• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Jam

Boah sieht das lecker aus. Bacon ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser...
Aber:
Wie verwendet ihr die Bacon-Marmelade? Morgens auf das Butterbrot :o oder eher als Topping auf einen Burger?

Danke&Ciao
666
 
zb zum rührei machen gibt ne gute geschmacksnote dazu
 
Boah sieht das lecker aus. Bacon ist eben durch nichts zu ersetzen, ausser...
Aber:
Wie verwendet ihr die Bacon-Marmelade? Morgens auf das Butterbrot :o oder eher als Topping auf einen Burger?

Danke&Ciao
666
Also ich hab es auf einer Buttersemmel probiert :rolleyes:, ich denke aber es passt besser z.b. auf einem Burger oder zu mageren hellen Fleisch (Putensteak, Schweinesteak aus dem Rücken)
 
Habe sie nachgebaut (mit geräuchertem Paprikapulver) und für super befunden. Schmeckt wirklich 1A :thumb2:.
Für mich als absoluter Bacon-Fan genau das richtige. Das ausgelassene Fett wird morgen für Bratkartoffeln verwendet.
Beim nächsten Mal wird aber die doppelte Menge an Zutaten verwendet, da der "Verdunstungsfaktor" doch sehr hoch ist.
Danke für´s Rezept und Gruß
k-20141221_173407.jpg
 

Anhänge

  • k-20141221_173407.jpg
    k-20141221_173407.jpg
    76 KB · Aufrufe: 2.622
Kühl gestellt sollte die Lagerung keine Probleme machen. Meine selbst gemachten BBQ Saucen halten sich 2-3 Monate im Kühlschrank. Die werden auch immer gleich in der Familienportion gemacht. Nur aufpassen, das keiner mit nem angeleckten Löffel ins Glas geht!:cop:
 
Wurde erfolgreich nachgebaut ;-)
Werde das nächste mal weniger Zucker nehmen, mir ist es etwas zu süß :-)
Aber sonst klasse!!
Auf Burger schmeckt es super!! Wo nehmt ihr es sonst noch so ?
 
Zurück
Oben Unten