• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Zwiebelringe

fleischlein

Grillkaiser
Hallo,

vor ein paar Wochen war ich auf verschiedenen Webseiten unterwegs um ein Rezept zu finden/zu verfeinern, ich habe ein Bild gesehen auf dem neben dem eigentlichen Gericht diese Bacon-Zwiebelringe abgebildet waren, zumindest sah der eine aufgeschnittene Bacon-Ring so aus als wäre es Zwiebel. Dem ganzen hab ich garnicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt damals, sonst hätte ich mir die Seite gespeichert. Jetzt wollte ich unbedingt mal eine fleischhaltige Vorspeise probieren, ich hab auch Spargel mit Bacon gemacht aber das gibts ja schon hundertfach hier im Forum, ich wollte mal was eigenes Probieren. (Vorallem Ganzjahres tauglich).

Ich habe ein paar kleinere Versuche gestartet aber es hat mir immer etwas zu profan geschmeckt (Bacon mit Zwiebeln umwickelt, Pfeffer dazu etc). Ich habe etwas experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
BBQ oder Chilisauce eignen sich hervorragend. Auf diesen Fotos ist die BBQ Saucenvariante zu sehen. (BBQ Sauce ist selbstgekocht, kann man aber bestimmt auch mit einer gekauften machen).

Gut dazu passen würde eine Sour-Cream, Aioli oder Zaziki glaube ich.

Man benötigt:
Große weiße Zwiebel
250gr. Baconscheiben
BBQ-Sauce / Chilisauce
Zahnstocher

Probierts aus und wenn ihr das ganze schon kennt und Verbesserungsvorschläge habt, ich würd mich freuen davon zu hören.

die Zwiebel aufschneiden in circa 1-2cm starke Stücke
IMG_5256.JPG
IMG_5258.JPG

Die Aufgeschnittenen Zwiebelringe mit BBQ oder Chilisauce einreiben.
IMG_5263.JPG

Jetzt den Bacon um die Zwiebelscheibe wickeln.
IMG_5268.JPG
Zahnstocher zur Sicherheit anbringen, mir sind auf dem Grill schon Baconstreifen aufgegangen und das ist dann einfach Schade. Soll ja als erster Gang lust auf mehr machen.
IMG_5270.JPG
IMG_5271.JPG

Auf den Grill legen, am besten indirekt auf einem vorgeheizten Grill. (Zwiebel soll ja nachher nicht roh sein.)
IMG_5273.JPG

Nach wenigen Minuten sollte sich dieses Ergebnis zeigen:
IMG_5281.JPG

Ich mag den Bacon nicht zu durch, wers gerne knuspriger hat, einfach länger auf dem Grill lassen, oder kurzzeitig direkt grillieren.
IMG_5283.JPG
Tellerbild.
IMG_5285.JPG
IMG_5286.JPG


Sind die ersten Bilder mit meiner neuen Kamera, ich hoffe die Bilder sind gut geworden.
@taigawutz danke für den Tipp mit dem Brett für die Fotos :-) Von dem alten Küchenbrett wollte ich aber dann doch nicht speisen, daher das Tellerfoto dann vom weißen Teller.

Guten appetit.
 

Anhänge

  • IMG_5256.JPG
    IMG_5256.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 5.417
  • IMG_5258.JPG
    IMG_5258.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 6.629
  • IMG_5263.JPG
    IMG_5263.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 6.558
  • IMG_5268.JPG
    IMG_5268.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 6.785
  • IMG_5270.JPG
    IMG_5270.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 6.596
  • IMG_5271.JPG
    IMG_5271.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 7.091
  • IMG_5273.JPG
    IMG_5273.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 7.493
  • IMG_5281.JPG
    IMG_5281.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 6.560
  • IMG_5283.JPG
    IMG_5283.JPG
    113 KB · Aufrufe: 6.547
  • IMG_5285.JPG
    IMG_5285.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 6.485
  • IMG_5286.JPG
    IMG_5286.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 6.557
Klasse, wird kopiert
:10:
 
Coole Sache. Rischtig geil
 
....dann kommen die Bacon-Sticks sicher auch bald ? Die sahen gut aus ;)
Hab mal nach Bacon-Sticks hier gesucht, sind meistens kleinere Baconbombs. Bei google finde ich allerdings kandierte Baconstreifen um Holzstäbchen herumgewickelt das sieht oberlecker aus :-) Wird auch Probiert.
 
Klasse Sache !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Manchmal liegt die Lösung doch so nah, hab immer überlegt wie man onionrings für'n Grill machen kann. Sehr schön, wird auf jeden Fall kopiert.
 
Sehr schön gemacht. Das habe ich auch schon auf der Liste

....dann kommen die Bacon-Sticks sicher auch bald ? Die sahen gut aus ;)
wenn's klappt zum Wochenende :-) Ich habe da noch ein Mitbringsel aus den USA, das ich mal testen muss. Ich war von Don M's Bericht auch ganz angetan.
 
Woah! :eek: *sabberlechztrief* Das wird sowas von nachgemacht!

Alles ist besser, wenn man es mit Speck umwickelt :wiegeil: Ich sehe es förmlich vor mir... Bacon Bomb, Armadillos, die Zwiebelringe und Speckbohnen... und dazu noch ein paar ausgebackene Speckchips zum knabbern. Der Kardiologe freut sich :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten