GemobbtFertig.JPG
    206,3 KB · Aufrufe: 1.420
sehr lecker schaut's aus!
 
Einfach und gut. Daumen hoch!
 
Sieht sehr lecker aus!
 
Sieht sehrgut aus und animiert mich. Ich werde wohl morgen auch mal wieder Balls machen...dazu dann Spargel.
 
Hi, ich habe dein Rezept geklaut:D
Dazu gibt's dann Bratkartoffeln aus Omas Pfännchen

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 976
Lustig, ich hab heute auch welche gemacht. Der Beitrag hat sich also gelohnt. TOP
Ich hab mal babybel genutzt hat gut geschmeckt. Dazu gab es etwas Spargel...
Mehr geht Freitag meistens aus Zeitgründen nicht. WuKi muss ja auch irgendwann ins Bett
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 927
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 942
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,4 KB · Aufrufe: 985
Meine waren etwas trocken aber wieso??

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 981
  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 983
  • image.jpeg
    image.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 976
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 979
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 971
2016-05-13 18.50.46.jpg


Danke für die Idee! Trocken waren sie nicht, aber ich habe auch die Semmelbrösel vergessen :D Die Menge war für 2 Leute nur etwas seeehr ambitioniert. Die Hälfte reicht für uns auch aus ;)
 

Anhänge

  • 2016-05-13 18.50.46.jpg
    2016-05-13 18.50.46.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 741
Das freut mich das so viele animiert worden sind die Balls selber zu machen. Ruhig weiter so.
 
Zurück
Oben Unten