• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Mac & Cheese Bomb

Hellboy76

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre zusammen,

diese Bombe hab ich glaub schon ein ganzes Jahr auf meinem Plan gehabt, aber gestern hab ich mich dann doch endlich dazu durchringen können um sie zu basteln...

Also gleich mal ein paar Gäste eingeladen, denn alleine essen ist ja auch nix.

Dann abends noch schnell los und frisches Hackfleisch, dünnen Bacon und etwas Bergkäse besorgt.

Da meine Göga ihren Küchenroboter eh grad vorne stehen hatte hab ich zum Vermischen von Hack und Gewürz gleich den genommen. Knethaken rein und fünf Minuten durchkneten lassen auf Stufe 5 bei der Kenwood (gibt gleich eine schöne Bindung).

DSC_2362.JPG

Danach das Hackgemisch raus, in Folie eingeschlagen und ab in den Kühlschrank zum durchziehen.

DSC_2363.JPG

Dann heute morgen um neun angefangen (eigentlich etwas zu spät, aber Wuki 1 wollte nicht dass ich aufstehe). Erst 250 g Maccaroni aldente gekocht und etwas auskühlen lassen. Dann das Hackfleisch aus dem Kühli und auf Frischhaltefolie schön ausgerollt und mit etwas BBQ-Soße bestrichen. 300g Bergkäse und 200g angebratenen Bacon (leider kein Bild gemacht) hab ich dann auch noch mit auf den Nudeln verteilt.

DSC_2367.JPG

Das Rollen gestaltete sich etwas schwierig, die 1600g Hackfleisch waren doch ne ordentliche Portion...
Aber nach etwas Fluchen ist es dann doch gelungen.

DSC_2369.JPG

DSC_2371.JPG

Jetzt wurde es Zeit den "Mantel" für die Bombe zu fertigen... 1200g Bacon wurden verarbeitet.

DSC_2373.JPG


Dann kam der etwas schwierige Teil. Die Masse musste jetzt irgendwie auf das Baconnetz drauf. Einigermaßen ist es gelungen, gab nur ein paar ganz kleine Risse. Diese wurden dann gleich wieder mit Bacon zusätzlich verschlossen.

DSC_2375.JPG

Dann ging es um kurz vor zehn auf den Grill bei 170 Grad. Geräuchert wurde eine Stunde mit Apfelholzchips.

DSC_2379.JPG


Nach einer halben Stunde sieht man schon etwas Farbe.

DSC_2380.JPG


Und dann nach dem Räuchervorgang, schon sehr schön.

DSC_2385.JPG

Um 11:15 Uhr ging es dann los mit der Glasur. Die KT betrug da schon 60 Grad.

DSC_2388.JPG


Dann bei KT 66 Grad das nächste und letzte Mal einen schönen Überzug gemacht.

DSC_2391.JPG

Und noch ne kleine Nahaufnahme... Passt!

DSC_2392.JPG

Pünktlich um zwölf war die Zieltemperatur von 72 Grad dann erreicht und die Bombe durfte runter vom Grill auf das Schneidebrett.

DSC_2395.JPG

Dann ging es runter in den Wintergarten meiner Eltern, wo auch schon meine Schwester mit Familie wartete bis wir die Bombe anschneiden konnten. Messergröße passt schon mal.

DSC_2397.JPG

DSC_2399.JPG


Das Anschnittbild sieht schon mal sehr gut aus. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

DSC_2402.JPG


Dazu gab es "nur" Salate aus dem eigenen Garten. Immer wieder sehr lecker.
Und natürlich gibt es auch ein Tellerbild... Bitte sehr!

20150823_121004.jpg


Als Fazit kann ich sagen dass ich, sowie alle Gäste, absolut begeistert waren. Der Geschmack war hervorragend, und die Optik hat auch alle begeistert. Hab mich wirklich auch sehr gefreut dass alles so gut geklappt hat...

Ich hoffe sehr der Fred hat euch gefallen und kann den ein oder anderen zum Nachbau anregen.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_2362.JPG
    DSC_2362.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 809
  • DSC_2363.JPG
    DSC_2363.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 800
  • DSC_2367.JPG
    DSC_2367.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 807
  • DSC_2369.JPG
    DSC_2369.JPG
    225 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_2371.JPG
    DSC_2371.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_2373.JPG
    DSC_2373.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 808
  • DSC_2375.JPG
    DSC_2375.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 800
  • DSC_2379.JPG
    DSC_2379.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_2380.JPG
    DSC_2380.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_2385.JPG
    DSC_2385.JPG
    192,1 KB · Aufrufe: 847
  • DSC_2388.JPG
    DSC_2388.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 814
  • DSC_2391.JPG
    DSC_2391.JPG
    238 KB · Aufrufe: 802
  • DSC_2392.JPG
    DSC_2392.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_2395.JPG
    DSC_2395.JPG
    253,9 KB · Aufrufe: 799
  • 20150823_121004.jpg
    20150823_121004.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 804
  • DSC_2397.JPG
    DSC_2397.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 793
  • DSC_2399.JPG
    DSC_2399.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_2402.JPG
    DSC_2402.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 797
sehr schön. Ich glaube ich hätte gerne eine Soße dazu.
 
sehr schön. Ich glaube ich hätte gerne eine Soße dazu.

Ne Flasche MSB-Soße stand zwar mit am Tisch, aber wirklich nötig war sie eigentlich nicht. War sehr saftig und der Geschmack der Soße war ja in der Füllung...

Gruß,

Hellboy76
 
Knethaken rein und fünf Minuten durchkneten lassen auf Stufe 5 bei der Kenwood (gibt gleich eine schöne Bindung).

Ich rühre quasi gar nie mehr händisch, nur noch mit der Kennwood. Ich habe eine CC und nehme zum Rühren dafür nicht den Haken, sonder die Gummilippen.


....ja, tolles Ergebnis von dir.
 
Zurück
Oben Unten